GTX 680 zu langsam !

HardBrainer

Cadet 4th Year
Ich habe letztens mal wieder den 3dmark laufen lassen mit dem fire strike test und erreiche mit meiner gtx 680 nur rund 6500 Punkte. Das kommt mir sehr wenig vor, da ich beim ersten Durchlauf den ich gemacht habe 9000 punkte hatte. Aber der erste test ice storm hat sich meine punktzahl um 20000 verbessert, woran könnte das liegen ist das normal oder ist meine Grafikkarte zu langsam ? sollte ich sie einschicken ?

System:

intel i7 3770k
evga gtx 680 2gb
8gb ram

Die ist zu 100% kaputt. Wegwerfen bitte...

wenn du sie einschicken willst, schreib ich Dir meine Adresse....

man oh man...

mehr infos bitte zum sys.... wie läufts in Games etc

Ist das der Graphicscore? Takt? Temp? Bitte mehr Infos :D

Lass mal auch Valley 1.0 durchlaufen.

betratreiber? treiber aktuell?

Würden sich die Leute bloß so beschweren über den Spritverbrauch an ihrem Auto :)
Das ist ein Benchmark.....:freak:

@Nitewing
Ich bin nur jemand der sich sorgen macht das vllt seine grafikkarte kaputt ist und in diesem forum hilfe und meinugen sucht. Und dann kommen so kindische und eifersüchtige Kommentare -.-

@txcLoL
des ist der score insgesamt. takt standart: 1053 Bosst: 1083 memory: 3004

@evilbaschdi: Beta treiber 320.0 war aber schon beim alten 314.14 so glaub der heißt so ka

Und immer noch keine Infos Deinerseits....

@KeilerUno
welche infos brauchst ihr denn noch ? :) kenn mich nicht so aus :(

Probier halt noch andere Benchmarks aus? Oder, was viel besser ist, spiel einfach damit und vergleich die erreichten FPS mit denen aus Benchmarks von CB und anderen Seiten.

@puro
Aber warum hatte ich eine woche davor einen score von 9000 und jetzt nur noch 6500 ? und der erste test ist um 20000 punkte besser geworden ? im heaven benchmark sinds auch nur 950 bei texture high und tesselation extreme.

Welches Betriebssystem?
Welche 3DMark Version?
Welche Treiberversion?
Taktraten und Temperaturen wenn der Benchmark läuft?
CPU übertaktet/undervolted etc.?
Welche Programme usw. laufen sonst noch gleichzeitig/im Hintergrund?
usw...

Sorry, wir helfen selbstverständlich jedem gerne aber ein paar Infos musst du schon bringen.
Oder was würdest du auf die Frage: "Mein Auto ist grün, warum verbraucht es plötzlich mehr Sprit auf der Autobahn, gestern in der Stadt war es dunkel." antworten? :D

Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp
windows 7 64bit home premium
320.00 beta treiber nvidia
basic edition
temp bei 75-80 °C
1084-1100 bei graka
bei cpu sinds laut angaben von 3dmark 4,3 ghz
cpu temp: 60°C

@Exlua
Ich hab nur die kostenlose basic version glaub da kann man des nicht einstellen

@KnolleJupp
Mit dem gabs auch des gleiche ergebniss.

Mach mal einen Valley 1.0 Test und poste ma die min. FPS, max. FPS und avg. FPS (wird ja angezeigt). Alles auf Extreme HD. Scores habe ich gerade nicht im Kopf.

Der aktuelle Treiber ist der 320er.

@txcLOL
ok mach ich mal. Kann etwas dauern bei meiner Leitung XD bis der runtergeladen ist wenns fertig ist werd ich es hier posten

@Nuke8472
Da steht aber 8900 punkte und ich erreiche nur 6500, das wäre doch ein kleiner unterschied oder macht der höhere takt von der lighning soviel aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts übertaktet ist, ist dein Ergebnis normal. 9000+ schaffst nur mit einer Titan bei Firestrike, die übertakteten 680 liegen so bei 7500 - 7700. Also keinen Kopf machen, die Karte hat nichts.

Zurück
Oben