Gtx 760 oder R9 270x?

x8x3x

Lieutenant
hallo,
ich suche einen ehrenvollen nachfolger für meine gtx 560ti welcher maximal um die 200€ kosten soll. ob AMD oder NVIDIA ist mir eigentlich egal, auch wenn ich bisher nur NVIDIA hatte. mir scheint aber so als ob AMD momentan das bessere P/L verhältnis hat?! gezockt wird hauptsächlich "bf3" (noch) und später "bf4" und "cod ghosts". die games aollte die karte locker auf "high" packen... bei der 270x soll wohl bf4 dabei sein, ist dem so?

ich bin völlig raus aus der materie "grafikkarten", habe mich seit kauf der gtx 560ti kaum noch mit dem thema auseinander gesetzt. ich wäre echt dankbar wenn ihr mich bei der entscheidung unterstützen würdet! vielleicht ist meine wahl der zwei karten auch völlig falsch?

wenn ihr mir karten empfehlt, dann bitte nur karten die im idle "leise" sind, unter last sollte die karte zumindest "erträglich" sein.

wenn du die maximale Leistung für dein Geld haben willst dann hol dir die XFX 7970 für 219 bei Mindfactory im Midnightshopping ohne Versandkosten. + 3 Spiele

Mehr Leistung gibts um 200€ nicht.

mit der 7950 habe ich mich noch garnicht befasst, allerdings scheint mir der shop auch bissl unseriös:D.

wie ich schon vermutet habe kommen hier empfehlungen für die r9 270x. ich habe auch kein problem mit dem umstieg auf AMD!

die asus sieht sehr interessant aus! die asus von RiseAgainstx ist aber ne andere wie die im test von CB oder? wo genau ist der unterschied? werks oc ist mir unwichtig, das kann ich auch selbst sofern die hardware gleich ist :D. mein interesse liegt noch bei bf4. ist bf4 bei jeder r9 270x dabei?

el.pitty schrieb:
mit der 7950 habe ich mich noch garnicht befasst, allerdings scheint mir der shop auch bissl unseriös:D.

wie ich schon vermutet habe kommen hier empfehlungen für die r9 270x. ich habe auch kein problem mit dem umstieg auf AMD!

die asus sieht sehr interessant aus! die asus von RiseAgainstx ist aber ne andere wie die im test von CB oder? wo genau ist der unterschied? werks oc ist mir unwichtig, das kann ich auch selbst sofern die hardware gleich ist :D. mein interesse liegt noch bei bf4. ist bf4 bei jeder r9 270x dabei?

Scheint im Moment etwas umstritten zu sein. Laut dem Beitrag heute auf CB liegt es am Händler und Boardpartner. Meist mit Zuzahlung (4-40€).

eine r9 270x um die 160-180€ inkl. bf4 wäre ja ein tolles schnäppchen, die gtx 560ti noch in der bucht verkloppt und fertig ist das günstige upgrade :D

schau mal hier, sapphire ist leider derzeit der einzige partner, der die R9s mit BF4 abdeckt - allerdings nicht als kostenlose beigabe.

Click

danke für den hinweis! ich glaube ich warte noch bisschen, eventuell bieten andere hersteller auch noch die bf4 edition an und die preise fallen dadurch noch etwas. die saphire dual x ist leider beim CB test nicht mit dabei, ich würde schon gern nen test zur karte haben zwecks lautstärke und performance...

habe ich auch schon gesehen, der test aber von der 270 und nicht von der 270x;)

Wenn OC für dich in Frage kommt, dann würde ich mir die 7950 auch etwas genauer angucken. Die haben in der Regel noch richtig ordentlich Luft nach oben.

el.pitty schrieb:
...allerdings scheint mir der shop auch bissl unseriös:D.

Gibt ja auch noch andere Shops wie zb. Urano, bei denen die Karte auch nur 2€ teurer ist ;)

Hab mir bei Mindfactory vor ein paar Tagen, die Xfx 7950 BE geholt und bin echt begeistert!!!

Zuletzt bearbeitet:
die asus ist auch mein favorit, wobei die msi sicherlich auch ne sehr gute alternative darstellt!

da ich bf4 sowieso mein eigen nennen möchte warte ich lieber bis die bf4 editions aufm markt kommen. und wenn die besagten karten mit bf4 zu teuer sind kann ich immernoch bf4 seperat kaufen ;).

Sapphire Forum
Zurück
Oben