Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 760 Stromverbrauch
- Ersteller toddy1994
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
fragen beendet man üblicherweise mit einem "?".
nein, weniger. aber wenn das aktuelle NT so alt wie die 275 ist könnte man trotzdem mal über ein neues nachdenken, falls du darauf hinaus wolltest.
nein, weniger. aber wenn das aktuelle NT so alt wie die 275 ist könnte man trotzdem mal über ein neues nachdenken, falls du darauf hinaus wolltest.
Keksdose
Banned
https://www.computerbase.de/artikel...eich.2179/seite-3#abschnitt_leistungsaufnahme
https://www.computerbase.de/artikel...0-vs-nvidia-geforce-gtx-275-test.985/seite-26
einfach selber nachschauen und eigeninitiative zeigen...
https://www.computerbase.de/artikel...0-vs-nvidia-geforce-gtx-275-test.985/seite-26
einfach selber nachschauen und eigeninitiative zeigen...
Deathangel008
Grauer Jedi
@ Keksdose:
nicht unbedingt vergleichbar da unterschiedliche testsysteme zum einsatz kommen. was die eigeninitiative angeht gebe ich dir aber recht.
nicht unbedingt vergleichbar da unterschiedliche testsysteme zum einsatz kommen. was die eigeninitiative angeht gebe ich dir aber recht.
maxi der II
Lieutenant
170 W hat die 760 so lange dein Netzteil läuft ist alles gut
Roche
Banned
Zaptek schrieb:Ein älteres Netzteil muss nicht schlecht sein, dass ist nur sone art running gag einiger leute hier![]()
Das hat nichts mit "Running Gag" zutun, sondern hat einen ganz greifbaren Hintergrund.
Neuere Grafikkarten verhalten sich in Sachen Spannungswechsel teils vollkommen anders als die älteren Modelle. Und gerade bei den zu Zeiten von GTX275 noch allgemein üblichen, gruppenregulierten Netzteilen kann das zu Problemen bei der Spannungsregulierung und letztlich einem instabilen System führen.
TnTDynamite
Commodore
Ich würde jetzt keine neue 500€-Karte an ein 15 Jahre altes Netzteil hängen wollen. Aber die 60€-Karte, die weniger verbraucht als die 275 geht wohl OK. Mit dem Alter steigt halt das Risiko dass was kaputt geht. Es ist nicht alles immer Schwarz-Weiß. Kann man mit dem Netzteil von Fall zu Fall und je nach Geschmack unterschiedlich sehen.
Die 760 reißt heute auch keine Bäume mehr aus, 220w raushauen mit einer GTX275 um ein Moba flüssig spielen zu können, würde ich heute auch nicht mehr wollen. Zumal die Generation der 760 im Idle (2D, Windows) schon deutlich effektiver geworden ist, gegenüber der ganz alten Karte. Macht ein Stück weit Sinn, auch wenn die 760 heutzutage schon bei einem Fifa an ihre Grenzen kommt. Je nach Spielen, die man so hat...
Die 760 reißt heute auch keine Bäume mehr aus, 220w raushauen mit einer GTX275 um ein Moba flüssig spielen zu können, würde ich heute auch nicht mehr wollen. Zumal die Generation der 760 im Idle (2D, Windows) schon deutlich effektiver geworden ist, gegenüber der ganz alten Karte. Macht ein Stück weit Sinn, auch wenn die 760 heutzutage schon bei einem Fifa an ihre Grenzen kommt. Je nach Spielen, die man so hat...