GTX 760... Verbrannt/Defekt?

Rostger

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe ein Heroes of the Storm game gemacht und dann wollte ich ein zweites machen und dann hat sich alles beim Heldenauswahl alles aufgehängt, sodass ich den Rechner neu starten musste. Danach habe ich das Spiel wieder gestartet und das hat sich dann im Spiel wieder aufgehängt. Nach dem Neustart ging meine Auflösung auf die Ursprüngliche runter (von 1920x1080 auf 1024x768 oder so). Im Geräte-Manager hat sich neben meiner Grafikkarte ein gelblicher Fehler Symbol gezeigt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Die Auflösung konnte ich nach der Installation wiederherstellen, allerdings ging es nicht mehr durch "Anzeigeeinstellungen", sondern nur durch "nvidia control panel". Im Spielmenü von HOTS oder Fallout 4 gibt es keine Probleme, sobald das wirkliche Spielen losgeht kommt es zu Artefakten oder Blackscreen (Dass man den Rechner neustarten muss). Das einzige Spiel was ohne Probleme funktioniert ist "Darkest Dungeon". Auch youtube/videos etc funktionieren ohne Probleme. Aja nvidia control panel lässt sich auch nicht mehr aufmachen.

Vielen Dank
 
Hab auf Arbeit auch eine Graka mit den selben Symptomen.
Die ist durch.

Nachtrag:
Meine ist aber nicht ganz 20 Jahre alt ... gewesen.
 
Welche Grafikkarte könnte ich denn in diese Mainboard als Ersatz einbauen? 2 oder 4 Gb nicht zu teuer ?!
 
Häääh, bin ich der einzige, der hier gepostet hat???

Naja, gemessen an Fallout genügt eine GTX 550Ti oder Radeo 7870.
Diese findet man aber nicht mehr und aufgrund des Alters würde ich die auch gebraucht nicht mehr nehmen.
Ich würde daher für die beiden genannten Spiele etwas in der Größenordnung von einer GTX 1050Ti bzw. R9 380 bis max. 1060/1650 bzw. RX 580 nehmen.
Bei diesen kannst du dann die Detais noch etwas höher stellen ... bis das CPU-Limit erreicht ist.
Mit 2 GB VRAM würde ich nicht anfangen.
 
Danke schön!
Dann halt ASUS Cerberus-GTX1050TI-O4G Gaming Grafikkarte z.B. ?!
 
Klingt gut.
Die hat gut Leistung und steht ein gutes Stück (ca. 40% bis 50%) über deiner alten 760.
Hier ist auch noch ein kleiner Test zur einer 1050Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben