GTX 760 vs GTX 770

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
habe mir gestern die GTX 760 von Gigabyte gekauft.
Habe bei BF3 60 FPS durchgehend, aber bei manchen Situationen geht die FPS auf ca 45 runter.

Wollte die GTX 760 jetzt zurück geben und mir die GTX 770 in der 2 GB Version kaufen.
Aber jetzt die Frage:

Ist der Unterschied so groß zwischen den beiden Karten, dass sich der Upgrade lohnt?
Ergänzung ()

Wollte auch für BF4 auf Ultra gewappnet sein^^

Warum wird immer vergessen, das Restsystem zu posten? Sollen wir ständig raten? :rolleyes:

Kann auch an der CPU liegen. Der Unterschied ist kleiner als der Aufpreis jedenfalls.
Ausserdem ist einbauen, damit zocken und dann wieder ausbauen nicht das, was das Fernabsatzgesetz mit "Ware prüfen" meint.

Dann hast du ja theoretisch 32 GHZ, das heist aber nicht das es stärker ist als ein normaler i7 mit nur 4 Kernen in BF3. Du müsstest für dich selbst entscheiden ob der Aufpreis von über 100€ für eine mehrleistung von ca. 20-25% gerechtfertigt ist.

mal über eine 7970 GE nachgedacht? Der Leistungsschub ist minimal höher, der mehrpreis deutlich geringen. normale 7970 gibts auch bereits ab 23X €.

Dann hast du ja theoretisch 32 GHZ
:eek::eek::eek::eek:

eine 770 ist schon merklich schneller 15-20 FPS+- ........Was dann eben ausmachen kann ob Du ein bestimmtes Setting "stabil" schaffst (etwa die 60FPS) Die 760 ist dermaßen beschnitten ,gerade bei den Shader (660ti sogar noch mehr) Von einer 770 allerdings ebenso wenig zu halten.Beide Karten werden schon vom Ref.PCB her mit erhöhtem CoreClock "gefertigt" .Je nach Hersteller dann sogar z.T. noch etwas zu gegeben.Nur desshalb ist eine 770 z.B. etwas schneller als eine 680 mit 1006MHz .Die 700er Serie allgemein im Bios arg gestutzt ...bei einer 0815 GTX 680 kannst Du mehr Spannung geben als bei jeder 770.
Wenn Dir die Details bei den Karten zum spielen ausreichen, würde ich eine 680 empfehlen . Alternativ ein AMD Modell 280X mit etwa gleicher Leistung aber noch günstiger als die 680. Von all den Karten als Single kannst Du aber keine "Wunder" z.B. Full HD ultra flüssig erwarten ....-780 dann

Zotaczilla schrieb:
:eek::eek::eek::eek:

eine 770 ist schon merklich schneller 15-20 FPS+- ........Was dann eben ausmachen kann ob Du ein bestimmtes Setting "stabil" schaffst (etwa die 60FPS) Die 760 ist dermaßen beschnitten ,gerade bei den Shader (660ti sogar noch mehr) Von einer 770 allerdings ebenso wenig zu halten.Beide Karten werden schon vom Ref.PCB her mit erhöhtem CoreClock "gefertigt" .Je nach Hersteller dann sogar z.T. noch etwas zu gegeben.Nur desshalb ist eine 770 z.B. etwas schneller als eine 680 mit 1006MHz .Die 700er Serie allgemein im Bios arg gestutzt ...bei einer 0815 GTX 680 kannst Du mehr Spannung geben als bei jeder 770.
Wenn Dir die Details bei den Karten zum spielen ausreichen, würde ich eine 680 empfehlen . Alternativ ein AMD Modell 280X mit etwa gleicher Leistung aber noch günstiger als die 680. Von all den Karten als Single kannst Du aber keine "Wunder" z.B. Full HD ultra flüssig erwarten ....-780 dann

Mit meiner 760 GTX läuft BF3 doch auf Ultra und Full HD mit 60 Frames, bis auf selten, gehts runter auf 45 ca.
Alles ist oben, AA/AF usw.

Mit meiner 760 GTX läuft BF3 doch auf Ultra und Full HD mit 60 Frames, bis auf selten, gehts runter auf 45 ca.
Alles ist oben, AA/AF usw.
na dann würd ick die behalten :D Wenn ich mich ans Kartenende stelle,hab ich auch 90 ,dazu noch auf den Boden kucke 120, wenn der Server leer ist 140! Mit ner 680:D Das ist eben der Punkt,ob immer 60 oder meistens! Mein 1. Post bezog sich auch auf BF4 .(sollte ja zumindest etwas höher fordern)
Stell Dich mal auf den Kran (ganz oben ) Oman-Map-Baustelle und schau in Richtung Hotel . Kannst auch bisschen hin und her schauen.Du hast mit der 760 dort maximal 50-55FPS........ Dann lass mal dazu noch 64 Leute drauf!:evillol::evillol:
Full HD ultra mit Umgebungsverdeckung an ......

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mir nicht reicht, kommt die GTX 780, ich mache da keine halben dinger^^
bin prinzipiell nicht gegen "Umtauschen" wenn die Leistung nicht die Erwartung erfüllt. Aber hier hätte EIN Blick auf einen der zig Benchmarks getan......daneben!!:freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben