GTX 770 2GB - EVGA oder Gigabyte ? Reichen 450Watt?

Keksmaschine

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

Die GTX 770 von EVGA ist ca. 30€ teurer als die von Gigabyte

Was sind die vor und nachteile der beiden Grafikkarten?

Und reicht ein 450W Netzteil für das System mit einer GTX 770 aus?

Netzteil:

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

CPU und GPU:

Intel Core i5 4670

GTX 770

Hi,

Also das Netzteil reicht vollkommen aus bei den Beiden.

Hi, bei den Tests der Grafikkarten auf Computerbase kannst du den Gesamtverbrauch des Systems sehen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und meine das die 450 watt dicke reichen.

Evga hat gute Garantiebedingungen und erlauben ganz offiziell auch Kühlertausch. SOll bei Gigabyte aber wohl auch schon möglich sein. SIcher bin ich mir nun aber nicht. Habs nur hier hin und wieder gelesen.

das Netzteil reicht für die GTX 770 + die CPU aus

EVGA bietet einen sehr guten Support, da sie z.b. auch übertakten und Kühler-tausch erlauben

die Gigabyte is übrigens ganz auch nicht schlecht. wenn man die Lüfter kurve anpasst ist sie auch relativ leise. nen Bekannter von mir hat die.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Blick auf die MSI GTX 770 werfen.

https://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

relativ günstige GTX 770, die trotzdem einen sehr guten und leisen Kühler hat.

Die MSI hat bei der 770er Serie mMn das beste Konzept in Bezug auf Leistung und Lautstärke. Alle andere Karten würde ich "links liegen lassen"

Mittag,

habe selbst ein BeQiet Netzteil mit 400 Watt.
Dazu habe ich eine 770GTX von MSI also dein Netzteil reicht auf jeden fall!

Ich kann die 770GTX von MSI nur empfehlen sehr leise und super Performance :)

Viele Grüße

Ich würde dann die Evga wegen Garantie nehmen, wenn der Aufpreis ok ist. Gigabyte ist bei Garantie Crap, da bei denen eine RMA 6 Wochen dauert oder mehr. Und Kühlerwechsel bei Gigabyte schickt die Garantie über den Jordan.

also von denen beiden würde ich EVGA nehmen.

1. bessere Garantie
2. du kannst die Garantie für ein paar € auf 5 oder sogar 10 Jahre Verlängern lassen ( kommt z.b. bei einem Weiterverkauf sehr gut an wenn die Karte noch Garantie hat )
3. EVGA erlaubt das Übertakten und Spannungen zu erhöhen. ich weiß allerdings nicht genau ob GB das auch macht, soweit ich weiß aber nicht.

aber ich würde an deiner Stelle auch eine Blick auf die genannte MSI werfen, das Teil is relativ günstig, leise und stark.

Und wieso grabst du so ein altes thema aus?

Zurück
Oben