gtx 770 auf Älteren PC sinnvoll

@Necareor: weil man seine gute technik nicht mit einem chinaböller befeuern sollte! (schätz ich mal ;) )

wobei es aber wirklich keine schlechte firma sein sollte

jaha, jetzt will ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben^^

Also ich kann dir auch nur zum CPU-Wechsel raten. Deine Graka ist da nicht das Problem.
Bin selbst wegen Guild Wars 2 damals von meinem Phenom 965 BE gewechselt. Questen geht damit ja noch, aber spätestens bei Event´s liegt man dann nur noch bei ~20 FPS in Löwenstein.
Habe mich dann für einen Xeon E3 1230v3 entschieden und nunja, mehr Leistung war da, das Spiel läuft seitdem auch flüssig, aber ich habe dennoch schon Drops von 60 Bildern auf dann 30 gehabt.

Also erkundige dich vllt auch in den Guild Wars Foren sonst mal, was Sie dir empfehlen würden, nicht dass du in drei Monaten dann von der neuen CPU enttäuscht wirst. Das Game zeiht echt einiges.

Achso, und ob HD4890, 7870 XT, oder R9 290X ist fast wayne, es hängt nur an der CPU ;-)

greetz

Selbst wenn es ein Billig-Netzteil ist, reicht es locker aus. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein Netzteil abraucht, und dazu noch deine andere Hardware kaputt macht, ist selbst bei solchen Netzteilen sehr gering. Deswegen gleich eine funktionierende Komponente in die Tonne zu kloppen... naja muss jeder selbst entscheiden. Wenn einem die geringe Wahrscheinlichkeit Grund genug ist, 50€ auszugeben, ist das auch okay.

Also ich kann nur Edelhamster zustimmen.

Guildwars 2 ist CPU lastig. Zu Hause habe ich 2 Systeme mit identischer Grafikkarte (HD7770) und unterschiedlichem Unterbau (System 1 mit einem I5-3460 und das System 2 mit einem Intel Q6600@Stock).
System 2 macht ca 30 Frames und System 1 macht über 60 Frames bei gleicher Einstellung im Spiel.

Ich habe nochmal in meinen Thread reingeschaut um mich noch an alle für die Tipps zu bedanken.
Auch meinen Rechner habe ich nochmal überprüft und habe doch einen 64 x4 drin sorry für den Fehler.
Jetzt zu dem Neukauf.
Mainboard, CPU und Ram zuerst Netzteil hole ich dann auch ein neues da der alte Rechner so wie er ist wieder zusammengebaut wird. Grafikkarte also dann am Ende.
Jetzt meine Frage, welche Bauteile( Netzteil, CPU, Ram, Lüfter für CPU würdet Ihr mir empfehlen. Intel, Amd usw.
Und natürlich welche Grafikarte so das ich die nächsten 3 Jahre Ruhe habe ( soweit das überhaupt geht )
Ich habe leider nicht Überblick welche Sachen da gut und welche weniger gut sind.

PS.
Kleine Anmerkung, dies ist ein sehr schönes Forum mit netten Menschen. Hier wird schnell und fachlich geholfen. Ich fühle mich hier als Nichtfachmann gut aufgehoben.

Danke für das Lob an alle hier! :)
Könntest du vielleicht nochmal kurz folgendes zusammenfassen:
Wie viel wolltest du ausgeben?
Was willst du mit dem Rechner auf welchen Einstellungen machen?

Mfg Kae

PS: Ich weiß, du hattest das schonmal geschrieben, aber ich bin gerade ehrlich gesagt zu faul es zu suchen... :heilig:

Hi,
ich würde so 800.00 € +- 150.- für alle teile ausgeben.
SSD mit 128 GB und Gehäuse Armor revo BT ist vorhanden.
Ich möchte gerne Spiele wie GW2 und vllt. TESO schon ruckelfrei und mit hohen Auflösungen spielen können.
Wenn es sogar möglich ist sogar das ich die nächsten 2- 3 Jahre bisschen Ruhe vorm Neukaufen habe :)

Zurück
Oben