GTX 770 gegen 980Ti tauschen

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi Leute,

habe mir heute morgen in guter Hoffnung (bitte kein Spulenfiepen oder eine dumme Lüftersteuerung) diese hier gekauft und will damit meine alte Gigabyte GTX 770 in Rente schicken:

http://www.mydealz.de/deals/prime-day-geforce-gtx-980ti-amp-omega-edition-6-gb-ddr-777577


Kann ich die alte GTX 770 einfach in der Systemsteuerung entfernen, dann die Karten tauschen und die neue wird erkannt oder sollte ich das mit diesem DisplayDriverUtility (DDU) machen?

Viele Grüße

P.S.: Muss man eine 1,5 kg schwere Karte irgendwie zusätzlich befestigen?
 
Du musst normalerweise nichtmal die alten Treiber entfernen, eben weil gleicher Hersteller.
Wenn du das aber tun willst, dann würde ich DDU nehmen um die alten Dateien auch alle zu entfernen. Das macht das Entfernen sonst nicht.

Nein man muss sie nicht befestigen ausser hinten am Gehäuse.
 
nix machen - nur tauschen, das reich mittlerweile, Nvidia systemsteuerung, os, etc. erkennt die grafikkarte. Natürlich kannst du auch den Treiber vorher deinstallieren - ist noch sauberer...an sich funktioniert es auch so (gut)...
 
Firlefanz. Das spielt nur ne Rolle, wenn du den Rechner oft transportierst. Da brauchst du dir keinen Kopf machen.
 
Da fällt mir gerade auf, dass die neue Grafikkarte ja nur einen DVI Ausgang hat. Kann ich mit diesem Adapter trotzdem meine beiden Monitoren weiterhin mit DVI betreiben?
Bild.png.jpg
 
Ist auch ein Adapter aka eine Fehlerquelle weniger ;)
 
Zurück
Oben