gtx 770 Wechsel von gigabyte zu?

chaytec

Lt. Junior Grade
Hi.

Da zum 2. mal meine 770 von Gigabyte Probleme macht, tausche ich diese.
Jetzt stellt sich mir die Frage, gegen welche?

MSI fällt für mich weg.

Asus habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, hat einer Erfahrungen mit einer 770er Asus?

Inno3d wäre auch ne Überlegung, allerdings soll diese im idle laut sein?

Mir wäre wichtig eine sehr leise Karte im idle und beim zocken sollte sie noch angenehm sein und nicht auf 80 Grad hoch gehen.

Welche Probleme waren das denn?
Und ich kann dem Vorredner nur zustimmen, die MSI ist eine der leisesten Karten.

Ich hatte die GTX 770 von Asus und Palit, waren mir beide im idle zu laut gewesen (nerviges fiepen) + die Asus Karte war so schwer gewesen, das sie rechts seitlich nach unten hing, sah sehr unschön aus.

Erste Gigabyte zeigte kein post screen (also BIOS). Zweite und Dritte Lüfterlagerschaden, immer fing einer nach paar Tagen an zu rattern im idle.

Aus dem Grund bin ich mit Gigabyte durch. MSI fällt leider weg, da ich bei mindfactory tauschen muss und diese ja kein MSI führen.

Asus fällt mir als Einzigstes ein.....aber bräuchte pers. Erfahrungen von jemand, da die reviews immer was anderes sagen. Von "typisch dc2, sehr leise" bis "viel zu aggressiv und laut bei den 770er".

Will auch um ehrlich zu sein nicht direkt die Lüfterkurve anpassen.

Hast dir doch schon 3 Karten zukommen lassen und jedes mal waren die defekt.
Kannst daher vom Vertrag zurück treten und bekommst dann also dein Geld von Mindfactory zurück.
Ruf morgen doch einfach mal auf deren Hotline an, da lässt sich das bestimmt klären.

Bestell dir dann die MSI einfach bei einem anderen Händler.

Nimm ruhig die Palit, ich habe zwar keine 770 von Asus, aber eine HD7970, und war ziemlich sauer als ich später festgestellt hab dass die OC gelocked ist - man kann sie maximal bis 1125MHz bringen, weiter kommt man weder mit CCC noch mit MSI Afterburner oder der Asus Tuning Utility - daher würde ich mich vorher sehr gut informieren, ob die 770 von Asus nicht sowas auch haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Bei der inno spricht nur die Länge dagegen, denke ich. 30cm passt glaube ich nicht in mein zalman z9. Habe echt dieses mal viel falsch gemacht beim Rechner zusammenstellen.

Hat einer hier im Forum ne Asus oder inno?
Wäre vlt noch eine Notlösung, ne kpl andere Karte zu nehmen (7970) und nen accelero drauf zu machen?

Zurück
Oben