GTX 780 Anschluss von drei Monitoren

Fishliner

Newbie
Ich besitze eine GTX 780 Grafikkarte und möchte drei Monitore für den Flugsimulator X von Microsoft nutzen.

Dabei habe ich die Monitore folgendermaßen angeschlossen:

1. Iiyama Pro Lite E2710HDS an 1. DVI
2. LG 27mp55HQ an 2. DVI
3. BenQ GW 2750H an HDMI

Das Einrichten der drei Monitore gestaltete sich über das Menü "Mehrere Anzeigen einrichten" in der NVIDIA-Systemsteuerung problemlos. Alle drei Monitore wurden richtig erkannt.

Als ich dann im Surround-Menü alle drei Monitore konfigurieren wollte, gelang mir das nur mit 1 und 2. Der BenQ Monitor blieb "schwarz" (Keine Verbindung gefunden).

Wie kann es sein, dass dieser Monitor zwar erkannt wird, aber dann nicht konfiguriert werden kann? Oder gibt es noch eine weitere, mir unbekannt Lösung für dieses Problem? Wie kann ich eine Verbindung einrichten (Ein weiterer Versuch, die Monitore 2 und 3 über HDMI (HDMI Splitter) anzuschließen, hat nicht geklappt?

Vielen Dank jetzt schon für alle Hilfestellung.

ich habe ein ähnliches Verhalten bei meinem SLI feststellen müssen, dass HDMI im Surround einfach übergangen wird,
bzw sobald HDMI angeschlossen wird, geht mein surround nicht mehr.....
hatte nie eine lösung dafür gefunden und inzwischen nur noch einen normalen und einen 21:9 monitor....
mit jedem treiberupdate musste ich das auch neueinrichten, hat zusehr genervt^^
aber mein tipp (welcher vermutlich auch nur mit 2 grakas hilft xD) steck den HDMI screen an nen DVI-Adapter und gugg was passiert....

"Mehrere Anzeigen einrichten" entspricht dem "Erweitertern Desktop" den Du auch ich in Windows konfigurieren kannst. Das interessiert Dich aber eigentlich gar nicht weil Du ja eine "Surround-Gruppe" einrichten willst. Ich weiß nicht ob HDMI generell nicht für Eyefinity/Surround geeignet oder einfach nur zickig ist, hatte mit DVI und DisplayPort (oder DP/miniDP -> DVI-Adaptern) Konstellationen jedoch noch nie derartige Probleme.

Laut nVidia soll es mit einem HDMI-Monitor im Mix funktionieren. Ob man sich darauf 100% verlassen kann insbesondere vor dem Hintergrund noch dreier unterschiedlicher Display-Hersteller?

nVidiaSurround.PNG

Offenbar nicht.

ineressante sache, hatte da auch was zu im kopf wusste aber nciht wie verlässlich das ist,
aber da war ja was, dass nvidia prinzipiell 2 grakas veralngt um triplesurround problemlos mit zu machen.... oder war das nur bei älteren karten so?

Der Anschluss-Mix funktioniert. Aber Nvidia hätte gerne identische Monitore. Da wird das Problem vom TE sein. Mal das Surround FAQ lesen.
(Falls man es auf dem Bild nicht erkennt, die Surround-Monitore hängen an DVI, DP und HDMI. Ich hab auch 2xDVI und DP ausprobiert. Ich gehe davon aus das 2xDVI und HDMI genau so Problemlos geht).

Mit Single-GPUs geht das meine ich seit der 580 bei nVidia, ich hatte mit der Radeon 5970 damit angefangen weil die 480er es definitiv nicht konnte (auch nicht mit mehreren meine ich). nVidia hat Eyefinity dann erst mit der 580 als Surround adaptiert. Aber vielleicht erinnere ich das auch falsch, darauf wetten würde ich nicht.

Ab Keppler. Die Termins konnten nur 2 Monitore. Es geht also bei GT640 los (wenn entsprechende Anschlüsse vorhanden sind).

Zurück
Oben