GTX 780 ausreichend für 5120 x 1440 Samsung Q-LED ?

Allermeistens wird die Auflösung durch die Pixelrate beschränkt. Und da 4K in Summe mehr Pixel hat als Dual-WQHD, sollte die Auflösung klappen.

Wie gesagt, 5120x2160@45Hz liefen, halt mit benutzerdefinierter Auflösung.

Gibt ja auch diesen netten Bandbreiten-Rechner. 5120x2160@45Hz benötigt genau die gleiche Bandbreite wie 3840x2160@60Hz. :)

@Martin32 60 Hz sollte kein Problem sein.
 
Ltcrusher schrieb:
So, so...wenn nVidia selbst nur 3840x2160 als Maximum angibt. Interessant...

nVidia Datenblatt zur GT 730M
5140x1440 ist kleiner als 3840x2160. Rechnet doch kurz bevor ihr sowas erzählt. Ist Multiplikation am Computer echt so schwer?

Der Flaschenhals ist immer die Bandbreite. Es funktioniert also alles was kleiner als 3840x2160x60hz ist.
 
Ltcrusher schrieb:
So, so...wenn nVidia selbst nur 3840x2160 als Maximum angibt. Interessant...

nVidia Datenblatt zur GT 730M
Die Angaben stimmen aber oft nicht die Radeon hd 4350 schafft auch 4k im Windows aber sobald du eine grafische Anwendung startest geht es auf 1080p.
 
Besten Dank nochmal für die Rückmeldungen.

Ich muss gestehen, ich bin schon etwas mit den Auflösungen und den Bezeichnungen 4K und 5K usw. durcheinander gekommen. Daher werde ich doch nochmal in Ruhe prüfen, was ich nehme!

Ich war naiverweise davon ausgegangen, dass auch der von mir verlinkte Monitor mit der "niedrigen" Auflösung 4K ist, dem ist aber nicht so - ich sollte nicht nur nach der ersten Stelle (x Koordinate?) der Auflösung gehen. Das wäre mir ja schon peinlich darauf hereinzufallen.
Ist soweit nicht schlimm, ich suche nicht explizit nach einmal 4K Monitor, nur dachte ich, dass dies einer wäre... hmpf, das öffnet die Auswahl und meine Entscheidung leider wieder total...

DAnke und Grüße
Maddin.
 
Zurück
Oben