UHD 620 / Dell WTB19 => Auflösung 5120 x 1440

Der_Emulgator

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Ich werfe mal ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich benutze ein Dell Latitude 5400 (mit Thunderbolt, jedoch ist mir unbekannt ob Version 3 oder 4) in Verbindung mit einer Dockingstation von Dell (WD19TB). Grafikchip des Notebooks: Intel UHD 620.

Nutzen möchte ich einen Monitor mit der Auflösung 5120x1440. Bei meinen Recherchen bin ich unter anderem auf einen Beitrag hier im Forum aus dem letzten Jahr gestoßen, in welchem berichtet wurde, dass mit besagter Dockingstation via Displayport an diese Auflösung möglich sei. Allerdings handelte es sich hier um eine UHD 630. Weiß jemand von Euch evt. ob dies auch bei einer UHD 620 geht?

Ursprünglich konnte die UHD 620 wenn ich es es recht verstanden habe, scheinbar auch ohne Dock die Auflösung darstellen (sogar via HDMI, dann aber wohl nur HDMI 2.0?) doch Intel hat diese Funktionalität in aktuellen Treibern wohl deaktiviert. Kann ich daraus schließen, dass es mit der Dockingstation via Displayport funktioniert oder ist das ein Irrglaube? ;-)

Viele Grüße aus dem windigen Rheinhessen
Alex
 
Das ist nicht mal UHD.
Wenn die Dockingstation DP1.2 kann, dann geht das mit 60Hz auch mit TB3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Emulgator
The graphics driver and graphics processing unit (GPU) can display 4K 4096x2304@60Hz resolution over DisplayPort™ (DP) 1.2 or HDMI® 2.0. When bandwidth and system configuration allow it, the GPU will display any resolution equal or lower than the Max Resolution supported by the processor (usually 4096x2304@60Hz) that is also supported by the display, for instance, UHD, QHD, 2K, FHD, etc,.

https://www.intel.com/content/www/u...hics-for-8th-generation-intel-processors.html

Die WD19TB kann Thunderbolt 3 (USB-C mit DP), dein Laptop USB-C 3.1 mit DP 1.4. Ich sehe da auf den ersten Blick kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Emulgator
2x WQHD geht an UHD 620 mit WD19TB, also sollte ein Monitor mit der gleichen effektiven Auflösung genauso funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Emulgator
Dell 7280 per USB-C/TB und DP ging, Dell 7450 mit ging nicht, obwohl in beiden die gleiche iGPU Intel 620 steckt. Was aber immer geht, per Docking Station mit 2 Ausgängen in den Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Emulgator
Oh, das ging ja rasend schnell mit den Antworten! :-) Super, ich danke Euch!!!

Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben