Gtx 780 classefield oder Gtx 970 g1 windforce ?

_-iceman-_

Cadet 4th Year
Hallo wollte euch mal fragen was mehr sinn macht die Gtx780 oder die Neue Gtx970 -> beide karten sind inetwa gleich teuer so wie ich Das gesehen habe.

-> brauch hauptsache viel leistung der strom verbrauch ist egal:)

Danke schonmal im vorraus :)

Weniger Strom = Weniger Hitze Erzeugung = längere Lebensdauer.

Die 790GTX ist ca. 8-10% Langsamer und verbraucht mehr Strom. Ich glaube die Entscheidung sollte klar sein oder ;)

Die 790GTX ist ca. 8-10% Langsamer und verbraucht mehr Strom. Ich glaube die Entscheidung sollte klar sein oder

bitte mal ändern :D

nimm die GTX 970, die ist schneller, sparsamer und mehr features.

Also die Gaming G1 wird unter Last schon recht laut, im Vergleich zu anderen 970ern. Die Beste 970 ist mMn die MSI Gaming 4G, ist selbst unter Last super leise und schaltet Idle die Lüfter ab.

Heißt aber nicht dass die "zwingend" ist... Gibt auch andere gute Modelle, wobei man aber auch aufs Spulenfiepen achten muss.

Spulenfiepen ist das Eine und wohl Glückssache. Laute Lüfter sind was Anderes.
Meine Graka höre ich garnicht. Ist auch beängstigend, vor allem wenn sie stehen bleibt im Idle ;)
Siehe Test der Grakas und Angaben zum Spulenfiepen.

EVGA würde ich nicht nehmen aus dem Grunde da die Heatpipes nicht optimal auf der GPU sondern etwas versetzt sitzen was zu einer schlechteres Wärmeabfuhr sorgt.

Windforce wird sehr laut beim spielen, da sie etwas kleinere und gleich drei statt zwei Lüfter hat.

Palit und andere weniger bekannte Marken zeichnen sich mit starken fiepen aus was auf schlechtere Bauteile/verarbeitung zurückzuführen ist.

Point of View manipuliert aufwendig das BIOS, schlechtere Karten werden unter neuerem Hardwarenamen verkauft.

MSI würde ich über Asus empfehlen wegen den etwas höheren Taktraten und Lüftern die sich abschalten.

Persönlich habe ich mich für die Extreme 3 Lüfter Variante von Zotac mit höhsten Takraten der 970er Reihe und eigenem PCB plus Garantie erweiterung auf 5 Jahre bei einer Online Registrierung innerhalb 30 tagen nach dem Kauf entschieden. Obs schön ist oder nicht die 3 Lüfter Variante hat LEDs die im Leerlauf Grün leuchten und beim Performance Profile 2 auf rot schalten.

Zuletzt bearbeitet: (Typos korrigieren, beim Autofahren schreiben beim Blitzeis hat die Deutsche Grammatik gefailed :X und die zwei Biere davor*gg)
Und je nachdem wo du eine GTX970 kaufst, gibts ein Spiel (gem. Auswahl) kostenfrei. Aber zeitlich begrenzt und wie immer solange der Vorrat reicht.
Teilw. nur noch bis 31.12.14

Okay Danke :)

Also werde doch die 970 Windforce Nehmen da sie die bessere Strom Zufuhr und besseren Mosefets / Wandler hat ( die Lautstärke sollte egal sein da sie auf Wakü Umgerüstet Wird )

Würde mir aber auch mal Zotac Karten anschauen

Sapphire Forum
Zurück
Oben