Gtx 780 defekt?

B4ddy

Newbie
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein bisschen neue Hardware zugelegt. Eine Palit Gtx 780 und ein neues Netzteil(be quiet l8 cm 630w).

Angekommen, ausgepackt, eingebaut und alles lief. Bis heute. Ich war am Battlefield spielen als plötzlich mein ganzes System ausgesetzt hat. Der Pc lässt sich zwar hochfahren jedoch gibt er dem Bildschirm kein Signal. Außerdem drehten die Lüfter beim ersten hochfahren total am Kabel. Ich habe alle möglichen Teile eingebaut und wieder ausgebaut bis ich zum Schluss kam, dass es die Grafikkarte sein muss. Denn mit meiner 650 ging alles wie gehabt.

Woran liegts? Überhitzt? Falsches Netzteil? Ich hab nicht die größte Ahnung von Pcs und bin ziemlich ratlos.

Ich habe lange gebraucht um das Geld für die Karte aufzutreiben und es währe echt ärgerlich wenn das jetzt einfach weg wäre :/

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

Wenn du die Karte erst ein paar Tage hast, muss sie doch noch Garantie/Gewährleistung haben ...

willkommen auf CB, warum sollte dein Geld weg sein wenn die Karte defekt sein sollte , mach eine RMA daraus.
Gruß Statler

Wenn es mit der anderen Grafikkarte funktioniert, die Neue Karte zum Händler schicken und Dir eine neu geben lassen.

Schicke sie morgen zurück. Hatte gehofft dass es mein Fehler ist und ich es selbst lösen könnte ;D
Trotzdem danke!
Ergänzung ()

Kurzes Update:
Ich habe der neugier mal Das Hdmi Kabel an die Gtx 650 angeschlossen und was ist passiert?
Nichts. Kein Signal. Wie bei der 780. Daher vermute ich stark, dass es am Kabel oder sogar am Bildschirm liegt.
Das beruhigt mich sehr :p
Hoffentlich liegts am Kabel denn das wäre ja leicht zu beheben. Werde es Morgen mal am Bildschirm meines Bruder ausprobieren. Wenn es dann nicht geht Bestelle ich mir ein 2. Kabel.

Hoffentlich liegts dann auch daran.

Kannst ja mal Rückmeldung geben was der Fehler war

T3O schrieb:
Kannst ja mal Rückmeldung geben was der Fehler war

Irgendwas mit dem Hdmi Anschluss. Nachdem ich es woanders angeschlossen hab ging es irgendwie wieder :/
So ganz genau kann ich mir das nicht erklären...
Naja^^ Jetzt geht alles wieder. Mal gucken für wie lange ;D

Zurück
Oben