GTX 780 Entscheidung

die Inno ist schon eine sehr gute Karte die ICH nehmen würde....ohne DSH.
 
@bam_alter

Hast du generell die schnauze voll von deiner 290 oder wärst du bereit,auch nach den Fehlern der Karte zu suchen?

Ich kann dir da zwar nicht Helfen weil ich eine Nvidia habe.

Aber kann ja gut sein das es bei dir an den Treibern liegt, also würde ich erst mal nach dem Problem suchen.

Es sei den es ist ein Hardwaredefekt.

Weil Schwarzen Bildschirm, könnte auch an ein Treiberproblem liegen.

Oder hast du es zu gut mit deinem Umbau gemeint, das du einen Hardwaredefekt vermutest?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hardware defekt vermute ich weniger hab ja alles gestern getestet, klar sind es irgedwo die treiber von amd.
Und die einzigste kösung was es anscheind gibt is die karte von runter zu takten, das will ich aber nicht, und man weis auch nicht ob es nur daran liegt
 
@bam_alter

Meist du Karte runter Takten?

Von welchen Takt sprechen wir den, Standard Takt oder schon OC ?
 
@bam hast du zufällig die powercolor r9 290?
 
Oder Frage ich mal so, welchen Takt hat die Karte wenn der Schwarze Bildschirm kommt.
 
powercolor r9 290 pcs+ besitze ich noch der standart takt ist 1040 beim spielen
 
naja der standart ist bei mir 1040 ja da hab ich probs und das liegt aber anscheind irgendwie an powecolor weil einige die ich kenne hier im forum haben das gleiche Probleme
 
Ja wie PM schon beschrieben muss bei powercolor das powertarget angehoben werden damit die Karte sauber läuft, die haben da irgendwo mist gebaut
 
bam_alter schrieb:
mhh die inno scheint schon gut zu sein.
Hast du den in BF4 Probleme das die karte getaktet ist hab gehört das es öfters vorgekommen sein solte das es hab gestürzt ist das game und muss musste runtertakten

was auch gut aus sieht ist die msi Lightning, weis ich nciht ob es die mit chip b1 gibt

und bei der inno solte man da die dsh version nehmen oder reicht da die normale?

bei der gigabyte hab ich auch gelsen das sie lüfter komische geräusche machen weil sie ja komplett aus plastik sind, aber im moment ist die gigabyte die günstigste weil da noch ne gaming maus mit dabei liegt zu mindestens bei alternate

Ja, wenn du zu hoch taktest kann es vorkommen das nach 1h Spielzeit der Treiber verreckt. Hab momentan 1175Mhz/1603MHz laufen und die letzte 2 Std Session ging ohne Probleme. Aber auch mit weniger OC ist m.M.n genug Leistung da.

Die DHS (Double Hand Selected) hat zwar den B1 drin und soll besonders gut zum OC geeignete Chips haben, ich kann mir aber kaum vorstellen das die 50€ Aufpreis lohnenswert sind.
 
naja ich takte sie ja nicht hoch oder runter die ist vom werk getaktet. naja ich schau mir jetzt mal die inno3d an mit DHS. kostet zur der nicht dhs 20 unterschied
 
Also das hier ist deine Karte richtig?

http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html

Kann gut sein das sie von Haus aus,zu wenig Volt draufgeben.

Ich meine Damit das es bei 40% eben reicht und bei den anderen 60% eben nicht.

Wie hoch sind den die Volt von haus aus Eingestellt.

Kann gut sein das sie die Leistung nicht hält und dann zum Absturz kommt.

Weil du ja sagtest das runtertakten was bringt,dann würde ich ein Treiberproblem ausschließen.

Und ehr drauf tippen das die Karte den Takt wegen den Volt nicht halten kann.
Ergänzung ()

Oder wie @dichta schon sagt Powertarget anheben.
 
bam_alter schrieb:
naja ich takte sie ja nicht hoch oder runter die ist vom werk getaktet. naja ich schau mir jetzt mal die inno3d an mit DHS. kostet zur der nicht dhs 20 unterschied

Echt wo? Dann würd ichs mir auch nochmal überlegen umzuschwenken, finde nur die beiden:

DHS

Normal

Wenn du ja aber eh nicht übertakten willst und es dir um die höhere Taktung ab Werk geht, kannste dir den Aufpreis eigentlich getrost sparen meine taktet im Werkszustand schon 1098MHz/1553MHz im Boost.

Gruß MAiniak
 
ne habs mir doch überlegt und zwar hol ich mir die EVGA gtx 780 FTW garantie 3 jahre passt, Lautstärke soll auch nicht laut sien und Temp passt auch. Und wenn es nicht reicht kann man ja noch takten.

oder was meint ihr?
 
Ich meine auch die wäre zu teuer, warum nicht die EVGA

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-superclocked-acx-cooler-03g-p4-2784-a950166.html

Sie ist günstiger und sie bietet auch die gleiche Leistung.

Oder geht es dir um B1 Chip, meine MSI L hat auch einen B1 Chip drauf obwohl sie bei Geizhals als A1 gelistet ist.

Gehst du von besseren OC oder Temps der Karten aus wenn du B1 Chip hast?

Ich kann nur sagen das alle die eine 780 haben mit 1200mhz bei 1,2Volt ein gutes Ergebnis haben.

Welche kommen auch bei 1,2 Volt auf bis 1250 mhz aber danach ist auch fast der Arsch ab.

Aber auf die B1 und die Asic werte gebe ich gar nichts.

Das ist für mich nur ein Schätzwert mit der Asic woher soll eine Software wissen ob mein Chip gut ist.

Und was soll dir jetzt die B1 Aussagen,besserer Chip selbst da gibt es ausnahmen.

Aber da wirst du leider erst hinter kommen wenn du einen B1 hast,ob er deine Erwartungen entspricht.

Also Meiner Meinung reicht eine 780 um die 430 € aus.

In dem Preisbereich wo du guckst kommen mir nur 2 Karten logisch vor Classi oder MSI L.

Aber nur dann, wenn es mir um bessere OC werte geht und selbst da gibt es ausnahmen.

Also reicht eine MSI, Asus, Zotak, Gigabyte oder ... im Preis von 430€ völlig aus.

Obwohl ich immer noch den Wechsel von 290 zu 780 schwachsinnig finde.

Aber das wirst du auch raus finden,Hoffe trotzdem das du mit deiner 780 zufriedener bist.
 
meine taktet im Werkszustand schon 1098MHz/1553MHz im Boost.
1553 MHz im Boost = Schreibfehler oder dreister Übertreiber?
 
Also ich habe eine Zotac auf 1215 Mhz getaktet und die läuft ohne irgendwelche Zicken unter BF4. Musste weder Spannung noch Power target erhöhen. Karte ist wassergekühlt aber selbst das Referenzdesign war überraschend leise. Klar höhrbar aber wirklich angenehm. Ich würde einfach die günstigste kaufen und fertig.
 
Lars_SHG schrieb:
1553 MHz im Boost = Schreibfehler oder dreister Übertreiber?

Lesefehler/Verständnisfehler, die 1553MHz beziehen sich auf den RAM :D
 
Zurück
Oben