GTX 780 oder R9 290

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau aus diesem Grund bringen wohl so wenige Hersteller Grafikkarten im Sommer raus > Fehlreviews durch die Hitze :D Danke für die Bestätigung

Lahatiel schrieb:
Ich denke, psYcho-edgE hat dich nur falsch verstanden und dachte, du meintest, Maikdaim wäre Flatans zweiter Acc. psYcho-edgE braucht manchmal etwas... länger. :stacheln:

@unter mir: Deswegen ja der 2. Acc. Gesicht wahren und so. Bei einer dicken Lüge habe ich Maikdaim/Sven hier ja schon ertappt.

Eigentlich hab ich verstanden Flatan wäre Svens Zweitaccount, was ja Blödsinn wäre, wie ich bereits geschrieben habe :hammer_alt:

aber btt: wenn ich Nvidia kaufen müsste oder wöllte würde ich sofort zum iChill HerculeZ X3 greifen. Das Ding sieht einfach bombig aus und kühlt genau so - kann man den nicht irgendwie umformen, dass der auf ne 290X passt? :heul: :p

so tolle kühler gibts nur bei nvidia :D

was sollte eigentlich das ganze wer ist der zweitaccount von wem und was ihr hier alles in dem raum werft, habt ihr nicht inzwischen eure ziele erreicht und alle sind gebannt ? lasst doch gut sein jetzt

Ützelbruder schrieb:
so tolle kühler gibts nur bei nvidia :D

bei inno3D meinst du wohl - bei nvidia gibt's nur so was:

NVIDIA_GeForce_GTX_780-3qtr.jpg

das kann AMD aber auch: ;)

AMDRad_R9_290X_FlatAngle_RGB_24in.jpg

maikdaiim & Ützelbrüder wurden gebannt. Die Hintergründe darüber lasse ich mal offen ;)

Warum lässt du die offen? Hast du jetzt schon Mod-Zugang?^^
Ich denke, das örtliche Sec-Acc-Finder-Tool hat zugeschlagen. Heute hat man ja als Mod das ein oder andere Spielzeug (neben IP-Anzeige bei jedem Post).

Ich fänd das echt sehr merkwürdig, wenn er seine 780 jetzt mit Verlust bei ebay vertickt, nur um sich eine ichill zu holen. Aber die 780 hatte er ja doch nicht oder ähm... ach, ich steig durch den Sven29, maikdaim, maikdaiim, Ützelbrüder (oder wie auch immer der sich bald nennt) nicht durch.

Soda, hab mir nun bei Caseking die Inno3D 6GB bestellt. Soll ja ab heute lieferbar sein.
Da die anderen Modelle alle etwas im Preis gestiegen sind die letzten Tage war mir die Differenz dann schon zu gering und ich hab gleich die stärkste genommen. Da die wohl einen sehr guten Kuehler hat bin ich schon mal gespannt was da mit OC noch geht.

Karte ist ja jetzt wieder lagernd (und 5€ teurer bei Caseking geworden).

Gute Wahl. :)

Leider obwohl ab gestern wieder lieferbar trotzdem noch nicht verschickt. (per Kreditkarte bezahlt)
Und dann schreibt man den Support an und bekommt nur zur Antwort dass man eh eine Versandbestätigung per Mail bekommt wenn es so weit ist ...
Ist anscheinend der gleiche Saftladen wie alle anderen auch.

Geduld ist eine Tugend. ;)
Ich verstehe dich ja, ich habe mein Zeug auch immer am liebsten gestern. Die Ware ist halt grade erst bei denen ins Lager.
Wird schon bald losgehen.

Ich hätte dir eine KFA² GeForce GTX780 Hall Of Fame OC +, 3GB empfohlen damit hättest du die Rohleistung einer 780ti gehabt. Alternativ noch die MSI 780 Lightning, oder die Ichill 780 DHS die sogar schneller ist als ne Standard ti.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Bin Ende nächster Wo im Ausland und hätte mich halt gefreut wenn das Teil vorher gekommen wäre.
Außerdem wartet auch schon wer sehnsuechtig auf den WatchDogs Key. ;-) (nicht ich)

Mit einer GTX 780 die Leistung einer GTX 780 Ti zu erreichen ist nicht schwer ;) Einfach auf 1200mhz drehen und die Karte sollte min. eine leicht übertaktete Asus GTX 780 Ti erreichen.
Und ja, ohne große Temperatureinbußen. Zumindest empfinde ich 77 Grad für einen Core Takt von 1189Mhz nicht viel ;)

Nur nicht vergessen das jede ti auch die 1200 locker macht und dann wieder 10% mehr Leistung hat.
Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist sei einmal dahingestellt.
Aber ne GTX780 non ti ist immer noch eine gute Wahl!
Würde sie jeder AMD Karte vorziehen alleine schon wegen dem Standard kühler der seinesgleichen sucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben