GTX 780 oder R9 290

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und außerdem kriegen nicht alle das Geld von irgendjemandem in den Rachen gestopft. (wie zum Beispiel viele Kiddys) Manche müssen auch dafür arbeiten.

Wenn das so ist, dann greif doch einfach zu einer r290. Diese Karte hat unangefochten ein besseres P/L Verhältniss als eine 780GTX und dazu 1GB Speicher mehr. Mit einer 780GTX kannst du letzlich mehr mit OC rausholen, einfach weil die Karten Energieeffizienter sind und weniger heiß werden im gegensatz zu der R290, die ein wahrer Hitzkopf ist. Dafür kriegst du mit der R290 eine Leistung die der 780GTX mind. ebenbürtig ist (laut cb test) und das zu einem guten Preis. (Bitte zur Sapphire Tri oc greifen).

€dit: Hat jemand eine Ahnung, warum die 290 Tri OC momentan so günstig ist? Günstiger als das Standardmodel von Sapphire:

Tri-X OC: 335€
Referenz: 339€
Tri-X: 344€

Ziemlich starker Preis für die Tri-X OC. War vor der Vapor ja immer die teuerste.

Zuletzt bearbeitet:
was ist nun eigntlich mit der entscheidung vom TE ? ich würd gern was wissen da ich vor der gleichen überlegung stehe. Bin am überlegen ob ich mir diese Karte hier zulege http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html oder eine http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html

damit sollte man zumindest die jeweils beste pro chip haben. Ich spiele aber fast nur Watch Dogs und GTA und gelegentlich mal MMOs wie WoW oder Swtor. Die Frage ist pb die 40 € unterschied jetzt die Mehrleistung in explizit meinen Spielen wirklich lohnen.

Mir gehts dabei nicht ums Geld, ich könnte mir auch was besseres kaufen, werde aber besseres nichtmal auslasten können. Sondern rein nur um das P/L

Zuletzt bearbeitet:
Lahatiel schrieb:
]Behalte doch einfach deine vor 4 Wochen gekaufte 780?!

hab keine gtx 780 gekauft. bin noch am überlegen. ich war die letzten wochen verhindert und konnte mich nicht damit befassen. also b2t, okay?

Lahatiel schrieb:
]Du bist auch ein merkwürdiger Knabe. :rolleyes:

du auch, vor allem was es mit dem recht haben auf sich hat in manchen Threads.

Bitte zurück zum thema, hilft auch dem TE

Servus CB'ler

ich wollt hier mal fragen bevor ich unsinn Thread aufmache. ;)

ich hab also MSI R9 290x Ligthing Preis gewonnen über MSI Deutschland Facebook, da wollt ich fragen ob ich die behalte soll oder lieber verkaufen und für GTX 780 6gb besorgen, weil die bessere Leistungabschnitt besser und sort noch weniger stromverbrauch?

mfg st33L

Erst einmal Glückwunsch!
Die MSI R9 290x Ligthing ist schon eine sehr hochwertige Liebhaberkarte, aber extrem laut. Würde die an deiner Stelle nur weggeben, wenn dich das sehr stört.

Lahatiel schrieb:
Erst einmal Glückwunsch!
Die MSI R9 290x Ligthing ist schon eine sehr hochwertige Liebhaberkarte, aber extrem laut. Würde die an deiner Stelle nur weggeben, wenn dich das sehr stört.

Was ist denn für dich extrem laut?

Hier lese ich jedenfalls nichts davon.

http://www.tomshardware.de/msi-r9-290x-lightning-gpu-grafikkarte-review,testberichte-241517-8.html

/Wie dem auch sei. Ich würd sie verkaufen und mir ne R9 290 VaporX holen. Und mit dem Geld was übrig ist was anderes tolles machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
st33L schrieb:
Servus CB'ler

ich wollt hier mal fragen bevor ich unsinn Thread aufmache. ;)

ich hab also MSI R9 290x Ligthing Preis gewonnen über MSI Deutschland Facebook, da wollt ich fragen ob ich die behalte soll oder lieber verkaufen und für GTX 780 6gb besorgen, weil die bessere Leistungabschnitt besser und sort noch weniger stromverbrauch?

mfg st33L

Wenn noch Geld übrig ist unter Wasser setzen :evillol:

@Flatan

http://www.techpowerup.com/mobile/reviews/MSI/R9_290X_Lightning/23.html

Idle fan noise is REALLY high. I wouldn't recommend the card for a productivity rig that runs long hours without gaming to grab your attention, which would help you ignore the noise. Noise while gaming is also higher than with most R9 290X cards by other manufacturers, which is incredibly sad as MSI's triple-slot cooler should handle the heat much better.

It looks as though MSI focused only on keeping temperatures low by completely ignoring the cooler's noise levels.

Flatan schrieb:
/Wie dem auch sei. Ich würd sie verkaufen und mir ne R9 290 VaporX holen. Und mit dem Geld was übrig ist was anderes tolles machen. :D

da zeigt wieder einer seine tiefrote brille :) wie komme ich eigentlich in deine signatur, einfach nur positiv über nvidia reden?

@topic: ich denke das was truedespair da sagte ergibt schon sinn, es kommt auf die spiele an. die amd fanboys werden es nicht warhhaben wollen aber watch dogs und co läuft da eben schlechter.. dafür haben sie andere spiele bei denen amd besser läuft. Bei meiner Spieleauswahl wäre für mich eine amd die schlechtere wahl da bringt es mir auch nichts das die vapor-x 5% schneller ist als ne twin frozr gtx 780 und dafür 20 bis 30 € weniger kostet... so übertreiben muss man es in der Preisklasse auch nicht. Und die Ichill ist sogar nochmal ne spur schneller

Zuletzt bearbeitet:
Maikdaim schrieb:
wie komme ich eigentlich in deine signatur, einfach nur positiv über nvidia reden?

Da die Signatur einen User Sven29 zitiert, werfe ich mal was in den Raum: Zweitaccount?

st33L schrieb:
@psycho-edge brauchst du die?

Haben wollen: unbedingt - leisten können: unter keinen Umständen :( (außer es regnet Geld vom Himmel :p)
Aber wie gesagt: überlege dir doch vielleicht eine Wasserkühlung für die Lightning zu besorgen. Ek Water Blocks haben extra Fullvocer Kühler für die Lightning entwickelt - da kannst du das letzte Bisschen Kraft aus der karte quetschen :)
Ergänzung ()

Maikdaim schrieb:
da zeigt wieder einer seine tiefrote brille :) wie komme ich eigentlich in deine signatur, einfach nur positiv über nvidia reden?

AnkH schrieb:
Da die Signatur einen User Sven29 zitiert, werfe ich mal was in den Raum: Zweitaccount?

Zweitaccount definitiv nicht, eher ein Nvidia-Jünger vom Feinsten, der Flatan wohl auf die Nüsse ging... Inzwischen gebannt.
Offensichtlich, dass Flatan aus dem roten Lager kommt (was ich ihm nicht vorwerfen will, er hält sich da mMn bis auf die Sache mit Sven ziemlich zurück) - hat aber nix mit der Tatsache zu tun, dass unser Gewinner @st33l die 290X Lightning schon hat (die einen ordentlichen Batzen Geld wert ist) und diese "gewinnbringend" gegen eine günstigere 290X eintauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Maikdaim=Sven29.

Edit: Flatan wirbt so zurückhaltend für AMD, wie Daniela Katzenberger für Poco.

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Zweitaccount definitiv nicht, eher ein Nvidia-Jünger vom Feinsten, der Flatan wohl auf die Nüsse ging...

Naja, wenn ein User mit Namen Maikdaim auf eine Signatur mit Zitaten eines Users Sven29 mit "ich" Bezug argumentiert, denke ich sehr wohl dass es sich dabei um ein und dieselbe Person handelt. Ist einfach etwas bescheuert, so das Vorhandensein seines Zweitaccounts preiszugeben, zumal der erste Account (Sven29) einen Ban eingefahren hat :freak:

Ich denke, psYcho-edgE hat dich nur falsch verstanden und dachte, du meintest, Maikdaim wäre Flatans zweiter Acc. psYcho-edgE braucht manchmal etwas... länger. :stacheln:

@unter mir: Deswegen ja der 2. Acc. Gesicht wahren und so. Bei einer dicken Lüge habe ich Maikdaim/Sven hier ja schon ertappt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht das er es ist... der User überlegt sich nämlich sich eine 290er zuzulegen, das hätte der gebannte User sven29 nie getan ;)
Ergänzung ()

Mmhh... aber vom Schreibstil ist Maikdaim eine ganze Ecke besser....

Naja wie dem auch sei.... die 95% der Posts hier sind wirklich gut und das wird auch so bleiben, Trolle hin oder her...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben