gtx 780 ti raucht ab

OK. Im Normalfall sollten die Karten unter Windows Vista zumindest mit dem Basic-Treiber laufen...
 
Transistor 22 schrieb:
Windows Store
Zwangsupdates
Daten werden (angeblich) an Microsoft geschickt
Wieso nutzt du für Office nicht auch Windows 7 oder Linux.
(Bin übrigens glücklicher Windows 10 user)
Das werde ich in Zukunft auch tun. Ich möchte später ganz von dem Microsoft - Zeugs weg. Aber die ganzen Daten und Mails sichten braucht viel Zeit. Dann darf ich auch nicht meine Frau vergessen, die nur Vista nutzt. Ich will sie einfach nicht zwingen, sich umgewöhnen zu müssen. Grade fange ich an Sie für Libre-Office zu gewinnen.
Später werde ich ein alternatives email-Programm nutzen. Ich will einfach von diesen teuren MS-Programmen weg.
Außerdem wird im Moment die Firma in der ich arbeite geschlossen und nach Tschechien verlegt. Ich schreibe zur Zeit haufenweise Bewerbungen. Mit 57 Jahren ist es fast unmöglich einen Job zu finden. Ich brauche diesen alten Scheiß noch.
 
guru meditation schrieb:
Bin echt enttäuscht. Habe diese GPU nur bespielt, nix weiter.

Nur so aus Interesse, was meinst du mit Bespielt (hast du ein BIOS drauf geflasht?)
Und was bedeutet "raucht ab"?
Ist das wörtlich gemeint oder läuft sie einfach nur heiß?

Wie wäre es mit einer gebrauchtrn 780ti?
 
Baya schrieb:
OK. Im Normalfall sollten die Karten unter Windows Vista zumindest mit dem Basic-Treiber laufen...
Ich denke auch, das es geht. Ich versuchs einfach. Ich brauche im Moment keine Hilfe mehr. Vielen Dank an alle.
Ergänzung ()

Robolon schrieb:
Nur so aus Interesse, was meinst du mit Bespielt (hast du ein BIOS drauf geflasht?)
Und was bedeutet "raucht ab"?
Ist das wörtlich gemeint oder läuft sie einfach nur heiß?

Wie wäre es mit einer gebrauchtrn 780ti?
Der Bildschirm wurde beim spielen schwarz. Beim Booten habe ich Artefakte auf dem Bildschirm. Der NV Treiber lässt sich nicht mehr installieren, auf der Vista Seite wird der Treiber nicht mehr geladen und erkannt. Läuft also nur mit dem MS-Treiber.
Ne gute gebrauchte 780ti würde mir auch reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robolon
Sicher dass du nicht den Rest der Spiele auch auf Windows 10 zum Laufen bekommst? Gibt ja auch den Kompatibilitätsmodus der hier weiter helfen kann. Windows Vista und 10 sind ja vom Kernel her nicht so verschieden.

Ist ja nicht so dass von Windows 95 oder DOS die Rede ist. Da wäre es schon was anderes. Aber ist auch meist trotzdem irgendwie lösbar. Habe hier zB Anno 1602 und die Siedler 3 am Laufen.

Scheint halt ein möglicherweise unnötiger Aufwand zu sein...
 
Baya schrieb:
OK. Im Normalfall sollten die Karten unter Windows Vista zumindest mit dem Basic-Treiber laufen...
Was für ein "Basic-Treiber"? Den "Microsoft Basic Display Adapter" Treiber gibt es erst seit Windows 8 und
dieser funktioniert nur einigermaßen bei einer Windows 8/10 UEFI (GOP) Installation und ist auch nur eine Notlösung bis nach der Installation, Windows Update oder man eben selbst einen Treiber installiert, der
die Grafikkarte dann auch voll "anspricht". Windows Vista hat da wie Windows 7 für die hier in dem Thread genannten Karten nur den "Standard VGA" Treiber und mit diesem geht fast gar nichts. Für die hier genannten
AMD Karten gibt es aber Treiber für Windows Vista, wie bereits erwähnt wurde.
 
Nur wegen Outlook Windows Vista? Ok, also, Empfehlung: Rakuten.de oder ähnliche: Office 2016 Pro+Extrasupertoll für 10...15€ und dann nur noch Windows 10.
Unter Windows 7 sollten die Spiele doch laufen, aber unter Vista? Ich kenne nichts was unter Vista besser läuft als auf XP, 7 oder 10.
Sieh dir mal den VM Horion Client an, um ein Betriebssystem (Vista) virtuell zu betreiben. So kannst du deinen PC entschlacken, dich von Vista befreien, und effizienter deinen PC betreiben.
Ob du dir dann eine GTX 1060 oder RX 580/590 kaufst liegt bei deiner Entscheidung mehr (GTX) oder weniger (RX) energieeffizient zu sein - und dann kauf eine von den beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben