gtx 850 triple fan Stromanschluss

Mattheuse

Newbie
hi leute, vorab vielen dank für jede geleistete unterstützung. ich bin ein totaler anfänger, was das zusammenschrauben von pcs angeht, weshalb ich keine ahnung hab, warum meine graka nich richtig läuft. anschlüsse sind ein 6 pin und ein 8 pin anschluss.

wenn ich jetzt aber die treiber installieren möchte, kommt ne fehlermeldung "keine entsprechende hardware gefunden" oder so ähnlich.

kann das daran liegen, dass die graka zu wenig saft hat? wenn ja, wie schließ ich sie richtig an? verbinde ich die graka mit dem netzteil an dem pcie slot? (ich hab eine be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162))

die stecker für den grünen pcie anschluss würden passen (http://p.gzhls.at/3752/583752/583752-1.jpg), jedoch lief der pc dabei überhaupt nicht an.

ansonsten wurden bei der graka 2 zusätzliche stecker mitgeliefert, bei denen ich aber überhaupt nicht weiß, was ich mit denen anfangen soll (2 x 6 pin anschlüsse laufen auf anschlüsse wie in etwa diese hier: http://imageshack.us/photo/my-images/36/snv35078.jpg/

ich hoffe, dass die beschreibung meines problems ausführlich genug ist. wie gesagt, vielen dank im voraus

Eine GTX580 sollte meines wissens nach 2x8 Pin Stromanschlüsse haben, aber gut möglich dass es auch welche mit 1x6/1x8 gibt.

Erstmal wäre es hilfreich wenn du dein restliches System postest.

Schau mal im Geräte Manager was als Grafikkarte aufgeführt wird.

mfg

Du mußt schon den 6Pin Stromanschluß UND den 8Pin Stromanschluß der Grafikkarte bedienen damit die Karte funktioniert.
Die beiden Adapter die du fotographiert hast, sehen auf den ersten Blick etwas merkwürdig aus, passen die beiden schwarzen Enden zusammen in den 8Pin Anschluß der Grafikkarte?
die weißen Enden mußt du mit dem entsprechenden Anschluß des Netzteils bedienen. In dem Fall würden dann 8 Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte gehen.

Die GTX580 hat einen 6 und einen 8 Pin Anschluss.
Im Prinzip reicht es, wenn du den grünen PCI-E Anschluss am NT mit dem Kabel versiehst, welches zwei Anschlüsse hat (eben den 6 und den 8 Pin). Wenn ein Bild da ist, ist die Karte korrekt angeschlossen. Ich denke mal, du hast den falschen Treiber geladen. 32 anstelle von 64 Bit ;)

Treiber nochmal laden und freuen

nein nein, ich bin gerade auf der arbeit. die fotos sind aus dem internet. nicht 100%ig die, die bei mir zuhause sind. mein system ist folgendes:

-Intel Core i5-2400 Boxed
-ASRock Z68 Pro3 (Z68)
-4GB Kingston 1333MHz CL9
-GTX 580
-be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
-Samsung F3 1000GB
-Sony AD-7260S

das ist das system für 900 € (faq - der ideale gaming-pc). wenn's was hilft, mach ich zuhause fotos und stell sie online?!

Die Adapter sehen ein bisschen aus wie Molex --> Sata. Die haben nix mit der Grafikkarte zu tun.

Das Netzteil müsste die entsprechenden Kabel für Deine Karte haben. Einfach schauen welche passen (steht aber bei BeQuiet auch an den Steckern dran....GPU oder ähnlich).

Der Rote + Grüne Anschluss am Netzteil heißen PCIe1 & PCIe2. Die musst Du nehmen und verbinden.

UdLacio schrieb:
Der Rote + Grüne Anschluss am Netzteil heißen PCIe1 & PCIe2. Die musst Du nehmen und verbinden.

DAS
kann man auch GANZ BÖSE missverstehen. Die werden NICHT verbunden. Das sind EINZELANSCHLÜSSE. An EINEN davon kommt das PCI-E Kabel mit dem 6/8Pin Anschluss und dann ist das OK.
Der zweite Anschluss (Rot z.B.) ist für eine 2. Karte...

alles klar. das heißt über das grüne kabel die grafikkarte anschließen und es müsste eigentlich laufen, richtig? - danke übrigens. das miteinander verbinden hat mich tatsächlich etwas verwirrt :)

Ja, ist eigentlich simpel. Du hast (solltest haben) nur 2 PCI-E Kabel. Ein Y Kabel mit einem 6/8 Pin Anschluss und eine PCI-E Kbale mit nur einem 6 Pin Anschluss. Das Y Kabel an den grünen Anschluss, die beiden Anschlüsse an die Graka und den richtigen Treiber... dann läuft das auch.

läuft! habs in der mittagspause ausprobiert! vielen dank :) man kann den thread hiermit schließen, denk ich

Zurück
Oben