GTX 950 oder 960? Und welche Version?

Leg was drauf und nimm eine 4gb version. Die 2gb reichen nicht.
Oder eine 380 von AMD die sind meist nen paar % schneller und billiger.

Ach und Herzlich Wilkommen im Forum. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit machen?
Die 950 hat halt mal gar keine Leistung, das ist reine EInsteigerklasse ohne Spaß.
Entweder die 960 oder alternativ eine 380 oder eine 380X. Wichtig: Egal welche der 3 Karten -> NUR mit 4GB VRAM kaufen

Oder eine billigere AMD
http://geizhals.de/?cmp=1335398&cmp=1282072&cmp=1304446
Bei deinem Buget ist eine 380 eigentlich die Bessere Wahl. Die hat so 1% mehr Leistung als eine 960 und ist billiger. Aber nen ticken wärmer und verbraucht unter Vollast nen Ticken mehr Strom.
Wäre aber eine saehr, sehr gute Alternative bei deinem Budget.

@Daggy
Die hab ich auch für ihn aufgelistet. So eine hätte ich mal als 970 bekommen können. Wurde mir aber von abgeraten (andere Gründe).

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man zwischen nur zwei Karten entscheiden helfen, wenn nicht mal klar ist, wie der Rest des Systems aussieht.

Ne ich wollte tauschen. Ende des letzten Jahres. Meine 290x gegen seine 970.
Die hat auf 2200mhz getaktet.
Aber am ende hat man mir hier davon abgeraten, dabei hätte ich meinen Morphi behalten.

@Te Genau, restliches System wäre nice. Ansonsten würde ich mal sagen, dass dir eine gebrauchte 280x oder 7970 reicht.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Naja, schlechte Fragenstellung, schlechte Beratung @ Tammy ;)

https://www.youtube.com/watch?v=3j2n0ba2__0

@edenjung: :evillol: Ne sry, aber mal ernsthaft. Hier gibts gefühlt tausend Threads zu solchen Graka-Themen. Die Suche ist bei neuen Themen oben Fett angeheftet. Gab erst letzte Woche nen Thread, wo der TE gleich aggro geworden ist, weil ich und andere wollten, dass er vor einer Beratung Angaben zum System macht.
Wenn jemand eine gute Beratung will, dann soll er auch Angaben machen und nicht nur 5 Links posten. Dann kommt eben auch nicht das Optimum für den TE raus. But so what?

Momentany Graka ist AMD HD 6900.. habe seit Windows 10 immer wieder probleme mit der Grafikkarte und muss eine neue Her.

Mainboard: ASrock z68 pro3
Ram: 8gb dd3
CPU: i5 2500k

Danke für die Empfehlungen ich schau mich mal um.

Edit: Sorry hab mein Thread Erstellen nicht dran gedacht :)

Bildschirm ist auch schon 6 Jahre alt also wenn jemand eine Empfehlung hat immer her damit :) sollte > 23" sein und >120hz

na geht doch ;)

Bei dir geht locker eine 380(X) mit der CPU ohne, dass sie ausgebremst wird. Aber egal welche Karte: 4GB sind absolute Pflicht

Die 380 Nitro wär genau im Budget und ist die schnellste Karte in dem Trio. Kann mich da eigentlich nur anschließen. Die 950 würd ich nicht nehmen, das ist nicht genug Steigerung zur alten Karte für das Geld aus meiner Sicht. Die ist quasi schon das Schlusslicht beim Kauf

Na dann bin ich ja zum Glück vorerst hergekommen und keinen Impulskauf getätigt :)

Danke sehr!

SNY schrieb:
Bildschirm ist auch schon 6 Jahre alt also wenn jemand eine Empfehlung hat immer her damit :) sollte > 23" sein und >120hz

>120Hz? Und wo sollen die Frames dazu herkommen? Da musst du schon tiefer in die Tasche greifen und einen FreeSync Monitor kaufen, damit du den sinnvoll betreiben kannst. Und dann ist eher wieder die frage ob eine Grafikkarte in deinem Budget-Bereich eine sinnvolle Kombi ist mit so einem Monitor

Danke. Ausserdem ist die schnellste 380 so teuer wie die billigste 960. Hab ich gerade so gesehen. Und dabei sicher noch nen paar % schneller.
Cool. Was man nicht so alles erfährt. :D
Ergänzung ()

Sowas wie eine 290 (gebraucht) oder eine 290x wären dann schon pflicht. Die bekommst du dann aber auch für 195 Euro. Du kannst aber auch nach einer 780 suchen, wobei mitlerweile die 290 (x) wesentlich schneller sind,. Besser wäre für sowas natürlich eine 390. Aber die kannst du dir nicht leisten.
Oder eine 970 (wobei ich dir die nicht empfehlen würde, ich bin der Meinug nvidia gehöhrt dafür abgestraft, genauso wie VW in Amerika).

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben