GTX 960 1x6pin connector?

dnns

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir folgende Grafikkarte bestellt: http://www.mindfactory.de/product_i...e-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_997830.html

Laut mindfactory braucht diese 960 2x 6pin connectors, ich habe jedoch nur einen 1x6, 1x2 pin connector, soweit ich das richtig erkannt habe.
Jetzt meine Frage: Brauche ich jetzt ein neues PSU? oder gibt es da andere alternativen?:(

Meine Specs:
AMD FX 6350
8gb ram
GTX650
Netzteil: Jersey cp4 659 g80+ 500watt

Mfg

Es gibt Adapter für 2x Molex auf 1x 6 PIN PCIe. Das sollte bei einer GTX 960 problemlos verwendbar sein.

Das NT scheint aber eher Schrott zu sein, ich würde zu einem besseren raten.

Zuletzt bearbeitet:
Meist liegt ein Molex zu PCI-E Adapter dabei (PCI-E Adapter). Du brauchst also nur 2 freie Molex Stecker und alles passt. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber bei der Leistungsaufnahme einer 960 noch vertretbar.

mfg

Schau doch mal bei Gigabyte nach, die sollten es wissen. Meine Gigabyte 960 (mini) hat nur 1x6 Pin Connector

ob es mit adapter funktioniert wirst du spätestens beim ersten starten merken.
wichtig ist, falls das netzteil zwei 12v stromschienen hat, dass du die adapter jeweils an einen und nicht beide am selben strang hängst.

Die Grafikkarte braucht zwar nicht allzu viel Strom, aber ich würde trotzdem nach der Faustregel gehen: Wenn das Netzteil die passenden Anschlüsse nicht hat, wird das wohl einen Grund haben.

Wie alt ist das Netzteil? Ein brauchbares neues Netzteil kostet nicht allzu viel und verhindert im Zweifelsfall, dass sich die neue Hardware wegen eines alten, kaputten Netzteils verabschiedet.

Wie schon erwähnt, kann man sich mit einem Adapter behelfen.

Ich habe aber mal nach dem Netzteil geschaut, konnte es jedoch nicht eindeutig zuordnen. Alle Jersey Geräte sind aber sehr günstig für 5x0W Netzteile - und daher höchstwahrscheinlich von minderer Qualität. Ein Foto von den Leistungsdaten (Aufkleber seitlich) könnte Klarheit schaffen

Ich rate auf jeden Fall zu einem NT. Für das aktuelle System ist bereits ein gutes 400W Gerät ausreichend, für spätere Aufrüstungen (in höhere Leistungsklassen) sorgst du mit 450-500W gut vor.

http://geizhals.de/?cmp=975976&cmp=...mp=1010360&cmp=1165465&cmp=830688&cmp=1165594

Schau Dir die +12V_Werte auf dem Aufkleber Deines Netzteiles an - im Netz ist nichts zu finden. Falls die Gesamtleistung +12V < 27 A (324W) ist, versuche es gar nicht, wenn größer ja, aber nur mit dem Adapter, ohne läuft die Karte gar nicht an. Wenn Du zwei Werte +12V hast und keine Gesamtleistung, nehme den größeren Wert der Beiden und addiere noch mal 50% drauf, dass ist dann die Gesamtleistung (auf Nummer sicher), weil es halt ein NoName-Netzteil ist.

2x 4 zu 6 Pin wäre die Lösung

power-cable-2x4pin-in_3_1600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
Hatte mich beim Namen des PSU verschrieben, Jersey cp4 650 g80+ ist der richtige Name.
Der Computer ist ca 2 Jahre alt, also noch nicht sehr alt, war aber mehr oder weniger ein schon fertiger PC.
Ich habe mal 2 Bilder gemacht einmal von den Werten, und von 2 freien Steckern (sind das die richtigen für diesen Adapter?)
netzteil.jpgstecker.JPG

Sollte ich mir dann einen Adapter zulegen (falls das von den Werten klappen würde, könntet ihr mir einen Link zu einem guten Adapter geben?) oder sollte ich ein komplett neues PSU kaufen, was für mich die letze Lösung wäre?

Ist nen Multi-Rail Netzteil mit je 22A auf der 12V Schiene, das ist nicht allzuviel für ein 650W NT, zumal auf Rail 1 CPU und GPU liegen, aber sollte für eine GTX 960 reichen. besagten Adapter kaufen (falls nicht bei der Karte eh dabei) und gut.

Dieser schwarze 4 PIN rechts auf dem Foto ist Molex, davon 2.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben