gtx 960 sound + bild stottern / verzerrter sound

salzella

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
11
Hi,

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und bin nicht in der Lage es alleine zu lösen, hoffe daher auf fachmännischen Rat.
Ich hatte vor 2 Tagen einen Systemabsturz (weder blue- noch blackscreen; einfach kommentarloser Reboot im eifer des Gefechts).
Seit diesem Absturz fangen bei geringster Belastung Bild und Ton an zu stottern (es entsteht dann so ein roboterartiger, verzerrter Ton für 1-2 Sekunden in regelmäßigen Abständen).
Die Temperaturen und Auslastungen sind absolut im grünen Bereich, die Grafikkarte hat äußerlich auch keinen sichtbaren Schaden genommen (kein Kondensator durchgebrannt etc.). Ich habe Windows schon komplett neu installiert, alle Treiber gewiped, die letzten 10 Treiber für die Grafikkarte und onboard Sound versucht, bisher erfolglos. Ich habe mehrere HDMI- Kabel versucht, doch das hat nichts geholfen. Ich habe den Ton über Boxen, Headset und Monitor laufen lassen - das Problem besteht bei allen Ausgaben. Wenn ich im Gerätemanager die Grafikkarte deaktiviere funktioniert es ohne Probleme.

würde mich über Vorschläge/Anregungen freuen,
mfg
 
salzella schrieb:
Seit diesem Absturz fangen bei geringster Belastung Bild und Ton an zu stottern (es entsteht dann so ein roboterartiger, verzerrter Ton für 1-2 Sekunden in regelmäßigen Abständen).
Riecht nach Netzteil.
Hast Du eins zum Testen?
Ein Geschäft leiht Dir auch ein Gerät gegen Unterschrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salzella
Denke mal selbst wenn es nicht dran liegt sollte ich mir dann wohl ein neues holen, habt ihr Empfehlungen auf die schnelle?

bzw welche paramter muss ich beachten beim kauf außer, dass es genug saft hat natürlich
 
vielen dank,
ich melde mich zurück sobald ich es testen konnte
 
Habe von einem örtlichen geschäft ein bequiet! system power 9 400watt ausgeliehen bekommen, ich kann den fehler nun auf jeden fall nichtmehr selber provozieren, bisher läuft es flüssig. Wenn sich daran etwas ändert update ich hier.

vielen dank für die schnelle hilfe soweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben