GTX 970 - Anschlüsse Frage & warten?

rest0ck

Lt. Junior Grade
Hi,

ich weiß das es hier nur so von GTX 970 Fragen wimmelt, aber ich habe selten jemanden die Anschlüsse der versch. Hersteller erwähnen sehen.

Ich hatte mich bisher aufgrund der Leistung, sowie der Lautstärke für die von MSI entschieden. Allerdings hat die 1x DP, 1x HDMI, 2x DVI (D und I). Hab zwar momentan einen normalen Full HD 60hz Monitor mit DVI Ausgang, aber irgendwann hatte ich vor mit einen 1440p mit 144 oder 120hz zu kaufen und die bieten in den meisten Fällen ja nur DP Ausgänge (oder HDMI) an. Macht es da nicht evtl doch mehr Sinn, z.B. auf die von Zotac (https://geizhals.at/eu/zotac-geforce-gtx-970-amp-omega-core-edition-zt-90106-10p-a1215682.html) zurückzugreifen, weil sie 3xDP bietet.

Was sagt ihr dazu?

Und bezüglich "warten": Mein aktuelles System steht ja in der Signatur. Ist alles eigentlich ziemlich gut, bloß die Grafikkarte ist veraltet. Meint ihr es macht Sinn, noch etwas mit dem Kauf zu warten, weil Preise fallen oder irgendwas neue erscheint? Oder jetzt eine kaufen, um z.B. GTA auf höheren Einstellungen mit 60fps zu genießen?

Grüße

ja nun willst du dir mehrere 1440p Monitore holen in nächster zeit? Wohl eher nicht, um zocken in der Auflösung bei 120 oder gar 144fps hat die Karte eh vermutlich nicht genug Saft für die meisten Spiele, da an Dualmonitor zocken zu denken ist auch hinfällig. Macht dir mal keinen Kopf, bis das soweit ist hast du eh shcon wieder ne neue Karte. Außerdem gibts auch noch Duallink DVI

Hm naja, dann dann erst mal einen :D
Wenn nicht mal die für 120 oder 144 fps reicht, was dann? Ich lese des öfteren wie voll so ein Monitor ist, mit was betreiben die den dann?
Ich rüste nicht oft meine Grafikkarte auf, hab ja auch noch die HD5850, der Sprung wäre schon sehr groß, oder?

SLI? Du wirst z.B. bei GTA nicht ansatzweise auf 144fps kommen mit halbwegs gut aussehenden Grafikeinstellungen mit der 970, oder Battlefield oder sonst was. Aber selbst aufm Desktop ist das Arbeiten mit 144hz wesentlich angenehmer als mit 60hz, wobei es auch immer auf das persönliche Empfinden ankommt. Kann sein, dass du es gar nicht merkst aber Person XY sehr stark. Vorteil ist aber auch wenn du die 144fps nicht erreichst oder gerade dann kannst du sowieso Vsync deaktivieren z.B.

Und ja der Sprung von der alten HD5850 zur 970 ist enorm und auch gerechtfertigt beim restlichen System

Janz schrieb:
ja nun willst du dir mehrere 1440p Monitore holen in nächster zeit? Wohl eher nicht, um zocken in der Auflösung bei 120 oder gar 144fps hat die Karte eh vermutlich nicht genug Saft für die meisten Spiele

Das ist doch Käse was du da von dir gibst...
Er benötigt doch keine 144 fps nur weil er einen 144 Hz Monitor hat. Das Bild ist auch mit weniger fps viel weicher und es spielt sich besser! Auf pcgh haben sie mal diesbezüglich ein Video gemacht einmal ein 144 Hz Monitor und einmal ein 60 HZ Monitor, dann beide auf 60 fps begrenzt und wo du auf dem 60 Hz Monitor schlieren hattest, war das Bild auf dem anderen Monitor schön flüssig.
Daher ist es gerade bei schnelle Bewegungen besser einen 144 Hz Monitor zu haben, da er auch im Bereich von 60-100 fps das Bild wesentlich sanfter erscheinen lässt ;-)

Ist aufjeden sinniger als einen 60 Hz IPS zum zocken zu nehmen.

hast du meinen zweiten Post gelesen? Da bin ich näher darauf eingegangen... Aber Hauptsache was zu meckern haben wa

Janz schrieb:
hast du meinen zweiten Post gelesen? Da bin ich näher darauf eingegangen... Aber Hauptsache was zu meckern haben wa

Hab ich und du berichtigst keineswegs deine Falschaussagen aus deinem ersten Post (ist sowieso auch fraglich, wieso du es so stehen lässt, wenn du es doch angeblich besser weißt).
Du hast den Te mit deinen Aussagen nur verwirrt...
Aber hauptsache sich wieder versuchen irgendwie in gutes Licht zu stellen, wa ;)

Zurück
Oben