GTX 970 DP vor DVI?

AlanK

Vice Admiral
Hallo habe eine GTX 970 Strix und frage mich wie ich die Signal Priorität anpasse.
Das BIOS wird nur auf den per DVI angezeigten Monitor angezeigt, möchte das BIOS aber auf dem per DP angeschlossenen Monitor sehen.
Ein weiterer negativ Effekt, wenn beide Monitore angeschlossen sind und ich ein Spiel im Fenstermodus laufen lasse, passen sich bei jedem Neustart Spiele auf die native Auflösung des kleineren Monitors an was ich sogar noch nerviger finde.

Hat jemand eine Idee?

Monitore
1st: P2715Q angeschlossen an DP (3840x2160)
2nd: Samsung F2380 angeschlossen an DVI-D (1920x1080)

Grafikkarte hat 2x DVI, 1X DP, 1x HDMI
Grafikkarte:
http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/STRIXGTX970DC2OC4GD5/

Mehr Infos zum System siehe Signatur oder sysprofile.
Eventuell BIOS Mod?

Geht nur per Bios Mod.

Wenn Du Glück hast, hat DP eine höhere Prio wie HDMI, also den Samsung mal über HDMI->DVI Adapter probieren.

Alternative: Palit 970/980, da hat DP höhere Prio wie HDMI (DVI Prio weiss ich nicht), bzw. bei 3 DP Ports einfach tauschen (mit mDP->DVI Kabel)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast du eine Quelle für das BIOS? Soll ich mal im Hardwareluxx fragen? Oder gibt es bereits eine Seite die sowas zum Download anbietet?
Würde mich ungern selber einlesen, sondern lieber ein fertiges BIOS laden und flashen.

Priowunsch:

DP > DVI-D > DVI-I > HDMI

Sonst kann alles gleich bleiben.

Hallo AlanK,
habe diesselbe Grafikkarte und dasselbe Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Zurück
Oben