GTX 970 läuft nicht auf erstem Slot

svr2009

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
117
Guten Abend . Es gibt ein Problem und hoffe, das jemand mit Erfahrung etwas dazu sagen kann.

Ein Freund hat folgende Komponenten: FX8350 M5A97 EVO R2 HD5770 Corsair CS550M *neu Wir haben eine GTX 970 geholt, die beim Vorbesitzer gut funktionierte (Vorführung etc.).

Beim einbauen in den oberen PCi Steckplatz bootet der PC nicht (nur Lüfter laufen). Im unteren Steckplatz (x4) geht der PC und Treiber Installation ging auch. Wir haben es mit CMOS Reset versucht und Sauberpusten und mehrmals einbauen, nichts funktioniert. Alte Treiber wurden vor dem Umbau mit DDU entfernt. Mit der HD5770 geht der obere Platz.

Was könnte das Problem sein?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromversorgung angeschlossen, aktuelles BIOS aufgespielt?
 
Strom ist dran, funktioniert ja unten. Beim Bios gibt es nur eine Version laut Asus Seite.
Es ist eine MSI 970 Gaming.
 
Ich habe das Bios gerade geupdated. Es noch immer nicht auf dem ersten, nur auf dem zweiten.....
Ergänzung ()

Was ich bemerkt habe ist, wenn der PC gestartet wird, fängt die VGA Leuchte nach ein paar Sec. an Rot zu leuchten (die unter der Graka im ersten Slot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Nach viel querlesen scheint es ein Problem mit der Spannungsversorgung zu geben. Hast du die GPU mit Spannung versorgt oder kannst du ein anderes Netzteil testen?
 
Das ist ein neues Netzteil. Ein Corsair CS550m, das müsste genug Saft liefern. Und die Graka geht ja auf dem zweiten x4er Slot.
 
Zurück
Oben