GTX- 970 mit Wasserkühler

Pelzi

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
144
Hi,

Ich bin auf der Suche nach eienr neuen Grafikkarte und habe mich nun, da die GTX 960 in naher Zukunft nciht erscheinen wird für eine GTX970 entschieden. Da ich eine Wasserkühlung besitze soll die neue Karte natürlich wieder in den Kreisslauf integriert werden.
Nun habe ich ein wenig gesucht und bin bei Caseking auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ng-Mod-Inno3D-GTX-970-watercooled::29259.html (420€)

Das scheint mir sehr Preiswert zu sein, kaufe ich Kühler und Karte einzeln komme ich bei allem was ich gefunden habe nicht unter 400€. Einziges Manko bei der Karte ist, dass sie nur einen Displayport hat.
Zurzeit benötig eich auch keinen weiteren, aber ich bin mir da für die Zukunft nciht sicher. Inwiefern kann man einen zweiten 4k Bildschirm da anschließen oder einen Beamer erlaubt ein DisplayPort das?
Meine Grafikakrten ahben in der Regel eine lange Lebenszeit (jetzt fliegt eine 8800 GTS heraus) von daher will ich nicht in Naher Zukunft durch die Anschlussmöglichkeiten begrenzt sein.

Meine Alternative ist daher:
http://www.caseking.de/shop/catalog...lit-GeForce-GTX-970-4096-MB-GDDR5::29352.html (330€)
+
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Blocks-EK-FC670-GTX-Acetal-CSQ::19622.html (84€)

Nachteil hier ist,dass ich selber montieren muss und daher keine Garantie habe. Oder meitn ihr bei CaseKing bauen sie auf Anfrage auch die Grafikkarte um? Und passt das zusammen? Meine Interpretation des Artikels ist, dass es zusammen passt.

Gibt es zwischen den Grafikkarten der unterscheidlichen Hersteller außer dem Kühler(welchen ich ja nciht benutze) und den Anschlüssen wesentliche Unterschiede?


Sonstige anmerkungen zur Grafikkarten Wahl auch in Bezug auf mein Restsystem sind mir willkommen.

System:
Prozessor: i5-2400
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte: 128GB SSD+1TB 5400
Mainboard: Asus P8Z68
Sound: creative SB x-fi
Grafik: 8800GTS
Netzteil: Seasonic X-FL400

Kühlung:
120er Radiator
8 Cape Cora
Laing DDC 1T
CPU-EK Water Blocks EK-Supreme LTX
RAM- Kühler
Chipset-Kühler
Graka-Kühler
 
Gibt es zwischen den Grafikkarten der unterscheidlichen Hersteller außer dem Kühler(welchen ich ja nciht benutze) und den Anschlüssen wesentliche Unterschiede?

Ja vor allem was TDP und zulässiges Powerlimit angeht. Wenn du vorhast max OC zu betreiben würde ich mich nach einer Karte im Referenz PCB umsehen die hier eine größere Spanne hat. welche das sind kann ich dir aber nicht sagen.
 
Na das passt ja. Hab heute die inno3d970 und den EK670 Kühler zusammengebaut und es war mehr als einfach. Ich hatte auch erst die modifizierte Karte von Caseking bestellt, aber nach ein paar Tagen wieder abbestellt, weil entweder der Kühler nicht vorhanden war, oder die Grafikkarte. Wenn Du also bestellt, solltest Du schaun, ob auch beide Komponenten vorhanden sind, sonst kann es dauern.
Ob deine Karte passt oder nicht kannst Du auf der Seite von EKWB prüfen.
Hier die Seite:http://www.coolingconfigurator.com/
Suche einfach deine Karte raus und fertig.

Gruß
 
Ok, danach würde der Kühler passen. Hast du Kühler+Backplate gekauft und montiert oder nur den Kühler? Ich werde bei CaseKing nicht ganz schlau daraus, ob die Backplate dabei ist, sowohl beim montierten als auch beim einzel Kauf.
 
Nur den Kühler. Hab zwar heute gesehen, dass die Inno3d auch auf der Rückseite noch Speicherchips besitzt, aber die wurden selbst vom Originalkühler nicht gekühlt. Ich glaube nicht, dass die Backplate bei Caseking mit installiert wird. Ich hatten den Kühler direkt bei EKWB bestellt und da war nur der Kühler dabei, ohne Backplate. Die kostet nochmal einige Euros mehr und wenn ich die Kosten der Grafikkarte+Kühler+Backplate betrachte, würde Caseking wohl ein verlustgeschäft machen, wenn sie alles für 420€ anbieten würden.

Gruß
 
psYcho-edgE schrieb:
Ich würde übrigens ne Karte von EVGA nehmen, da hast du nach Kühlerwechsel immer noch Garantie, wenn du es selbst machst...

Hört sich interessant an, woher kommt die Information?
Problem ist leider, dass alle EVGA-Karten, die ich gefunden habe, nur einen DisplayPort haben.
 
Die Information ist seit Ewigkeiten bekannt, Google ist dein Freund. EVGA glänzt hauptsächlich durch den super Support und die guten Garantiebedingungen ;)

Würde ich nVidias unter Wasser setzen, dann würde ich zu EVGA greifen. Definitiv.
 
Also ich hab die inno3d OC 1089. standart sind es 1050. Ich nehme nur palit oder halt inn3d Referenz. Aus dem grund die lassen sich besser OC'n . Evga ist halt nur wegen Garantie kühler wegseln..aber nicht wenn man sie durchknallt beim oc. Da gillt die Garantie nicht mehr.
Momentan hab ich inno3d auf 1189 übertacktet und da ist noch kein ende :) mein ziel ist 1300. Ich nutze Ek water block der 670 das ist auch der grund warum ich Referenz mir immer hole.
 
Zurück
Oben