GTX 970 oder eine andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yousaf

Cadet 2nd Year
Hallo
ich will mir in den nächsten tagen eine neue Grafikkarte holen.
Normalerweise wollte ich mir die gtx 970 holen doch nun wurde veröffentlicht dass nur 3,5gb benutzt werden.
Daher möchte ich gerne wissen ob ich mir doch die gtx 970 holen soll oder gibt es eine Alternative dazu.
Ich will neue Games auf hoher Auflösung in FullHD spielen.
Liebe grüße
Yousaf

Schau dir doch mal diesen Thread dazu an. Da sollte eigentlich alles drinstehen. Bitte beim nächsten Mal erst die Sufu benutzen ;-) Und generell bei "reicht Leistung aus"-Anfragen: Budget, konkrete Spiele, das System und die Qualitätsvorlieben mit angeben. Sonst kann dir niemand helfen.

In hoher Auflösung in FullHD? :D
FullHD wird den Grafikspeicher nicht so schnell füllen, deswegen würde ich mir also keine Gedanken machen.

ich finde das lustig wie bis vor kurzem "jeder" von der 970 geschwärmt hat und nun, ohne das sich an hardware oder software etwas geändert hat, "alle" die karte kritisch beäugen.

Natürlich kannst Du eine 970 nehmen - eine 290er tut´s aber genau so gut mMn.

Und nach einem Jahr? ( Anforderungen am Speicher gehen hoch )
Ich kann da keine Empfehlung abgeben, wenn das ganze nicht bis ins letzte abgeklärt wurde... würde mich ärgern, wenn ich nur alle 2-3 Jahre ne GPU hole und wegen dem Kram nach einem Jahr Probleme habe...

wenn du die 4 gb nicht brauchst, brauchst du sie auch nicht zu kaufen. wenn du die leistung benötigst, dann nimm halt eine 290 oder 290 x. spart immer noch geld und du hast 4 spiele extra. wenn du nur an full hd interessiert bist und dein monitor auch nur 60 hz bringt, reicht eine 280 x locker aus. die kostet gerade einmal 220 € und hat zudem mantle-support und 3 spiele dabei.

Fakt ist doch dass Nvidia seine Kunden mal wieder nach Strich und Faden verarscht hat. Erstmal totschweigen bis es jemand merkt. Das war schon des öfteren Motto. Allein aus diesem Grund würd ich die Firma nicht mehr unterstützen...

Desweiteren kann ich BlauX nur zustimmen.

OK danke für alle Antworten :)
Ich hab noch eine Frage und zwar was für ein Netzteil bräuchte ich bei der r9 290(x) der Prozessor wird aller voraussicht nach ein Xeon e3 1231
Und ich hbae auch gelesen das die r9 290 sehr laut wären stimmt das?

Sei dir aber bewusst, dass sich der höhere Energiebedarf der 290x sehr stark auf die Lautstärke und Wärmeentwicklung im Gehäuse auswirken. Die 290x ist in jeder Situation lauter und wärmer als eine GTX 970. Lass dich nicht zu sehr von dem relativ geringen Preisunterschied beeinflussen.

die TRIX ist leise. Stromverbrauch naja wirst du erst in X jahren die paar Euro einsparen von dem her Wayne

WIG93 schrieb:
FullHD wird den Grafikspeicher nicht so schnell füllen

Kommt drauf an, schon mal ein hochgemoddetes Skyrim gespielt?

Die GTX970 liegt IMMER bei 3.5 oder 3.6 GB in der Aussenwelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben