Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn nur nicht diese 3,5GB Begrenzung da wäre würde ich sorglos zur 970 greifen aber naja...
Ich schau nochmal was genau GTA V auf Ultra verbraucht unter 1080p und 4x MSAA.
Da die GTX880M in meinem Laptop 8GB vram hat ist das kein problem, jedoch ist die GPU selbst schwächer auf der brust als meine alte GTX 770
das ist ja nur ein nichtssagender ultra benchmark inklusive den extremen LOD schatten.
ohne den erweiterten grafikeinstellungen die man kaum bis gar nicht sieht kommt eine 980 auf 105 FPS AVG in 1080P.
die 290X gibt ohne den "sinnlosen" erweiterten grafikeinstellungen auch richtig gas und liegt nur wenige FPS hinter der 980.
bei 105 FPS auf einer 980 kannst du zu DSR greifen.
die 980 schafft GTA 5 in 4K mit ~50 FPS @ high ohne AA und ohne den sinnlosen erweiterten grafikeinstellungen sowie den sinnlos übertriebenen schiebereglern für weitsicht, dichte.
eine titan x langweilt sich in GTA 5 in 4k bereits mit 63 FPS und das ohne OC.
mit den ultra lod schatten (die haben einen optischen mehrwert von nahezu null) bricht dir sogar das stärkste gespann (2x titan x) in 1080p in der waldgegend auf unter 40 fps ein.
naja wer immer alles in ultra spielen will, ist selbst schuld
Ok gerade getestet.
Die GTX 880M in meinem Alienware 17 kommt auf Ultra unter 1080p und 4XMSAA laut MSI Afterburner auf gut 3,9GB.
Framerate fällt in Benchmarks bei intensiven Szenen bis auf 15fps runter.
Ganz schön heftig und da seh ich bei der GTX970 auch schon schwarz..
Heilige Sch......
Mach doch mal testweise MSAA aus..das kommt mir extrem viel vor.
ganz ehrlich ich glaube GTA5 kann man als Benchmark einfach knicken.. das is noch nicht gut optimiert.
Weil ganz im ernst.. 3,9gb würden dann auch ne 980 ans limit bringen.
selbst ohne MSAA hab ich eine Auslastung an die 3,7GB.
Im Optionsmenü wird deutlich weniger angezeigt als das was Afterburner als "tatsächlicher" Verbrauch anzeigt.
selbst ohne MSAA hab ich eine Auslastung an die 3,7GB.
Im Optionsmenü wird deutlich weniger angezeigt als das was Afterburner als "tatsächlicher" Verbrauch anzeigt.
das bedeutet?
Du meinst Afterburner errechnet was GTA verbraucht + das was grundsätzlich verbraucht wird (framebuffer, Windows Grafiken,.. etc) richtig?
das bedeutet?
Du meinst Afterburner errechnet was GTA verbraucht + das was grundsätzlich verbraucht wird (framebuffer, Windows Grafiken,.. etc) richtig?