GTX 970 oder R9 390

• Ersteller Ersteller sebithq
  • Erstellt am Erstellt am
O-Saft-Killer schrieb:
Naja, bei der 6770 wüsste ich übrigens nichts von Treiberproblemen, meine hat von Anfang an einwandfrei funktioniert, wenn auch nicht in meinem PC, hatte ein OEM Board und hab die daher an einen Kumpel direkt weiterverkauft bei dem die lief und mir eine GT 440 die von meinem Motherboard erkannt wurde gekauft. Hättest die als defekt reklamieren sollen, was sie anscheinend auch war/ist.

War sie ja nicht. Es waren nachweislich immer Softwareprobleme, wenn ich mit meinen AMD GPU's Probleme hatte. Gerne waren es auch mal Treiberkonflikte mit Treibern anderer Hardware die verbaut war.. auch ein absolutes Unding.

Und woher weißt du, das es ein Software Problem war? Hört sich eher nach einer instabilen GPU an.

Ich hatte solche Probleme, weder mit meiner Radeon HD 3650, noch mit meiner 6770, noch mit meiner 6870, auch nicht mit meiner 7970 und selbst meine 7990 hat nur unter win 8 gespackt, weil das scheiß OS ständig irgendeinen Windows Schrott WDM Treiber installieren wollte.

Hast du irgendeine exotische Software verwendet? Im normalen Betrieb hatte ich die Probleme wie gesagt nie und im Internet finde ich da auch nichts spezielles zu, das es ein allgemeines Problem mit den Treibern für die 6770 gab.

Eben..Treiber sollen mit jedem Rechner und jeder darauf installierten Hard-und Software funktionieren.
Und wenns dann Probleme gibt, dann ist NUR die AMD-Karte mit ihren Treibern schuld...

Neos2c schrieb:
Eben..Treiber sollen mit jedem Rechner und jeder darauf installierten Hard-und Software funktionieren.
Und wenns dann Probleme gibt, dann ist NUR die AMD-Karte mit ihren Treibern schuld...

Also das kann man genau so sagen. Wenn zu der Zeit eine andere GPU von einem anderen Hersteller keine Treiberprobleme macht, dann kann man von einem Treiberproblem sprechen. Und das AMD lange lange Zeit Probleme mit ihren Treibern hatte, lässt sich ja relativ leicht im Internet finden. ;)

PS: Die 6770 wurde mehrfach sogar damals ausgetauscht, jedoch lag es nicht an der GPU, sondern dem Stück Software das man benötigt ! :p

Aldaric87 schrieb:
PS: Die 6770 wurde mehrfach sogar damals ausgetauscht, jedoch lag es nicht an der GPU, sondern dem Stück Software das man benötigt ! :p

Ich glaube eher, das ein Inkompatibilität zu deinem Motherboard vorlag. Weißt du, ob die neue Karte die du mehrmals ausgetauscht bekommen hast eine andere Seriennummer hatte?

O-Saft-Killer schrieb:
Ich glaube eher, das ein Inkompatibilität zu deinem Motherboard vorlag. Weißt du, ob die neue Karte die du mehrmals ausgetauscht bekommen hast eine andere Seriennummer hatte?

Ja hatte sie, also das war wirklich nicht das Problem. Mein Bruder hatte zu der Zeit das selbe Setup, da wir uns gemeinsam die gleiche Hardware bestellt hatten, und bei ihm lief die Karte ja relativ problemlos (auch meine), jedoch hatte ich halt auch noch mit anderen Programmen (3D) in meiner Freizeit zu tun. Mit Sicherheit rührte ja der Konflikt mit irgendeiner anderen Software her, jedoch konnte ich zu der Zeit nicht auf bestimmte Software verzichten / wollte ich auch nicht. Die Grafikkarte wurde damals ja unter anderem dafür auch gekauft ! ;)

Jedoch muss auch erwähnt werden, dass der Treiber auch bei verschiedenen Browser-Anwendungen gecrasht ist, wo Hardwareunterstützung benutzt wurde.

Alles in allem hatte ich schon immer GPU's beider Hersteller, jedoch wegen der 970 Geschichte jetzt auf Ewigkeit einen Hersteller zu verdammen halte ich für absolut unnötig. Ich verdamme ja auch nicht AMD für frühere Treiberprobleme.

Sapphire Forum
Zurück
Oben