GTX 970 Treiberproblem -> Neuinstallation -> wird nicht mehr erkannt

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo!

Das Problem steht schon im Titel: Ich habe CSS gezockt auf einmal hängt es sich auf "Anzeigetreiberprobleme" war wohl die Diagnose. Ok dachte ich mir installiere ich einfach die Treiber neu (344.11). Also im Geräte-Manager deinstalliert und ganz normal wieder neu installiert, das Problem es wird keine kompatible Grafikkarte erkannt. Was mir noch aufgefallen ist: Im Menü von CSS hat das Spiel geflackert (also Schriften und Zahlen). Rechner habe ich noch nicht neu gestartet, da ich nicht weiß ob die Grafikkarte nochmal mit angeht.

Ich weiß nicht was los ist oder worans liegt.
Meine Komponenten:
Asus GTX 970
i7-2600k
E9-580W
Asus P8-Z77, es wurde nichts übertaktet oder gemoddet o.ä..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT: nochmal zum testen BF3 gestartet (vor Deinstallation) gleiches Problem
 
Wie sicher bist du dir das die Karte defekt ist?
 
Schau mal ob dreck an der Schnittstelle der Karte ist, PCIe Slot mal durchpusten. Karte in anderen Slot testen.

MrPuncho33 schrieb:
Wie sicher bist du dir das die Karte defekt ist?

Ist der gar nicht, musste wohl nur einer wieder was schreiben.. Kann ja gut sein, aber erst mal würde ich schauen, ob irgendwas verschmutzt ist, da muss nur ein Haar an der Schnittstelle sein und es gibt Probleme. Die Karte gib ja anscheinend noch ein Bild, daher vermute ich, das es auch an was anderem liegen kann.
 
Also kann ich den PC bedenklos runterfahren? Meinst du mir 2. PCI Slot den weißen? Ich hätte noch eine GTX 570 zum testen da, wäre das sinnvoll die einfach reinzustecken und zu versuchen die Treiber zu installieren?
 
Ich meine den Slot, in dem die Karte steckt. Ja klar, wie willst du sonst schauen ob dreck an der Karte, bzw. der Schnittstelle hängt?:D
 
Ich mein ja den 2. PCIe Slot einfach da reinstecken zum testen?
Ergänzung ()

Also Grafikkarte + Slot gesäubert PC neu gestartet, Windows hat Updates bzw. Treiber runtergeladen. Nun scheint alles wieder zu funktionieren.
Eine Frage hab ich noch: macht es einen Unterschied welche DVI-Schnittstelle ich benutze oder ist es egal?

Danke für eure Hilfe!
 
Kommt drauf an, meistens hast du eine dual und eine single Link Schnittstelle an der Karte, eine kann bis zu 144 HZ bei Full HD und eine nur 60 HZ. Wenn dein Monitor nur 60 HZ und Full HD hat, macht es keinen Unterschied.
 
Gut das es nur ein kontaktproblem war. Wenn die graka nicht mehr erkannt wird liegt meist ein defekt vor. ;)
 
Ja ich frage, weil der eine einfach nur ein "Minus" ist und der andere ein "Plus". Aber wenn es eh kein Unterschied bei 60HZ macht ist es egal.

Ja zum Glück nur ein Kontaktfehler. Vielleicht hätte auch einfach nur ein Neustart gereicht, aber (bis) jetzt läuft alles.
 
Zurück
Oben