Gtx 970 wird eventuell zu heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerRumo

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich habe eine nue Gtx 970 von Inno 3D und sie wird wenn ich spiele teilweise bis zu 80 Grad heiß, aber die Lüfter sind nur zu 50% ausgelastet und sie vraucht nur 1,3 GB ihrer 4 GB an Speicher...
Habe das alles bei Bf3 gemessen.In meinem Gehäuse (Cooltek Antiphon) habe ich 3 Lüfter,die beim spielen auch immer in der höchsten Einstellung laufen,mir ist aber aufgefallen das beim schacht wo die Anschlüsse raushauen also vom Mainboard noch ein paar Zenimeter platz sind zum eientlichen Gehäuse.Ist es möglich das die Luftzirkulation dadurch falsch ist?

Mfg Rumo

Das ist kein Problem. Die könnte zwar durchaus kühler sein (Der verbaute Kühler schneint wohl Müll zu sein), aber bis 90°C ist das noch OK. - Bei Prozessoren wäre das anders; da würde ich ab 70°C vorsichtig werden.

80°C sin doch ok..

solange die Karte nicht runtertaktet alles gut. Die lüfterprofile sind darauf ausgelegt Temps und Lautstärke in relation zu halten. Du hast ja keine Vorteile wenn die Karte kühler ist.

Passt schon, die Graka Lüftersteuerung regelt das selbst, lass es so wie es ist. Möglichst leise bei akzeptablen Temperaturen ist die Devise. Und bei 50% Lüfterdrehzahl hats ja noch massig Reserven.

Das ist so gewollt. 80C° ist die Temperatur bevor gedrosselt wird, und die Lüftersteuerung regelt den Lüfter so, dass die 80C° nicht überschritten werden.

Die Lüftersteuerung der Inno ist sehr "zart" eingestellt.
Könntest dir mit dem Afterburner ne eigene Kurve basteln wenn du sie unter 80 bekommen möchtest.
Wird dann natürlich auch lauter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben