GTX 970 wo und bei welchen Anbietern am besten kaufen?

Max_53

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Shooter und Story games
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, nur für Games und andere alltägliche Programme wie YT, Netflix etc.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor von Medion mit 60hz und 24 zoll. Den Monitor finde ich online nicht mehr, habe ihn aber erst im Dezember gekauft.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gibt es nicht, ich möchte mir neu einen PC zusammen bauen. https://geizhals.de/?cat=WL-2055688
das ist der link zu den anderen Komponenten plus dann natürlich die GTX 970

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sie soll relativ ruhig sein und eben alle Anschlüsse besitzen, die die anderen Komponenten aufweisen.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst schnell, im Laufe der nächsten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard ?

Welches Gehäuse ?

Warum nicht beantwortet .... denn wenn es ein Low Profile Gehäuse ist gehen nicht alle Grafikkarten rein ...

P.S. ah editiert ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Welches Netzteil genau?
Wieso spezifisch eine GTX970?
 
150€ wird schwer bei der Aktuelen Lage
Ergänzung ()

Wie viel GB RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Für 150€ gibt es aktuell nichts was an eine GTX970 rankommt. Eine AMD RX 570 mit 4GB Ram spielt in der Liga kostet aber aktuell auch eher um die 200€.

Verrückt! Einfach nur verrückt!
 
unter eine GTX 1650 würde ich nicht anfangen die sollte eine ähnliche Leistung haben wie eine 970er ... und ist auch noch käuflich zu erwerben aber halt 190 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Netzeil 400w bissel schwach
 
cyberpirate schrieb:
Also Ich finde erst keinen Anbieter bei Geizhals dazu. schau bei ebay.
Ja genau ich meinte ja auch welche Angebote auf Ebay gut sind, damit ich mich nicht abzocken lasse
Ergänzung ()

Ganz kurz meine Frage war eigentlich eher wo ich die GTX 970 auf Ebay bei einem vertrauenswürdigen Händler finden kann und nicht welche Alternative es zu dieser gibt. Natürlich könnt ihr mir gerne sagen, wenn ihr eine ähnlich leistungsstarke Grafikkarte für 150 € kennt. Und ich würde auch gerne noch Feedback zu der allgemeinen Konfiguration haben, falls ihr dort Verbesserungen hättet oder eine bessere Konfiguration im Bereich zwischen 500 und 600 € habt könnt ihr mir diese gerne nennen (der Preis der Grafikkarte natürlich inbegriffen) :)
 
Max_53 schrieb:
Konfiguration im Bereich zwischen 500 und 600 €
Wenn ich überlege dafür bekomme ich nicht mal meine CPU für das Geld
die Preise sind verückt zur Zeit
 
Max_53 schrieb:
GTX 970 auf Ebay bei einem vertrauenswürdigen Händler finden kann und nicht welche Alternative es zu dieser gibt
Na das siehst du doch selber am besten. ;) Und was aktuell nicht angeboten wird, können wir auch nicht wissen :D Generell ist GTX970, GTX 1060, RX570, RX580 ähnlich einzustufen. Da muss man sich mal bei Ebay umsehen.

Händler werden diese Karten vermutlich eher wenige verkaufen, da diese so gut wie nur noch gebraucht zu bekommen sind.

Habe für die GTX 970 gerade mal geschaut. Aktuell ist da nix drin. Entweder defekt oder völlig überteuert. Teils bekommt man da alte Gaming Komplettrechner mit GTX 970 ja billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
cvzone schrieb:
Na das siehst du doch selber am besten. ;) Und was aktuell nicht angeboten wird, können wir auch nicht wissen :D Generell ist GTX970, GTX 1060, RX570, RX580 ähnlich einzustufen. Da muss man sich mal bei Ebay umsehen.

Händler werden diese Karten vermutlich eher wenige verkaufen, da diese so gut wie nur noch gebraucht zu bekommen sind.

Habe für die GTX 970 gerade mal geschaut. Aktuell ist da nix drin. Entweder defekt oder völlig überteuert. Teils bekommt man da alte Gaming Komplettrechner mit GTX 970 ja billiger.
GTX 970 gibt es momentan für 150 € gebraucht. Weiß nicht ganz was du gerade meinst
 
ALs ob dir hier jemand einen eBay Verkäufer empfiehlt. Bestenfalls willst du dann noch von demjenigen eine Entschädigung, wenn du Schrott bekommst.
Gebrauchtkauf ist und bleibt Gebrauchtkauf.
Wenn du das über Privat machst musst du ganz alleine die Verantwortung übernehmen.
Ob die Karte bis zum Erbrechen genutzt oder total pfleglich behandelt wurde wird dir doch keiner sagen können, außer es ist die eigene Karte die man verkauft.
Manchmal frage ich mich wirklich was man von einem Forum und dessen Community erwartet.

Auch wenn du Neu bist: So läuft das nicht.

Keiner von uns wird seine Freizeit opfern, für dich auf eBay oder Kleinanzeigen gehen, dir dann ein paar Links zusammenstellen und dazu dann noch eine gewisse "Garantie" übernehmen, dass der Verkäufer auch seriös ist.
So wie ich das Anfangs dachte ist das ein harter Troll Post, aber scheinbar denkst du wirklich, dass ein Forum genau so funktioniert.

Du musst viel mitbringen, das wichtigste ist Eigeninitiative.
Vor allem gibst du ja noch die Vorgabe, dass es eine GTX 970 sein soll, weil du ja des Öfteren diese genannt bekommen hast. Können die, die sie dir empfohlen haben, nicht auch bei der Suche unterstützen?
Hier im Forum bekommst du Hilfe, aber nicht unbedingt immer in der Form wie du sie verlangst.
Wenn man dir Alternativen nennt, denn die GTX 970, ist schon recht alt dann gehört das nun einmal dazu.
Ich würde, auch zur aktuellen Marktsituation, keine 970 mehr empfehlen. Vor allem nicht gebraucht, ohne zu Wissen wer die benutzt und vor allem wie die benutzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, cutterslade1234 und coasterblog
Millkaa schrieb:
ALs ob dir hier jemand einen eBay Verkäufer empfiehlt. Bestenfalls willst du dann noch von demjenigen eine Entschädigung, wenn du Schrott bekommst.
Gebrauchtkauf ist und bleibt Gebrauchtkauf.
Wenn du das über Privat machst musst du ganz alleine die Verantwortung übernehmen.
Ob die Karte bis zum Erbrechen genutzt oder total pfleglich behandelt wurde wird dir doch keiner sagen können, außer es ist die eigene Karte die man verkauft.
Manchmal frage ich mich wirklich was man von einem Forum und dessen Community erwartet.

Auch wenn du Neu bist: So läuft das nicht.

Keiner von uns wird seine Freizeit opfern, für dich auf eBay oder Kleinanzeigen gehen, dir dann ein paar Links zusammenstellen und dazu dann noch eine gewisse "Garantie" übernehmen, dass der Verkäufer auch seriös ist.
So wie ich das Anfangs dachte ist das ein harter Troll Post, aber scheinbar denkst du wirklich, dass ein Forum genau so funktioniert.

Du musst viel mitbringen, das wichtigste ist Eigeninitiative.
Vor allem gibst du ja noch die Vorgabe, dass es eine GTX 970 sein soll, weil du ja des Öfteren diese genannt bekommen hast. Können die, die sie dir empfohlen haben, nicht auch bei der Suche unterstützen?
Hier im Forum bekommst du Hilfe, aber nicht unbedingt immer in der Form wie du sie verlangst.
Wenn man dir Alternativen nennt, denn die GTX 970, ist schon recht alt dann gehört das nun einmal dazu.
Ich würde, auch zur aktuellen Marktsituation, keine 970 mehr empfehlen. Vor allem nicht gebraucht, ohne zu Wissen wer die benutzt und vor allem wie die benutzt wurde.
Ich frage ja auch nicht dich, sondern nur die Leute die evt. vertrauenswürdige Händler kennen. Ich verlange hier nichts, sondern bitte nur höflich um Hilfe :) Musst hier ja nicht gleich so salty reagieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben