GTX 980 geht einfach nicht mehr

TheGapZ

Cadet 1st Year
Moin Leute,
war eben in Minecraft und plötzlich war mein Bild weg.
Danach den Rechner neu gestartet und endlose Bootschleife anscheinend (LED von Tastatur immer wieder neu angeganen)
Danach habe ich die BIOS Batterie raus und er lief, jedoch kein Bild. Als ich mein HDMI an meine Onboard Graka gesteckt habt ging alles wieder.

Meine Graka jedoch macht nichts mehr, LEDs leuchten von ihr Lüfter drehen auch am Start aber mehr passiert nicht mehr.

Was kann passsiert sein bzw wie kann ich das Problem lösen

HARDWAREDETAILS! Sollen wir raten was du an Hardware hast oder was du alles am PC eingestellt bzw verändert hast, in Bezug auf Takt, Spannung, Treiber, etc.

Intel i5-3570k
Gigabyte z77x-d3h
g.skill Ares 8GB 1600 MHz

Netzteil -Grafikkarte

Aktuellste Nvidia Treiber

Dazu nichts übertaktet Windows 8.1 letzte Woche neuinstalliert

Karte mal in deinem zweiten Slot probiert? Ja ich weiß der ist nur mit acht Lanes angebunden aber hier gehts ums testen. Wenn du da kein Bild kriegst ist die Karte ein Fall für die RMA

Karte mal in einem anderen Rechner mit deinem Netzteil probiert!?

@Janz Im zweiten Slot passiert auch nichts, wird automatisch die OnBoard Karte genutzt.

@nicknackman1 Nein habe ich nicht da ich zur Zeit keine Rechner in der näheren Umgebung habe an dem ich es testen kann
und tut mir leid das ich etwas Frage .. kann ja sein das jemand das gleiche hatte und weis woran es liegen kann

Netzteil würd ich ausschließen, Kiste läuft ja sonst. Wäre möglich, aber unwahrscheinlich. Gut kann sein, dass keine Grafikkarten in dem zweiten Slot laufen wenn im ersten keine steckt. Das Einfachste nun wäre: Hast du eine andere PCI Express Grafikkarte um zu gucken, ob die im ersten Slot läuft? Wenn ja RMA für die 980, wenn nein Board nen Schuss und das zurück

Sehr sehr dumm aber sie läuft wieder anscheind ist mein Netzteil leicht defekt.

Habe jeweils 2x 6pin+2Pin an meinem Netzteil
Meine Graka brauch 6pin +8 pin habe nun einfach den anderen 2pin vom Netzeil angeschlossen und sie läuft.

Anscheinend ist der andere 2 Pin vom Netzteil defekt somit zu wenig Power

hmpf, lass die Kiste aus und schick das Netzteil sofort zurück! Dem Teil würd ich nicht mehr trauen und du willst sicherlich nicht, dass deine Bude abfackelt. Wäre es ein modulares Netzteil könnte man einfach checken, ob nur das Kabel nen knacks hat. Aber selbst so ein Kabel würd ich dann nicht mehr benutzen

Muss ich nichtmal zurück schicken ^^ Wurde Notfalls halber im Mediamarkt gekauft auf LAN Party.

Werde es morgen umtauschen gehen.. Also danke trotzdem auch wenns nur das NT war (y)

#close

Zurück
Oben