Gtx Titan lässt sich nicht flashen[I/O Error]

Songoku.

Lieutenant
Moin :schluck:

Und zwar geht es um folgendes Problem. Ich wollte meiner GPU ein neues Bios verpassen( von dieser Seite hab ich das Bios her: http://www.overclock.net/t/1363440/official-nvidia-geforce-gtx-titan-owners-club), da mir das Powertarget viel zu straff ist.

Also nvflash und Bios runtergeladen und in einen Ordner gepackt:

Dann im NVFlash Ordner Shift + Rechtsklick gedrückt, das CMD geöffnet und folgendes eingegeben( das 3x Protectoff bitte nicht beachten, hatte eben was getestet).

Ein zweites CMD Fenster öffnet sich und sagt mir, dass "x.rom" nicht gefunden wurde..
Kann mir einer sagen warum? Was mache ich falsch?

MfG

Vergiss was hier stand :D

Zuletzt bearbeitet:
Windowsflash?

Wenn ja alles Programme die aktiv auf die Graka setzen ausmachen.

Führst du die CMD denn mit Administratorrechten aus?

Hast du deine Grafikkkarten Treiber Deinstaliert ? Und deine Graka im Gerätemanager "gekillt"

CMD führt er nicht mit Adminrechten aus, dann stünde das oben im Titel des CMD:

cmd_admin.JPG

also Rechtklick auf cmd und dann als Administrator starten und nochmal probieren.

ynfinity schrieb:
CMD führt er nicht mit Adminrechten aus, dann stünde das oben im Titel des CMD:

Anhang anzeigen 481976

also Rechtklick auf cmd und dann als Administrator starten und nochmal probieren.

Was muss ich dann angeben? Ich habe ja im Ordner Shift + Rechtsklick gedrückt, bin also nicht direkt übers CMD reingegangen. NVFlash befindet sich auf dem Desktop.

Muss ich die Grafiktreiber deinstallieren?

Lg

Manövriere dich am besten mit CMD als Admin in den Pfad rein, wo nvflash liegt.

Wenn du nicht weißt, wie das geht, würde ich ggf vom Flashen absehen. Ich Seh schon ne defekte Titan hier im Marktplatz :-(

Ziehe einfach das Biosfile auf die Anwendung nvflash - mehr nicht :p
Ich habe auch mal angefangen und war ebenso unsicher. Nachdem ich es jetzt ~30mal unter Windows so gemacht habe wie oben beschrieben, und es auch immer geklappt hat, bin ich schon um einiges ruhiger.
Bei mir hat auch nicht die Firewall oder das Virenprogramm dazwischen gefunkt, habe ich aber nicht beim ersten mal probiert.

Zuletzt bearbeitet:
D@rk schrieb:
Hast du deine Grafikkkarten Treiber Deinstaliert ? Und deine Graka im Gerätemanager "gekillt"
Braucht er doch garnicht.Grafikkarte nur im Gerätemanager deaktivieren,reicht vollkommen.

Braucht er doch garnicht.Grafikkarte nur im Gerätemanager deaktivieren,reicht vollkommen.
Ist mir jetzt aber neu - na ja, wenn es ganz ohne auch geht kann es nicht so verkehrt gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Bios auf NV ziehe dann kommt ne Fehlermeldung und nvflash schließt sich..

Wenn ich wieder das Kommando -4 -5 -6 x.rom eingebe, dann kommt keine Fehlermeldung mehr. Allerdings erscheint ein neues CMD Fenster, das mir die Kommandos aufzählt..
Bin echt am verzweifeln gerade ^^

Seltsam.
Als Admin angemeldet
Alle Programme geschlossen und Vierenprogramm deaktiviert
Nun das File auf die Anwendung gezogen und alles war gut..... und das über 20mal (GTX780)

In dem Fall würde ich die IGP aktivieren, auf diese den Destop duplizieren (kann ja auch am gleichen Bildschirm sein) -nur mal um allem Stress vor zu beugen.
Ergänzung ()

Chesterfield ist leider nicht mehr online - vielleicht hätte er noch eine Idee - blöd gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du im DOS Flashst mit nem USB-Stick? Hat bei mir absolut problemlos funktioniert. Achja nicht das Hwbot Engeneering Bios nutzen. Die Karte wird danach nicht mehr erkannt. Habs 2 mal probiert. Aneder Biose haben problemlos geklappt.

Zurück
Oben