GTX1070 OC

xD xD ... UHD und eine 1070 ... du merkst es aber immerhin selbst.

ich würde nicht mal UHD mit meiner 1080 Ti fahren
 
Warum? Habe mit der 1070 @ Stock ca 38-45FPS in Ultra-Settings. Mit ner 2070 dann hoffentlich ca 50-70FPS. Mir reichen locker 60fps und Minimum wären ca 50FPS ok für mich. Hast du mal UHD gesehen bei aktuellen Spielen oder generell? Da will man einfach nix mehr anderes haben xD
 
ja nee danke .. stabile 60fps mit Puffer muss es schon sein.
Vor allem wenn ich sehe was für Games dieses Jahr kommen.

weniger FPS dürfen es bei mir nicht sein
Aber runterdrehen möchte ich auch nichts.

Wenn ich mir Metro Exodus vorstelle - wie ich die Details runterdrehe ... ausgeblendete Details kann auch ein 4K Bildschirm nicht schöner machen xD
 
4k in Medium sieht aber meist immer noch deutlich besser aus als Full HD @ Maximum. Bestes Beispiel The Witcher 3 finde ich. Aber auch BF5 mit 70-80% Renderskala in 4k sieht imho besser aus, als Full HD maxed.
 
Weiß wer was ich im Afterburner falsch mache? Mir wird nur die Framerate angezeigt, aber kein max FPS, oder min FPS und keine AVG-FPS??? Angehakt und im OSD aktiviert ist es natürlich. Was mache ich da falsch?
 
so, habe jetzt meine RTX2070 Mini von Zotac :-)
Diese wird im Betrieb auf max Drehzahl bis zu 80°C heiß und auf Auto auf bis zu 86°C. Ist das kritisch? Kann die Karte da auf Dauer schaden nehmen? Werde aber versuchen meinen Airflow zu verbessern, was bei dem Fertig PC aber sicherlich schwierig sein wird.
 
Undervolting ? ... weiß nicht wie gut das bei den neuen Karten geht - würde ich aber dringend empfehlen.

die 1070 Mini meiner Schwester macht bis zu 74°C durch gezieltes Undervolting sogar halbwegs leise.

86°C ist außerhalb meiner "persönlichen" Wohlfühl-Zone
 
Ja, ist auch nicht mehr meine Wohlfühlzone, da bin ich vollkommen bei dir. Aber ist es denn schädlich? Die fangen doch dann an zu throtteln oder schalte not ab irgendwann wie ne cpu oder? Meine 1070 war immer auf 83 oder 84°C
Ergänzung ()

Welche Spannung ist denn die reguläre bei einer 2070 und welche sollte ich da als Undervolting am ehesten nehmen?
 
du kannst auch erst mal ganz einfach nur das Powerlimit leicht runtersetzen, als versuch

ansonsten Curve Editor wenn das geht
 
Was ist denn dann so ein guter Undervolting-Wert? Also was ist denn die Standardspannung? Weil Laut Cureve-Editor geht die Spannung ja bis ca 1,2V hoch. Sind ja dann so wie bei Pascal 950mV bis 1000mV schon gute Werte als Richtwert fürs undervolting oder?
 
Hat einer einen Tipp für mich. Habe in Battlefield 1 bei manchen Maps Grüne Lichter. Sieht aus wie riesige Scheinwerfer die mich anstrahlen. Sehen eigentlich nicht nach Grafikfehlern aus, sondern als gehörten die da hin, also nicht grafisch schlecht oder so. Die gehören da aber definitiv nicht hin :-(
Hatte ich mit der 1070 nicht, erst jetzt mit der 2070. Treiber ist der neueste drauf. Bei BF5 bisher keinerlei Probleme. Ist die Karte defekt?
 
für 2070 leider keine Ahnung ... musst du erproben.

Erst mal schauen welchen Takt und dort dann rantasten - sorry, keine Erfahrung.

Bei Pascal war es bei der 1070 eigentlich 2000 MHz @ 1,00V ... ging bei fast jeder Karte.
 
Weißt du ob meine karte defekt ist wegen dem grünen Licht? Screenshot hänge ich später an. Waren auf den maps auch oft weiße lichter meist in der ferne die da nicht hingehörten.
 
nicht wirklich sehr detailliert beschrieben ... Bild sollte es klären :)
 
Hier das Bild. :-)
 

Anhänge

  • 21CvbYQpq5RW0C3KfK1N.jpg
    21CvbYQpq5RW0C3KfK1N.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 361
Vollbild ?! ... noch nie gesehen ... echt seltsam
 
Ja Vollbild. Habe auch Pixelfehler gerade gehabt, aber nur in BF1. Unigine Heaven gerade durchlaufen lassen und 3dmark mit 8300 Punkten Grafikscore, vorher ca 5300 mit der alten Graka. Das passst denke ich super eigentlich. Dort sind mir keine Fehler aufgefallen. Liegt das an BF1? Bin echt ratlos und etwas verunsichert ob die Graka defekt ist oder nicht. :-(
 
mach bitte mal ein Vollbild von dem Fehler ...
 
geht nicht...dann ist die Datei zu groß :-(
Ergänzung ()

Aber ich habe den Eindruck irgendwie, das es kein Hardwaredefekt ist. Bin mir aber nicht sicher.
Ergänzung ()

Jetzt gings. Habe die Auflösung der Kamera mal reduziert.
 

Anhänge

  • IMG_20190214_210227.jpg
    IMG_20190214_210227.jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
was zum ? ... xD

nee, sieht alles OK aus ... bis eben auf die falsche Farbe ... wirklich echt merkwürdig

noch nie gesehen.

Treiber alles runter per DDU und neu drauf hatten wir schon, oder ?
sowie evtl. alle Grafikeinstellungen auf Standard setzen .. bzw. mal eine Stufe DirectX runter ...

muss doch irgendwie sowas sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Zurück
Oben