Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe glaube ich die perfekte idee. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Ich schalte den aktuellen Rechner komplett aus und überbrücke die beiden pins ganz rechts mit nem Schraubenzieher. Wenn er dann angeht, war es der pw sw wenn nicht nehme ich die beiden ganz links. Was hältst du von der Idee?
machst du schon richtig ... ich meinte "NUR" beide Versionen testen .. also wenn du Power button findest passt ja alles.
nicht z.B. PIN 2 und 3 .. da könntest du was am Board schrotten ... aber einmal ganz links beide und ganz rechts beide passt .. hatte irgendwie schon losgetippt bevor ich alles gelesen hatte
Neuer Rechner also im neuen Gehäuse läuft. Nur der 4 Pin Anschluss für die CPU ist zu kurz. Jetzt liegt das NT außen erstmal auf dem Gehäuse auf. Läuft, aber natürlich nur ne kurzfristige Lösung. Kann mir einer ein NT in Kleinanzeigen empfehlen mit Umkreis ca 20km um Augsburg? Vielen lieben DAnk
Meinst du das dieses NT ausreichend ist? Ist halt schon bisschen älter. Habe ich von einem Freund jetzt bekommen.
Wusste garnicht das es für sowas Verlängerungen gibt.
Ergänzung ()
Ok, im NT Sammler hat mir Deathangel008 schon geschrieben...NT ist ok, aber nicht für die Ewigkeit. Wird halt im laufe des Jahres oder spätestens nächstes Jahr ausgetauscht. PC ist ein Traum nun. Temps sooooo viel besser und endlich recht ruhig :-)
Naja, bin etwas eingerostet. Aber kommt alles wieder....wenn es wieder Routine wird :-)
Anfängerfragen? Bin nur kein NT-Crack. Und das mit den Power-SW-Pins und der Überbrückung zeigt denke ich das ich durchaus Ahnung habe :-)
CPU-Kühler ist in Planung, aber den Monat und nächsten auf keinen Fall drin, 500,- für die Graka waren schon heftig ;-)
Ergänzung ()
Nach einer Runde BF1 Graka bei 60°C und fast nicht hörbar, irgendwo bei um die 50% denke ich Drehzahl gewesen.
Ergänzung ()
Gehäuse ist jetzt ein Sharkoon T9 Value, vom vorherigen PC noch übrig gewesen.
Temps werde ich denke ich morgen nachreichen. Heute komme ich nimmer dazu. Morgen muss ich früh raus, Sohnemann will was von seinem Papa haben :-)
Ergänzung ()
Nach einer Runde 3D Mark, Graka bei 850mV nur auf 61°C hoch und max 59% Lüfter :-)
CPU Core Temp heißester Kern 76°C, vorher bis zu 85°C.
So, gerade mein neues Be Quiet Pure Power 11 600 Watt eingebaut. Auch wenn es übertrieben ist, jetzt bin ich glücklich :-)
Nach 30 Minuten BF1 in UHD 63°C Graka-Temp, bei fast nicht hörbarem lüfter. Irgendwas zwischen 45 und max 59% :-)
CPU Temps kältester Kern 71 und heißester Kern 79°C...was bei Skylake als Coretemp mit 100% auf allen 4 Cores denke ich "ok" ist. Vielen lieben Dank für deine/Eure Hilfe :-)
Ich weiß schon warum ich seit fast 13 Jahren hier tag täglich lese (lese kaum was anderes^^) :-)
So, nach ca 2 Stunden BF1 und im Hintergrund natürlich CB offen :-) ... habe ich eine Graka-Temp von max 66°C bei fast nicht wahrnehmbarem Graka-Lüfter und CPU-Core-Temp vom wärmsten Kern von 80°C. Die CPU wird sicherlich in nicht all zu ferner Zukunft mal nen Mugen oder sowas bekommen, aber da bin ich zu lange raus und muss mich erst einlesen und vorallem, das Budget muss erstmal wieder zusammengespart werden. 460,- für die Graka (hatte ein gutes Angebot gefunden) und 78,- für das Pure Power 11, das war erstmal ne Menge Asche oO. Kind kostet ja auch noch Geld xD
Blöde Frage, ich möchte meine 1070 kommende Woche mit Afterburn übertakten. Muss ich damit das OC dauerhaft läuft auch Afterburn immer im Hintergrund laufen haben?
Ich nehme an, dass es nicht wie bei Wattman im Treiber hinterlegt wird oder?
Jetzt hatte ich wieder diese grünen Lichter in BF1 oO :-(
Jetzt habe ich mit DDU nochmal deinstalliert und "Neuinstallation" gemacht des Graka-Treibers. Habe jetzt auch mal den Chipsatztreiber erneuert. Jetzt waren die Lichter wieder normal. Habe irgendwie kein gutes Gefühl gerade mit der Karte, hoffentlich hat die nicht doch nen Hau :-(
Allerdings nur in Bf1 aufgetreten wieder mal.
Lasse jetzt auch mal sämtliche Tools wie Afterburner, GPU-Z, oder HW-Info aus und kucke mir das an. Evtl machen die ja auch irgendwie Probleme.
Ergänzung ()
Danke für den Tipp mit dem Kühler....allerdings keine Kohle gerade mehr übrig. Das summiert sich^^
@RaptorTP
Danke für deinen Hinweis mit der Signatur!
Habe meine Palit 1070 Jetstream gestern abend eingebaut und angefangen mit dem OC.
Bisher 2000mhz Boost bei 1100mV, Speicher läuft auf 4300mhz und PL +9% Läuft konstant auf 70°C.
Heavenbench +6%
Werde mich am Wochenende wohl mal mit dem UV bei den Nvidia-Karten auseinander setzen. Bei AMD fand ich das recht intuitiv, Afterburn ist doch etwas unübersichtlich wie ich finde.