GTX1070 OC

Ja kann ich machen. So sieht das bei mir aus.
Curve.JPG

Die gerade Linie entsteht erst wenn du den Curve editor einmal geschlossen hast. Einfach nur grob runter ziehen reicht vollkommen aus. Eventuell musst du das ganze mehrmals machen damit es passt.
 
Jo kann ich machen ,bringt dir halt wenig da jede GK anders ist und ich auch atm anderes Modell habe.
TI geht halt nur bis 1093mv

Momentan lasse ich sie aber auf keiner Cruve laufen sondern normal (Pwr , Temp und mv alle trotzdem auf max) . Da macht sie von haus aus scho 2012 mit. Das langt mir fürs erste. Mal schauen ob bei metro exodus oder Cyperpunk dann die Curve herhalten muss :evillol:
 

Anhänge

  • curve 1.png
    curve 1.png
    414,2 KB · Aufrufe: 372
  • normal.png
    normal.png
    298,9 KB · Aufrufe: 375
Danke euch. Warum boostet meine Karte nicht bis auf die ca 1950Mhz? Habe ich das falsch eingestellt?
msi-cb.PNG

Ergänzung ()

ah, glaube langsam verstehe ich es. Kann ich denn meiner Karte problemlos auch 1200mv geben?
Ergänzung ()

egal wie ich da die kurve verschiebe, ändert sich am boosttakt nix. Was mache ich falsch?
Ergänzung ()

und was ich auch nicht verstehe, warum wird mir im Afterburner auf dem rechten Tacho nichts bei mV angezeigt?
Ergänzung ()

Jetzt klappts, musste noch auf den Haken zum übernehmen klicken :-)
Ergänzung ()

Habe es jetzt so eingestellt. Aber, die Kurve checke ich irgendwie noch nicht. Meine Karte boostet jetzt zwischen 1960Mhz und 2012 Mhz. Meist ist Sie eher in Richtung 1975Mhz unterwegs. Aber, wieso geht die nicht hoch auf über 2050Mhz und dann bis 1,2V? Irgendwie verstehe ich die Kurve glaube ich nicht. Andersrum, wie kann ich denn der Karte nun sagen, das Sie auf keinen Fall über ka, zum Beispiel 1025mV gehen darf? Wie müsste ich da die Kurve verschieben? Kann mir da wer nen Screenshot posten?
cb-msi2.PNG

Ergänzung ()

Ok, Video angesehen, hab da wohl irgendwo nen Denkfehler drin. Jetzt ist sie auf 1.0V gefixt. Aber, warum taktet Sie manchmal bis auf die eingestellte 1000mV Grenze bis 2037 Mhz hoch, dann runter auf 1920, dann auf 1960, dann runter und rauf, immer so zwischen 1940Mhz bis 1990Mhz meistens? Wieso hält Sie dann nicht den Takt auf den 2037Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt verstehe ich es glaube ich alles :-). Lang lang hats gedauert, ich weiß^^.
Meine GPU taktet jetzt im Schnitt auf ca 1950Mhz bei 1.0V. Vorher im Schnitt bei ca 1620Mhz. Gibt es denn eine Möglichkeit auf kleinste Bildfehler oder ähnliches zu scannen? An die alten Hasen: Es gab früher das Ati-Tray Tool, mit einem Scan for Artifacts, da hat man genau gewusst, ob der Takt und alles dann perfekt stabil ist oder nicht.
 
Erstmal bestan dank,
Dann werd ich gleich erst mal alle Regler auf rechts schieben und gucken was die x gaming bei mir macht :) hatte noch keine Zeit für solch was unbedenkliches gemacht :D
 
Ging ja einfacher als erwartet... 1v bei 2000mhz und 72grad..
Also Deinem Auge muss es passen, nicht soweit digital analysieren um noch paar % raus zu holen.
Reicht doch.. große Erwartungen und ausreitzen tut man(n)s doch so unter normalen Umständen auch nicht.
 
hmmm, macht bei the Witcher 3 in 4k dann ca 2-3 FPS aus. Aber immerhin :-)
Was ist denn die maximale Spannung die man der GPU nun bedenkenlos geben kann, solange die Temps passen? Sind das 1200mV? Habs irgendwie noch nicht ganz kapiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1950 MHz bei 1,00V sollte deine 1070 ohne Bildfehler packen.

Es wurden mal 2 Benchmarks genannt die auf jeweils VRAM oder GPU OC sehr empfindlich reagieren. Kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern ... da OC sowieso langweilig geworden ist.

Dank Boost 3.0 kann man aus der Pascal Serie kaum noch was rausholen.

Undervolting und/oder Wasserkühlung bringen höheren Takt.

Powerlimit ist das eine Problem
Bei ansteigender Temp die Senkung des GPU Takts

lassen das OCler Herz nicht gerade schneller schlagen.

Mit Undervolting bekommt man eigentlich einen guten Kompromiss für eine 24/7 Config

VRAM OC bitte nur bei guter Kühlung ... z.B. direkt am Kühler verbundene VRAM-Bausteine

weiß gerade nicht welche Graka du genau hast.
 
Aber mit 1000mv das Sie dann den Boost auf nahezu 2000Mhz hällt, muss der Lüfter auf 80-100% drehen, wenn ich die Leistung brauche, dann schalte ich es hoch, aber ansonsten ists mir zu laut :-)
 
welche Karte hast du genau ? ... Zotac FE ?....

verrückt ... wird sie auch wirklich heiß ? ... Lüfterkurve kann man anpassen.

Hatte die Gainward Phoenix .... absolut genialer Kühler !

nächste Karte wird durch den Kühler bestimmt, alles andere kann man anpassen oder flashen ;)
 
Lasse das mit der Lüftereinstellung.
Das laute dröhnes des Lüfters nimmt man auch nach dem Zocken nicht mehr war,
Das man es oft vergisst runter zu regulieren, anders vergisst man auch ggf. Die Lüfter vorm Gaming hoch zu fahren. Auf Auto fährt man ebenfalls problemlos. Schade das man die Lüfterkurve unterm Afterburner nicht mit +xx% zusätzlich noch konfigurieren kann.
Aber die Werte bei unseren Karten zum Vergleich passen soweit. Man hat ein gutes Leistungszuwachs ohne großartige Risiken eingehen zu müssen.
 
????? man kann eine eigene Kurve erstellen ... also bei welche Temp, welche Lüftergeschwindigkeit .... dynamisch quasi

wo ist jetzt das Problem ?
 
Müsste laut Vendor-ID eine Zotac FE sein, jedoch mit so einer Art Gummimatte auf der Rückseite. Komisch ist nur, wenn die Karte über 80°C hat, dann wird der Boosttakt irgendwie niedriger, obwohl Temp-Limit noch nicht erreicht. Je kühler meine Karte ist, umso höher boostet Sie. Muss mal schauen was der beste Kompromiss ist.
 
das ist bei jeder Pascal GPU so ... GPU Boost 3.0

hab jetzt bei einer Zotac Mini neulich 1850 MHz @ 0,950V eingestellt +50MHz VRAM
 
ja, je kühler desto höher boostet sie.

drum Stelle einfach statt 1,2 Volt
1 Volt oder etwas niedriger ein

selbst da ist noch ein übertakten gegenüber dem herkömmlichen boost möglich.
besser geht's doch nicht
und freue dich einfach dass das möglich ist, bei der 1xxx Serie; gerade bei der founders Edition
 
ja, bin ja bei ca 2000Mhz mit 1 Volt. Ist denke ich kein schlechter Wert :-)
Kann ich denn den VRAM killen durchs übertakten? Gibt ja da keinen Tempsensor oder so.
Und, warum sehe ich im Afterburner keine Voltageangabe auf dem rechten Tacho?
 
Spannungsüberwachung aktivieren <<< Haken setzen und MSI AB neustarten
 
cool, danke :-)
Ergänzung ()

Wie siehts denn mit dem VRAM aus? Was kann da passieren wenn ich den zu hoch takte? Gibt ja keinen Temperatursensor oder sowas oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passiert in der Regel a nix.
Wenn zuviel Ram takt, bekommste Bildfehler , die erkennst du gleich, oder es kommt mal ein Crash zum Desktop , selten mal einen Freeze. Wenn das passiert Regler zurück bis dahin wo es stabiel läuft und gut.

Edit : Nicht böse gemeint- aber wenn man so angst hatt das evtl was passiert, sollte man es lassen. denn es KANN immer etwas passieren. Auch wenn die chancen gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, versuche meine 1070 soweit zu kriegen, das ich in bf5 eine flüssige Bildwiedergabe in Richtung der ca 50-55FPs hinbekomme, gerne natürlich mehr und das halt in UHD. Danke für deine Antwort. Was denkst du ist ein guter Richtwert beim VRAM oc? 4300Mhz oder ist das vermutlich schon zu viel? Gestern hatte ich mal kurz 4100Mhz eingestellt.
 
Zurück
Oben