GTX1070 OC

Direct X war mein erster Gedanke. Alles schon durch getestet. Bringt nischt. Alte Treiber habe ich soeben runtergeladen. Werde denke ich mal einen 417.xx testen. DDU? Muss das sein? Habe ich noch nie benutzt.
Ergänzung ()

Kann sowas auch am Bios liegen? Denke nicht oder? Also am Mainboard-Bios, nicht graka-bios? Weil bei nem Fertigpc glaube ich nicht das man da ein neures findet.

du kannst danach wenigstens sicher sein "Alles" getestet zu haben

Kumpel hat mal "Geruckel" das durch DDU verschwand

also why not

und wenn du installiert: als Neuinstallation

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Ok, alles klar. Gebe dann bescheid. Gibt ja noch viele weitere Möglichkeiten. Evtl liegts auch am MSI-AB Beta...aber die nicht Beta unterstützt die RTX2070 noch nicht richtig.

Ich hoffe ich verschreie es jetzt nicht xD
Aber, lieber RaptorTP DDU scheint geholfen zu haben :-)
Habe jetzt ne Std. mit dem 417.xx gezockt ohne Fehler. Jetzt den 418.91 installiert und mal testen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Auch heute wieder am zocken BF1 und bisher ohne Fehler. Danke nochmal. Scheint echt geholfen zu haben. :-)
Temperatur jetzt bei 0,9V auf 70°C bei 100% Lüfterdrehzahl. Werde mich da an leiser und kühler weiter vorantasten. Wahnsinn was UV bringt :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
freut mich sehr ! ... grün ist normal VRAM, da sind es aber Fragmente, oder ganz viele Dreiecke wild zappelnd. <<< das sieht dann einfach "kaputt" aus, das grün ist auch ohne jene Textur, einfach wie mit paint drüber gemalt.

in deinem Fall sah alles super aus ... nur in der falschen Farbe ... also Treiber ;)

Jupp :-) Taste mich immer mehr ans UV ran. Jetzt bei 850mv Stabil bei 1770Mhz. Glaube ich habe ein gutes Exemplar erwichst oder? Bei ca 80% Lüfter jetzt bei 78°C Max. Da ist die Karte noch einigermaßen leise in meinem doofen Gehäuse.

80% Lüfter und 78°C (bei was denn ?)

also das klingt alles andere als gut ... sorry
Ich hoff du hast ein echt blödes Gehäuse ... eine 1070 Mini wollte ich der Schwester in ein mATX einbauen ... das war so schlecht, das die Karte bei 81°C landete.

Gehäuse zurück geschickt, 5€ draufgelegt und ein Fractal Design Focus gekauft.

dort läuft die Karte bei ca. 68-72°C mit 0,950V und 1850 MHz mit ~45% Lüfter also wirklich noch "ok" von der Lautstärke .... 80% ist ja jenseits von gut und böse ! vor allem bei 0,850v

ja, das Gehäuse ist echt richtig schlecht vom Airflow her. Hilft leider nix...werde aber versuchen auf 60% zu kommen und dann halt vlt auf 83°C oder so. Laut Zotac Support sind auch 90°C kein Problem. Habe ja 5 Jahre Garantie sollte was abrauchen :-)

und Gehäusewechsel ? ... bekommst für unter 50€ schon recht brauchbares Zeug :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Habe ja eines. Ein Sharkoon. Werde ich evtl heute mal versuchen umzubauen. Mir machen diese Kleinen Powersteckerchen, Resetsteckerchen usw am Mobo Sorgen. Muss ich heute Abend mal checken ob das bei der Fertigkiste auch genauso funktioniert.
Ergänzung ()

So, habe jetzt mal Bilder gemacht. Einmal Mobo Bezeichnung, finde darüber aber garnichts und einmal von diesem einzigen Stecker für dieses Powerzeugsel. Da ist leider nix beschrfitet etc und Anleitung gibts natürlich keine. Kann ich statt diesem Stecker einfach den Powerstecker meines anderen Gehäuses anstecken?
Ergänzung ()

Vorallem ist der vom neuen Gehäuse ja nur 2polig und dieser ich glaube 8 oder 10 polig? Wo stecke ich dann diese 2 Pole an?

Anhänge

• IMG_20190216_105227.jpg
    IMG_20190216_105227.jpg
    4 MB · Aufrufe: 386
  • IMG_20190216_105239.jpg
    IMG_20190216_105239.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
das ist überhaupt kein Thema alles.
aber dein Mainboard hat schon ein "normales" Layout oder ?

das 8 oder 10 polige da - ist nur für FrontUSB .. das ist genormt und überall gleich.
Eine Anleitung zu deinem Board und schon ist es ein Kinderspiel

ohh - nee du hast recht ... lol - dann haben die es ihren Mitarbeiter die das zusammenstecken nicht zugetraut und deswegen so gemacht ... xD xD xD

nutzt du den Boxed CPU Kühler ? .. dann ist es auch klar warum es deiner Graka so warm wird.
Mach mal ein Bild vom gesamten Innenleben und auch den Airflow - also alle Lüfter mal um zu sehen wie das da drin so läuft

Ich kann dir da auch per Whatsapp helfen - das kriegen wir aber auch genauso gut hier hin - ist kein Hexenwerk.

Bzw!!! - es gibt hier eine Liste von Helfern - evtl. wohnt ja einer um die Ecke - dann kannste mal anfragen.
Besser geht es nicht ... musst mal Link suchen ...

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ich baue normalerweise meine Rechner seit Kindertagen an selbst zusammen. Kriege ich locker hin. Nur, wo stecke ich das 2 polige Powerkabel an? Da gibts keine Beschriftung am Mobo und Anleitung finde ich auch bei Acer nix. Support am Samstag natürlich auch nicht da. Die USB-Header und Audio etc ist alles klar....nur dieser Power-Stecker, Resetstecker, Power led etc weiß ich nicht wo hin. Mir reicht prinzipiell auch der Powerstecker. Anderes LED Gedöns ist mir recht wurst und Reset brauche ich auch nicht...hat der jetzige PC auch nicht und mal ehrlich, den braucht doch heute eh keiner mehr. Ja ist glaube ich der Boxed-Kühler. Im Gehäuse hinten ist ein 92mm Noctua drin und im Seitenteil ein 120mm Noiseblocker der direkt auf Graka bläst. Gibt keine weitere Möglichkeit einen Lüfter zu montieren leider. Habe zum testen vorne einen profisorisch mit Kabelbindern befestigt der reinsaugt, aber ohne irgendeine Änderung bei der Temp, was auch kein Wunder ist, da das Gehäuse vorne komplett zu ist.

??? ... eehh du baust seit Kindertagen die Dinger zusammen ?! .. wo ist das Problem ?

einfach vom Powerkabel nach dem Kabel schauen wo es hingeht ? ..
wie rum ist egal ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link, aber da weiß es auch keiner. Mein gehäuse hat nur einen rot beleuchteten powerschalter, sonst nix. Die ganzen anderen Sachen brauche ich beim neuen Gehäuse nicht. Mir reicht der Power sw. Kann ich dann logischerweise davon ausgehen das von diesem jetzigen Stecker 2 dieser 4 adern halt einfach Power sw sind? Kann da was kaputt gehen wenn ich den power sw vom neuen Gehäuse falsch anstecke oder geht er dann nur einfach nicht an?

kannst du nicht einfach mal ein Bild machen von der Rückseite des Power Buttons ... es ist nicht schwer .. dann weißt du es genau

4pins heißt

2pins Power Switch
2pins Power LED - hier muss man auf die Verpolung achten - und da leuchtet sie einfach nicht, wenn falsch herum - richtig

Ok. Und wenn ich den power sw einfach falsch anstecke, also an diesem header alle Möglichkeiten durchstecke sozusagen, kann da was gekillt werden? Bild kann ich erst heute Abend frühestens machen, da gleich in der Arbeit. Wenn ich also den pw sw am led anschluss oder sonst wo falsch anstecke passiert nix? Vielen lieben Dank das du mir so freundlich hilfst, weiß ich sehr zu schätzen?:-)

weiß nicht, hoff ja der ist gesichert ... rein theoretisch macht du nen Kurzen am LED Anschluss da du die beiden PIN über den Switch nur verbindest und eben kein Verbraucher (LED) dazwischen schaltest.

muss ich ehrlich sein - bewusst ! noch nie getestet xD

Zurück
Oben