Fireplace April 2026

GTX1070 sinnvoll?

sr1

Lt. Commander
Hallo.
Ist eine GTX1070 für mein System sinnvoll?
Spiele hauptsächlich Battlefield 1. Battlefiel 5 ist schon bestellt.

Welche Alternative gibt´s von AMD?

Klar, warum nicht? Alternative von AMD wäre Vega 56.

Mir persönlich wäre die GTX 1070 allerdings nicht schnell genug im Vergleich zur vorhandenen GTX 980, um neu zu kaufen.

Meiner Meinung nach eher weniger.

Btw. darf man EA mit diesem BF5 Schwachsinn nicht unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Celinna
Wie schon gesagt wurde GTX 980 zu GTX 1070 ist jetzt nicht der große Sprung.
Zudem zieht das Game auch sehr viel CPU.
Deine OC CPU dürfte in der Kombi aber ausreichen.
Insgesamt ist das Setup daher für Battlefield 5 voll in Ordnung.
Wenn du deutlich mehr Leistung willst müsstest du alles tauschen.
Würde daher gar nichts machen und notfalls nen Regler bedienen....

Deathangel008 schrieb:
wo ist die 980 denn zu lahm? was verstehst du unter "sinnvoll"?

wie viel schneller die 1070 ist kannst du tests entnehmen. für die CPU: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
Battlefield 5 Beta konnte nur in mittleren Einstellungen gespielt werden.

Ob es sinnvoll ist, da ich nur ein i72600k habe.

@sr1
Mit dem Setup müsste man selbst in Maxed Out unter FullHD noch ca. 60 FPS haben...
Ist jetzt geschätzt, aber das Game ist eh noch Beta.
Kenne Leute mit älteren Systemen die locker spielen können.

Habe auch "nur" die gute alte Lady mit 4,2GHz am laufen & hier und da Limitiert die CPU natürlich... deine Games.. keine Ahnung Spiele ich nicht.:) Schön ist bei mir (Pascal) 2012 MHz OC mit 0,975 Volt (natürlich Glückssache) viele schaffen die 2,0GHz mit 1,0 Volt also UV. Somit sind die ° niedrig und der Stromverbrauch sinkt ebenfalls. Die Leistung ist mit der ca. 980TI zu vergleichen.

Bei Battlefield V findet gerade ein massiver Boykott statt. Steht auch in den News. Die Vorbesteller kritisieren das Spiel, was offenbar nicht fertig ist und den bekannten Genderunsinn.

Von der Beta kann man nicht auf die fertige Leistung schließen, denn das ruckelt auf jedem System.

Also abwarten und Tee trinken.

In BF1 so grob 26% je nach OC Model auch mehr Leistung. Lohnt nicht. Ab 50% oder mehr lohnt sich ein Umstieg wenn der Preis stimmt finde ich.

Was willst für eine GTX1070 ausgeben???
Mindfactory hat viele Karten bei Mindstar im Angebot
Denke mal Abverkauf wegen den neuen Nvidia Karten,und auch viele RX 570 / RX580 Karten.
Bei RX 570 und den RX580 Karten bekommst sogar 3 Spiele umsonst dazu,und wenn eine von Asus nimmst sogar 7 Spiele dabei,also Keycodes ..

Toll kann er auch gleich eine Vega 56 holen..Und ausserdem sind bei der RX 570 und RX 580 auch noch Garantie vorhanden,und bekommst Spiele umsonst dazu..

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
auf diese userbenchmark-seite würde ich wenig geben.

die Vega 56 Red Dragon ist ne gute karte. da würde ich nach über 8 jahren aber mal über ein neues NT nachdenken, die Vega-karten sind da durchaus anspruchsvoll.

ab 430€ gäbe es ne ordentliche 1070ti. wäre ein paar % flotter als die Vega 56 und frisst weniger strom. aber auch da würde ich grundsätzlich mal über ein neues NT nachdenken.

sr1 schrieb:
Die RX570 / 580 ist doch langsamer als meine GTX980 :stacheln:
Ich bin von einer GTX980 auf eine RX480 gegangen, des Speichers wegen. Dann kam jedoch der Mining-Hype und ich habe sie direkt wieder verkauft. Ich habe den großen Speicher also nie nutzen können, aber wenn der Aufpreis stimmt, kann man diesen Wechseln schon vollziehen.

Gesucht wird hier jedoch offensichtlich eine Karte mit mehr Power. :)

Hier gibt es eine Vega 64 für 429€
https://www.mindfactory.de/product_...g-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1229293.html

Oder ne "kleine" GTX1080ti für 599€
https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1184264.html

Sapphire Forum
Zurück
Oben