Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX260 kaputt
- Ersteller EAV
- Erstellt am
So, ich melde mich auch mal wieder, hier die fehlenden Daten:
Lüfter ist bei ca. 60% (+- 2%)
Ambient Temperature: 65°C
und das Spiel läuft einwandfrei.
Mmhhh... ja, das mit der Spannung senken wäre wohl keine schlechte Idee, aber ich werde einfach mal auf eine Karte hoffen, die auch ohne Spannungssenkung funktioniert und werde dann evtl. die Spannung senken.
Lüfter ist bei ca. 60% (+- 2%)
Ambient Temperature: 65°C
und das Spiel läuft einwandfrei.
Mmhhh... ja, das mit der Spannung senken wäre wohl keine schlechte Idee, aber ich werde einfach mal auf eine Karte hoffen, die auch ohne Spannungssenkung funktioniert und werde dann evtl. die Spannung senken.
Straputsky
Commander
cyrezz schrieb:Dies geht aber leider nicht via BIOS flashen, dazu benötigt man eine manuelle Einstellung.
Ich möchte hierzu anmerken, dass es bei den 65nm GT200 sehr wohl via Bios-Flash geht. Meine BE muss das ja wissen, läuft sie doch auf 0,8V respektive 0,975V.
Straputsky
Commander
Soweit mir bekannt, ist dies ein neues Feature der 5.0er Version.
Otzelot666
Lt. Commander
Hi,
den Thread mit der Lösung für das FREEZZZZ-Problem hast Du aber gelesen, oder?
Link:
https://www.computerbase.de/forum/t...lack-freezes-loesungsvorschlag-post-1.522333/
Ich hab bei mir nur die drei Spannungen auf 1,06V gesetzt gut gut war!
Gruß Otzelot666
den Thread mit der Lösung für das FREEZZZZ-Problem hast Du aber gelesen, oder?
Link:
https://www.computerbase.de/forum/t...lack-freezes-loesungsvorschlag-post-1.522333/
Ich hab bei mir nur die drei Spannungen auf 1,06V gesetzt gut gut war!
Gruß Otzelot666
Ja, aber ich bleib lieber dabei, dass ich sie einschicke. Es muss ja auch so funktionieren, ich sehe es nicht ein, dass ich die Karte noch "bearbeiten" muss, dass sie vernünftig läuft, wenn ich mir was kauf, dann soll das auch funktionieren (vor allem bei dem Preis)...
Otzelot666
Lt. Commander
Hi,
da hast Du an sich vollkommen recht!
Hab ich mir auch so überlegt und auch ewig mit dem Support von XFX hin und hergeschrieben. -Kam nix gescheites dabei raus. Die wussten nothing von dem Problem obwohl es genug Foren mit den gleichen Posts über Freezes gibt.
Ich hab dann einfach mal das BIOS von risingSilence geflasht und die Freezes waren weg! Na einer Woche testen habe ich dann mein Orginal BIOS der GTX260 hergenommen und nur die drei Spannungen auf 1,06V gesetzt und dieses wieder geflasht. -Läuft Astrein! Es liegt wohl hauptsächlich an den Spannungswandlern die zu Heiß werden.
Ich hatte keine Lust die Karte XFX zu schicken, ewig zu warten um dann die Graka mit "keine Fehler gefunden" wieder geschickt zu bekommen.
Probiers doch mal aus. Ändere mit dem nibitor nur die drei Spannungen des BIOS auf 1,06V. (VORHER ORGINAL BIOS ABSPEICHERN!) Wenn's läuft -prima. Wenn nicht das Orginal BIOS wieder drauf und zurück damit zum Hersteller.
Gruß Otzelot666
da hast Du an sich vollkommen recht!
Hab ich mir auch so überlegt und auch ewig mit dem Support von XFX hin und hergeschrieben. -Kam nix gescheites dabei raus. Die wussten nothing von dem Problem obwohl es genug Foren mit den gleichen Posts über Freezes gibt.
Ich hab dann einfach mal das BIOS von risingSilence geflasht und die Freezes waren weg! Na einer Woche testen habe ich dann mein Orginal BIOS der GTX260 hergenommen und nur die drei Spannungen auf 1,06V gesetzt und dieses wieder geflasht. -Läuft Astrein! Es liegt wohl hauptsächlich an den Spannungswandlern die zu Heiß werden.
Ich hatte keine Lust die Karte XFX zu schicken, ewig zu warten um dann die Graka mit "keine Fehler gefunden" wieder geschickt zu bekommen.
Probiers doch mal aus. Ändere mit dem nibitor nur die drei Spannungen des BIOS auf 1,06V. (VORHER ORGINAL BIOS ABSPEICHERN!) Wenn's läuft -prima. Wenn nicht das Orginal BIOS wieder drauf und zurück damit zum Hersteller.
Gruß Otzelot666
Es ist leider schon zu spät dazu... ich muss sie jetzt einschicken, da hardwareversand schon angeschrieben ist... ich kann nicht plötzlich sagen, dass sie auf einmal fehlerfrei läuft, das käme ein wenig komisch rüber...
Naja, ab morgen hab ich eine Ersatzkarte und die reicht für den hoffentlich nicht allzu langen Zeitraum, in dem ich meine GTX260 nicht hab, schon aus.
Aber wenn sie keinen Fehler finden, dann gibt's erst mal Stress und wenn sie dann immer noch keinen finden, kann ich ja die Spannung senken.
Naja, ab morgen hab ich eine Ersatzkarte und die reicht für den hoffentlich nicht allzu langen Zeitraum, in dem ich meine GTX260 nicht hab, schon aus.
Aber wenn sie keinen Fehler finden, dann gibt's erst mal Stress und wenn sie dann immer noch keinen finden, kann ich ja die Spannung senken.
Otzelot666
Lt. Commander
ok dann viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Otzelot666
Gruß Otzelot666
So, heute wurde sie weggebracht. Ich bin ja mal gespannt, ob ich hinterher eine funktionstüchtige bekomme...
Ergänzung vom 14.7.: Letztes Wochenende kam sie zurück und ich hab sie sofort getestet... sie haben nichts gemacht, sie ist immer noch defekt -.-
Naja, wie versrochen gab es Stress und sie sind jetzt seltsamerweise damit einverstanden, dass ich den vollen Kaufpreis zurückerhalte
Jetzt hab ich gleich die nächste Frage: Ich wäre jetzt bereit, vom zurückerhaltenen Geld (bisschen was über 300€) ca. 200€ in eine neue zu investieren (die anderen 100 benutze ich für meine anderen Pläne bzw. spar auch ein bisschen).
Welche würdet ihr da empfehlen? Soll ich nochmal nVidia nehmen, oder lieber ATi?
Wäre z.B. die GTX 275 was, oder lieber die HD 4890? Ich hätte halt schon gerne wieder nVidia, ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie ist mir das lieber...
Ergänzung vom 14.7.: Letztes Wochenende kam sie zurück und ich hab sie sofort getestet... sie haben nichts gemacht, sie ist immer noch defekt -.-
Naja, wie versrochen gab es Stress und sie sind jetzt seltsamerweise damit einverstanden, dass ich den vollen Kaufpreis zurückerhalte
Jetzt hab ich gleich die nächste Frage: Ich wäre jetzt bereit, vom zurückerhaltenen Geld (bisschen was über 300€) ca. 200€ in eine neue zu investieren (die anderen 100 benutze ich für meine anderen Pläne bzw. spar auch ein bisschen).
Welche würdet ihr da empfehlen? Soll ich nochmal nVidia nehmen, oder lieber ATi?
Wäre z.B. die GTX 275 was, oder lieber die HD 4890? Ich hätte halt schon gerne wieder nVidia, ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie ist mir das lieber...
Zuletzt bearbeitet:
Mmh.. ja gut, dann werd ich eine GTX 275 nehmen und hoffen, dass die fehlerfrei funktioniert...
Danke übrigens an alle, die mir geholfen und mich beraten haben!
Edit: ich muss doch nochmal was fragen...
Wann kommt denn die neue Serie von ATI raus? Vlt. warte ich darauf ja noch, nehme dann aber trotzdem eine "alte", weil die ja wahrscheinlich günstiger werden...
Ich kann mich aber immer noch nicht so ganz entscheiden, ich mein, es spricht einiges für ATI, aber auch einiges für nVidia...
Danke übrigens an alle, die mir geholfen und mich beraten haben!
Edit: ich muss doch nochmal was fragen...
Wann kommt denn die neue Serie von ATI raus? Vlt. warte ich darauf ja noch, nehme dann aber trotzdem eine "alte", weil die ja wahrscheinlich günstiger werden...
Ich kann mich aber immer noch nicht so ganz entscheiden, ich mein, es spricht einiges für ATI, aber auch einiges für nVidia...
Zuletzt bearbeitet: