GTX260 Zu heiss geworden?

O

Oktanius

Gast
Hi leute,

Wie oft an einem sonntag entstaube ich mein pc. Diesesmal war auch die graka dran. Hab die ganze karte zerlegt und das ist mir was aufgefallen.

Man sieht es leider nicht so gut auf dem foto, aber das metall sieht so aus wie wenn man eine lötlampe an metall hält, und sich das metall so bläulich verfärbt.

Hat das was zu bedeuten?

EDIT: Funktionieren tut sie noch normal

Wenn die Temps normal sind würde ich mich nicht weiter drum sorgen.

da der dvi ausgang ja noch ganz normal aussieht würde ich mal sagen des is einfach bei der produktium passiert... lass mal nen grafikbanch laufen und guck auf die temps

Also... Stahl bekommt blaue Anlauffarbe erst bei 400°C+ .... das ist niemals im laufendem Betrieb passiert...

Erstens wäre dann die GPU über 1000°C heiß das bis dorthin noch 400°C Anliegen...

Also, defintiv nen Fehler aus der Produktion, vermutlich beim Beschichten passiert... oder beim Zuschnitt, wenn die Säge stumpf ist können schonma Punktuell derartige Temperaturen auftreten....

Warum machst du den Kühler zur Reinigung ab? 1. Garantieverlust 2. Risiko einer Beschädigung.

Mit Druckluft reicht eig. volkommen.

Wenn er es gut kann, dann kann man ihm es nicht nachweisen. Und somit bleibt die Garantie erhalten.

@ Oktanus

Das was du meinst nennt man Anlassfarbe.
Wenn die Grafikkarte so heiß werden würde, währe sie schon längst hin.
Das ist sicherlich nur Schmutz den du mit etwas Fensterputzmittel entfernen kannst.

Bully|Ossi schrieb:
Also, defintiv nen Fehler aus der Produktion, vermutlich beim Beschichten passiert... oder beim Zuschnitt, wenn die Säge stumpf ist können schonma Punktuell derartige Temperaturen auftreten....

Säge?
Das wird alles gelasert ;)

kuehnel91 schrieb:
Warum machst du den Kühler zur Reinigung ab? 1. Garantieverlust 2. Risiko einer Beschädigung.

Mit Druckluft reicht eig. volkommen.

Weil dr staub evtl. nicht nur am lüfter sondern auch in den finne im kühler hängt?

1. Zudem ist sowas nicht nachzuweisen wenn mans sauber macht.

2. Hab ich auch meine alte 8800GTX mehrmals aufgemacht um sie zu reinigen, zudem hab ich die WLP dazumals gewechselt und die haben beim austausch nichts gemerkt.

;)

Zurück
Oben