GTX275: Schlechtes OC-verhalten

• Ersteller Ersteller Dreamo111
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreamo111

Gast
ich takte jetzt schon ne weile vorsichtig an meiner GTX 275 von Gainward rum und bin von den OC-Ergebnissen nicht grade begeistert.

Core: 666mhz
Memory: 1181
Shader: 1481

Hatte mir irgendwie schon mehr erhofft von der Karte.

Noch irgendwelche Anmerkungen und Ideen was ich nochv ersuchen könnte oder sollte das so erstmal gut sein?

öhm? ah! ne.

Das nennt sich streuung, da haste wohl eine eher schlechte Karte erwischt, kannste nur ganz viel whinen und dich damit begnügen müssen, dass deine Karte sowieso ende des Jahres nur noch untere Mittelklasse ist :D

Die Leistung sollte auch @stock vollkommen ausreichen, ansonsten BIOS mod und Spannung erhöhen...

natürlich reicht die Leistung locker für aktuelle Games @stock-settings.

Ich wollte nur mehr für emulation.

Es sind nunmal die weniger guten G200b-Chips, die für die GTX275 genommen werden ...

Das Stimmt so nicht , es gibt genug GTX275er die sich richtig geil ocen lassen , also bitte :rolleyes:.

Jo. ändert aber nichts an der Tatsache das seine nicht dazu gehört... er soll sich gleich damit abfinden bevor er durch experimente die Karte grillt...

Mit welchem Programm übertaktest du sie denn? Und wie testest du sie? Welche Art von Fehlern tritt auf?

ich nutze furmark und atitool.

entweder atitool zeigt kleine gelbe blitze an oder es passiert direkt das ab 700mhz core der treiber abkackt und alles kurz schwarz wird bis er neu geladen ist.

EDIT: nutze furmark und atitool nur zum testen. Nehme zum OCen rivatuner und überprüfe was anliegt mit gpu-z.

Ich meinte ja auch nur , naja dann hat er eben pech gehabt mit der GTX275.

Hab jetzt moch nen bischen mehr rausgeholt.

Core: 699
Memory: 1192
Shader: 1499

Mehr geht aber leider wirklich nicht.

Das ist die absolut äusserste Grenze.

Muss noch gucken wie stabil das langfristig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben