GTX275 zu langsam Games ruckeln

mikele90

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir vor kurzem eine GTX275 gekauft. Alle Games auch Crysis sollten auf Ultra flüssig laufen. Mein problem ist das die Karte irgendwelche Spacken hat

BEISPIEL:
Mein lieblings Game company of Heroes, sollte für ein nVidia Game no problem sein:

Unter den Grafikeinstellungen habe ich dann mal einen Grafiktest gemacht.
Test 1.) ALLES AUF ULTRA mit 16x Filtering und 8x Antialiasing. 1680x1050

ERGEBNIS: Maximal FPS: 60 Minimal FPS: 29,8 Durschnitts FPS: 40

Test 2.) ALLES AUF LOW Ohne Filtering und Antialiasing. 1280x720

ERGEBNIS: Maximal FPS: 61 Minimal FPS: 29,9 Durschnitts FPS: 40

Wie ihr seht ist trotz des gigantischen Grafiksunterschied das Ergebnis das selbe. Woran liegt das?

3D Mark 06 macht auch viel zu wenig Punkte:

Meine Werte:
SM2.0 Score 4860 Punkte
SM3.0 Score 5000 Punkte
CPU Score: 3500 Punkte

Gesamt Ergebnis: 12600 Punkte

Viel zu Wenig es müssetn mindestens 16000 sein. Siehe Link hier:
http://81.169.162.205/Lifestylebase-p1034h22s59-ZOTAC-GTX275-vs-GTX2.html

Obwohl mein CPU sogar mehr Punkte macht ist der SM2.0 Score und SM3.0 Score viel zu niedrig. Dies erklärt auch teilweise das ruckeln in Far Cry 2 und Company of Heroes, obwohl das Games sind worüber die GTX275 eigentlich lachen müsste. Außer Crysis müsste jedes game auf ULTRA DELUX PRO EINSTELLUNGEN LAUFEN! Ohne ruckler. CoH müsste eigentlich minimal 40 FPS haben. Hatte ich mit meiner kümmeligen HD4850 auch gehabt.

MEIN SYSTEM:

CPU: Phenom 9950 ( 4x2,6Ghz )
Ram: Gskill Gaming DDR2 PC 1000 @ PC800 CL 5-5-5-15
Board: Asrock A770 Crossfire / SLI
Netzteil: Combat CP 750W Gaming Power Supply
HDD: 160GB 7200upm Western Digital
Rom: DVD Double Layer DVD Brenner Laufwerk ( ROM )

BITTE UM HILFE!!!

mfg.
Micha

AW: GTX275 zu langsam Games ruckeln HILFE!

Ram: Gskill Gaming DDR2 PC 1000 @ PC800 CL 5-5-5-15
ok schön und gut, aber es könnte sein dass das nur ein stick mit nem gigabyte sind

Stromanschlüsse alle dran wie sie sein sollten ?
unter wieviel Lanes läuft den der PCIe? im richtigen PCIe Slot (green @ x16 mode, orange @ x4 mode)

mal abgesehen davon:
wirf das müllige combat power-nt sofort raus und hol dir was ordentliches...

Frage welchen Treiber hast du denn installiert für die Graka?

Also ich spiele ja auch COH und ich schaffe bei 1280*1024 alles auf hoch unter Win Xp (Vista hatte ich jetzt keine Lust zu gucken)

Durschnittliche Rate : 74,2 FPS
Max. Rate : 76,0 FPS
Min. Rate : 25,0 FPS

Habe aber allerdings nur eine GTX 260 drin.

Ins Blaue hinein würde ich jetzt sagen, dass die Karte ok ist und es an deiner CPU liegt. Sicher das die ok ist oder wegen ggf. Hitze nicht throttled?

falsch, es liegt am v-sync. ich habe bei mir bei win7 selbst das problem, dass sowohl mit meiner hd4870 als auch mit meiner gtx285 IMMER v-sync aktiv ist, obwohls per treiber auf off geforct wurde.

deine 3d mark 06 punkte gehen in ordnung .bei dem vergleich mit einer gtx 275,
gegen eine gtx 285 ,wurde ein intel dualcore auf 3,6ghz übertaktet ,eingesetzt .
3d mark 06 ist sehr cpu-lastig und intel cpus laufen besser als AMD bei 3d mark 06.

würde sagen das 1) v-sync an ist und meine erste wahl nach dem arbeits speicher wäre, weil keine angabe gemacht wurde wieviel drin ist, auch die CPU gewesen.

coh müsste ein sehr cpu lastiges spiel sein wie ich das überblicke, da ich es selbst nicht spiele weiß ich um die multicore unterstütztung nicht, aber 4 cores dürfte es nicht nutzen, würd auch auf eine automatische runtertaktik der cpu tippen.

vsync ... ist doch mehr als auffällig und wurde in der ersten antwort schon genannt ...

@snoopyraver
dir ist schon klar, dass du hier 2 verschiedene auflösungen miteinander vergleichst? -.-

Hmmm....

1.) an dem Netzteil liegt es nicht. Hatte ein schwächeres Netzteil vor kurzem drinnen gehabt, da ging der PC immer bei Far Cry wie bei einem Stromausfall aus.
Ich hab mir das Netzteil von innen gut unter die Lupe genommen. Bin Elektrotechniker und Layouter und konnte keine Mängel feststellen. Die Bauteile sind zwar nicht die besten haben aber ganz ordentlich niedrige Toleranz Werte. Die effizeinz liegt bei 82% steht mehrfach im Internet auch im Schottenland zu finden.

2.) Am CPU kann ich mir auch kaum vorstellen das es liegt.
Wenn ihr euch den Link anguckt seht ihr das mein CPU sogar mehr Punkte macht als der im Link.
Ihr werdet auch feststellen das meine SM2.0 Score und SM3.0 Score Puntke zu niedrig sind.

http://81.169.162.205/Lifestylebase-p1034h22s59-ZOTAC-GTX275-vs-GTX2.html

3.) V-Sync ist aus. In Game und auch im Treibermenu. Eingestellt ist die Karte auf Qualität, Selbst wenn ich auf hohe Leistung stelle keine Änderung.

4.) schaut euch nochmal die FPS Werte von CoH an. Egal welche Einstellungen ich wähle die FPS zahlen bleiben gleich.

5.) Als Treiber ist der 190 der neuste Treiber für die GTX275 von nVidias Homepage installiert.

6.) Nein, beide Ram Module laufen im Dual Channel und sind aktiv. Volle 4GB stehen mir zur Verfügung!

mfg.
Micha

P.S.: wo könnte wenn das Problem noch liegen?
Ergänzung ()

Ja mir ist klar das es zwei verschiedene Auflösungen in CoH sind. Daher auch mehr als verwunderlich das das Ergebnis gleich bleibt. Und nicht nur die Auflösung sondern auch die Einstellungen ( Qualität ) wurde extrem verändert von " HIGH " auf " LOW ". ^^

der treiber 190.38 beinhaltet viele fehler.hast du mal einen anderen treiber probiert :
vielleicht den WHQL 185.85 oder den forceware WHQL 186.18.

Da du alles andere schon probiert hast: Ist es möglich bzw. gibt es für deine Karte unterschiedliche Bios-Versionen? Vielleicht hat deine Bios-Version irgendwie ne Meise...

Sonst wüßte ich auch nix mehr.

Ich hatte mal Probleme mit ner Ati HD3870...aber bei der war der VRAM defekt und da sind mir reihenweise die Spiele abgeschmiert. Aber du hast ja ein anderes Problem...

Auf niedrigen Grafikeinstellungen läuft CoH genau so gut/schlecht wie auf hohen, was sagt uns das? Vlt. dass deine CPU limitiert?

Zu den max. 60 fps in CoH: Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein, 1. VSync und 2. das Spiel selbst hat einen Frame-Limiter (ob CoH einen hat, weiß ich nicht)

Und zu der Score in 3D Mark: Ist das denn wirklich so wichtig, wie viel Punkte du da hast? Ist es nicht viel wichtiger, dass alle Spiele flüssig laufen? Ich versteh irgendwie nicht, was alle immer mit ihrem 3D Mark haben, mir ist das sowas von egal, Hauptsache es läuft alles, was ich spiele... Oder sehe ich das falsch?

mikele90 schrieb:
Hmmm....

1.) an dem Netzteil liegt es nicht. Hatte ein schwächeres Netzteil vor kurzem drinnen gehabt, da ging der PC immer bei Far Cry wie bei einem Stromausfall aus.
Ich hab mir das Netzteil von innen gut unter die Lupe genommen. Bin Elektrotechniker und Layouter und konnte keine Mängel feststellen. Die Bauteile sind zwar nicht die besten haben aber ganz ordentlich niedrige Toleranz Werte. Die effizeinz liegt bei 82% steht mehrfach im Internet auch im Schottenland zu finden.

na dann gute nacht...
tut mir leid, aber wenn du als elektrotechniker das netzteil als ordentlich befindest, tust du mir leid...das ding hat nichtmal aktives pfc und die kühlkörper sind geringer ausgefallen als auf meinem 330w seasonic...

also ich weiß nicht wo dein problem ist
mit 40 frames ist es doch flüssig un ruckelt nicht wie de threadname behauptet
deine cpu limitiert
sowohl in spielen als auch im 3dmark06 , dafür sind die punkte nämlich in ordnung

wieso stellste im treibermenü auf qualität ?lass dort doch alles auf standard
treiber geht vor spieleeinstellungen , d.h. er übnernimmgt deine low einstellungen zum beispiel nciht weils der treiber es auf höchste qualität einstellt

Zuletzt bearbeitet:

cpu- anforderungen für eine gtx 275 :

CPU-Mindestanforderung: ab C2D @ 3,4 GHz/C2Q @ 2,8 GHz/Core i7/Phenom II 2,8 GHz

@ich71092:

1. ja, es reicht. dennoch kann die karte mehr
2. ist quality standard im treiber... :rolleyes:

@westcoast:
wo hastn das her? das is gelinde gesagt bullshit ;)

Zurück
Oben