Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX280 auf X38 Board?
- Ersteller des Themas Sinox
- Erstellungsdatum
Dozer3000
Lt. Commander
Korrekt.
SLI heißt "Scalable Link Interface" oder früher "Scan Line Interleave" - hierbei handelt es sich um 2 Grafikkarten, welche über eine Brücke verbunden werden.
Die GX² hat 2 Chips auf einer Platine, daher ist es für den Rechner eine Grafikkarte. Das da 2 Chips werkeln ist dem PC egal.
Allerdings kann man ähnlich wie bei SLI auch Mikroruckler haben...
Aber eigentlich ist die GX² keine schlechte Wahl.
Viel Spaß damit
Gruß
Dozer
SLI heißt "Scalable Link Interface" oder früher "Scan Line Interleave" - hierbei handelt es sich um 2 Grafikkarten, welche über eine Brücke verbunden werden.
Die GX² hat 2 Chips auf einer Platine, daher ist es für den Rechner eine Grafikkarte. Das da 2 Chips werkeln ist dem PC egal.
Viel Spaß damit
Gruß
Dozer
Zitat von Dozer3000:Korrekt.
Viel Spaß damit
Gruß
Dozer
Wunderbar, danke.
Was sind Mikroruckler ?
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Hier findest Du die Anwort auf Deine Frage: Mikroruckler !
Zitat von Sinox:Was sind Mikroruckler ?
Hier findest Du die Anwort auf Deine Frage: Mikroruckler !

Dozer3000
Lt. Commander
Genau dahin wollte ich auch verlinken.. 
Also kurz gesagt: Mikroruckler entstehen wenn man weniger als 30 FPS hat.. vorher sind die auch schon da, ab 30 FPS sieht man die richtig.. und das nervt auch richtig.
Ich würde dir eine GTX260 empfehlen.. kostest fast das gleiche, ist aber zukunftssicherer.. und läuft.
Gruß
Dozer

Also kurz gesagt: Mikroruckler entstehen wenn man weniger als 30 FPS hat.. vorher sind die auch schon da, ab 30 FPS sieht man die richtig.. und das nervt auch richtig.
Ich würde dir eine GTX260 empfehlen.. kostest fast das gleiche, ist aber zukunftssicherer.. und läuft.

Gruß
Dozer
Kreisverkehr
Commander
naja, die GX2 is keine Alternative, lieber eine HD4870 oder GTX280.... Single-GPU, keine Probleme, immer volle Leistung etc.
Zitat von Dozer3000:Genau dahin wollte ich auch verlinken..
Gruß
Dozer
Wieso die GTX260 und nicht 280 ?
Mikroruckler entstehen also nur bei Multi-GPU?
jopi24johannes
Commodore
Entweder die GTX 280 ( wenns Geld reicht und du sehr viel spielst ) oder die GTX 260. Beide sind single GPUs und produzieren keine Mikroruckler.
Dozer3000
Lt. Commander
Moin,
ich würd die 260 nehmen und die clocken..
die 280 ist mir einfach zu teuer.. (Preis Leistung).
Die ATI 4870 ist freilich auch gut.. und am preisgünstigsten.
Ein Freund hat die seit einer Woche drin.. unter XP alles ok, unter Vista nur Treiberprobleme (App-Crash).
Wenn du wachsen willst, nimm die 4870 und leg dir in 9 Monaten noch eine davon zu..
dann hast du Crossfire und ausreichend Power für alles was da in den nächsten 24 Monaten erscheint.
Witzig ist: die ATI hat erst bei hoher Auflösung mit 16x AA richtig Power.
Bei Crysis mit 4x AA nur 23 FPS, mit 16x AA schon 28 FPS.
Also 280, 260 oder ATI 4870.
Damit machst du nix falsch.. oder besser.. alles richtig.
Gruß
Dozer
ich würd die 260 nehmen und die clocken..
die 280 ist mir einfach zu teuer.. (Preis Leistung).
Die ATI 4870 ist freilich auch gut.. und am preisgünstigsten.
Ein Freund hat die seit einer Woche drin.. unter XP alles ok, unter Vista nur Treiberprobleme (App-Crash).
Wenn du wachsen willst, nimm die 4870 und leg dir in 9 Monaten noch eine davon zu..
dann hast du Crossfire und ausreichend Power für alles was da in den nächsten 24 Monaten erscheint.
Witzig ist: die ATI hat erst bei hoher Auflösung mit 16x AA richtig Power.
Bei Crysis mit 4x AA nur 23 FPS, mit 16x AA schon 28 FPS.
Also 280, 260 oder ATI 4870.
Damit machst du nix falsch.. oder besser.. alles richtig.

Gruß
Dozer