GTX280 auf X38 Board?

Sinox

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
70
hi,

ich wollte fragen ob ich auf dem ASUS Maximus Formula X38 auch eine GTX280 nutzen kann?
 
Das geht also ohne Probleme? Nur SLI Verbund wird nicht unterstüzt oder?

Was ist mit der GeForce 9800GX², da sie 2 Grafikkarten in einer vereint?
 
Die GeForce 9800GX² zählt also nicht als SLI Verbund obwohl es 2 Grafikchips sind?
 
Korrekt.
SLI heißt "Scalable Link Interface" oder früher "Scan Line Interleave" - hierbei handelt es sich um 2 Grafikkarten, welche über eine Brücke verbunden werden.
Die GX² hat 2 Chips auf einer Platine, daher ist es für den Rechner eine Grafikkarte. Das da 2 Chips werkeln ist dem PC egal.
Allerdings kann man ähnlich wie bei SLI auch Mikroruckler haben...

Aber eigentlich ist die GX² keine schlechte Wahl.
Viel Spaß damit

Gruß
Dozer
 
Dozer3000 schrieb:
Korrekt.
SLI heißt "Scalable Link Interface" oder früher "Scan Line Interleave" - hierbei handelt es sich um 2 Grafikkarten, welche über eine Brücke verbunden werden.
Die GX² hat 2 Chips auf einer Platine, daher ist es für den Rechner eine Grafikkarte. Das da 2 Chips werkeln ist dem PC egal.
Allerdings kann man ähnlich wie bei SLI auch Mikroruckler haben...

Aber eigentlich ist die GX² keine schlechte Wahl.
Viel Spaß damit

Gruß
Dozer

Wunderbar, danke.

Was sind Mikroruckler ?
 
Genau dahin wollte ich auch verlinken.. :D

Also kurz gesagt: Mikroruckler entstehen wenn man weniger als 30 FPS hat.. vorher sind die auch schon da, ab 30 FPS sieht man die richtig.. und das nervt auch richtig.

Ich würde dir eine GTX260 empfehlen.. kostest fast das gleiche, ist aber zukunftssicherer.. und läuft. :D

Gruß
Dozer
 
naja, die GX2 is keine Alternative, lieber eine HD4870 oder GTX280.... Single-GPU, keine Probleme, immer volle Leistung etc.
 
Dozer3000 schrieb:
Genau dahin wollte ich auch verlinken.. :D

Also kurz gesagt: Mikroruckler entstehen wenn man weniger als 30 FPS hat.. vorher sind die auch schon da, ab 30 FPS sieht man die richtig.. und das nervt auch richtig.

Ich würde dir eine GTX260 empfehlen.. kostest fast das gleiche, ist aber zukunftssicherer.. und läuft. :D

Gruß
Dozer

Wieso die GTX260 und nicht 280 ?

Mikroruckler entstehen also nur bei Multi-GPU?
 
Entweder die GTX 280 ( wenns Geld reicht und du sehr viel spielst ) oder die GTX 260. Beide sind single GPUs und produzieren keine Mikroruckler.
 
Moin,

ich würd die 260 nehmen und die clocken..
die 280 ist mir einfach zu teuer.. (Preis Leistung).
Die ATI 4870 ist freilich auch gut.. und am preisgünstigsten.
Ein Freund hat die seit einer Woche drin.. unter XP alles ok, unter Vista nur Treiberprobleme (App-Crash).
Wenn du wachsen willst, nimm die 4870 und leg dir in 9 Monaten noch eine davon zu..
dann hast du Crossfire und ausreichend Power für alles was da in den nächsten 24 Monaten erscheint.

Witzig ist: die ATI hat erst bei hoher Auflösung mit 16x AA richtig Power.
Bei Crysis mit 4x AA nur 23 FPS, mit 16x AA schon 28 FPS.

Also 280, 260 oder ATI 4870.
Damit machst du nix falsch.. oder besser.. alles richtig. :king:

Gruß
Dozer
 
Zurück
Oben