GTX280 schon gelistet

also 500watt braucht ein sli system mit 2 8800gtx schon fast...... die 280gtx soll an die 200W verbrauchen also wirds mit 500W wohl knapp.
und ja das mit den pins weiß ich, hatte mir nur bidllich vorgestellt wie das in zukunft aussehen könnte *g*

ps: is die 280gtx doch schon 50€ billiger^^

Zuletzt bearbeitet:
Naimless schrieb:
Habs mir auch mal durchgelesen bei VR-Zone oder wo das war. Es wird doch recht knapp mit einem 1KW-Netzteil. Bei einer Effizienz von 80% (was ja immernoch nicht alle haben) kommen schliesslich nur 800W in Wirklichkeit an.

Das Netzteil bringt die 1000 Watt, es saugt halt 1250Watt aus der Steckdose ;)

@antimon

ist es net genau umgekehrt? bzw i bin mir sogar sicher,dass es genau umgekehrt ist^^

Nö ist richtig. Die 1000W gibts für die Hardware, dann kommt eben noch der Verlust des NTs oben drauf.
Sollte zumindest, wenn die 1000W keine Lüge sind ....

ne, ist umgekehrt...1000watt bedeutet, es zieht 1000watt im maxfall aus der steckdose...liefern tuts aber weniger...dachte au zuerst,es ist umgekehrt,hat mir dann aber der NT-crack hier auf CB erklärt.. hoffentlich hab ichs richtig rum behalten. (sonst würde ja jedes 350watt netzteil für alles reichen)

gruß

Das man das NT nicht zu 100% auslasten sollte ist eine andere Sache. :(

So kurz aufs 500W NT geglotzt: 2x17Ax12V = 408W -> x 1,2(NT-Effizienz) = 490W
jetzt noch die paar anderen Leitungen dazu .... hm ich hab Recht.:(

Unyu hat Recht, das bezieht sich immer auf die Sekundärseite, also das was an die Hardware abgegeben wird. Wenn du mal aufs Typenschild von nem beliebigen NT guckst, steht die Maximalleistung immer bei DC Output.

Wobei auf die auf der Sekundär angegebene Leistung immer nur "Peak" ist und nicht konstant abgegeben werden kann. D.h. ein 1kW-Netzteil kann nicht konsant 1kW leisten.

Naja das kommt dann auf die Qualität des NTs an, d.h. ob die Bauelemente bei der angebenen Leistung mit Nennspezifikation oder drüber laufen.

Für was braucht man ein 1kW-Netzteil.

2x8800 GTX brauchen unter Last 435 Watt.
Selbst 2 9800 GX2 brauchen kein 1KW-Netzteil.

So weit ich weis ziehen 2 9800 GX2 unter Last ca 600 Watt.
Dafür ist ein 750 Watt Netzteil schon völlig ausreichend.

Hättest Du im Thread weiter vorne schon mitgelesen, dann wüßtest Du dass diese 1KW Netzteildiskussion aus Tripple SLI mit einer GTX 280 entstanden ist und wenn man nur die TDP x3 Rechnet kommt man schon auf satte 708 Watt.

Jetzt noch die restlichen Komponenten dazu und unter Volllast macht Dein 750Watt Netzteil die Grätsche.
Der Sinn und Nutzen sei einmal dahin gestellt, aber es ist hoffentlich immer noch erlaubt sich über Dinge die rein technisch gesehen funktionieren Gedanken zu machen :D

Schinzie schrieb:
ne, ist umgekehrt...1000watt bedeutet, es zieht 1000watt im maxfall aus der steckdose...liefern tuts aber weniger...dachte au zuerst,es ist umgekehrt,hat mir dann aber der NT-crack hier auf CB erklärt.. hoffentlich hab ichs richtig rum behalten. (sonst würde ja jedes 350watt netzteil für alles reichen)
Ich glaube nicht. Ein 1000W Netzteil kann maximal 1000W an die PC Komponenten abgeben. Meist aber weniger, wenn alle 12V- und 5V-Anschlüsse voll belastet werden (Stichwort: Combined Power). Aus der Steckdose zieht es aber je nach Wirkungsgrad mehr als die abgegebene Leistung. Werden also 900W abgegeben (Wirkungsgrad z.B. 80%), zieht das Netzteil 1125W aus der Steckdose.

BACK TOP TOPIC! DANKE!

Also ich habe mir das Geld für 2x GTX280 schon vor ner Weile zurückgelegt und werde sie mir in 1-2 Monaten dann zulegen, sobald die Preise sich halt ein wenig eingependelt haben und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt :)

das sieht vielversprechend aus ???

Das ist ja NICHTS !!! Da ist ja der Vorsprung der so gehassten GX2 zur 8800GTX größer ... lediglich
4 - 10fps schneller ...:( ... Teilweise sogar langsamer als die GX2 ??? .... Und dafür doppelt so viel Geld ?

Da will ich aber meinen das das an den Treibern liegt !

Zuletzt bearbeitet:
bei niedrigen Auflösungen vielleicht... aber da ich einen 24" mit 19x12 Auflösung hab, überzeugen mich die Benchmarks schon. Nur der Preis tut soooo weh :(

Ich würde mal gerne wissen was es mit dieser Zotac Karte auf sich hat . Ist die von haus aus übertaktet ?
Ansonsten kommt ja nur diese Karte in Frage .

Zurück
Oben