Die ersten Ryzen 5000 sind schon gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Endless Storm

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.139
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak, ogdullum und downunder4two
Is mir zu teuer. Ich bleibe vorerst beim 2700X. Der reicht mir auch.
Zumal ich für die 5000er Serie noch ein neues MB kaufen müsste. Nee, so nötig ist mehr CPU Leistung bei mir dann doch nicht.

Aber bitte, kauft kräftig. Auf dass AMDs Marktanteil noch mehr steigt und man Intel noch mehr unter Druck setzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Vor einer halben Stunde war es nur der 5800X :D
 
Joa.... Preise fernab jeglicher Realität. Aber das war abzusehen. Mal in vier Wochen schauen, wo die Preise dann liegen und ob ein 5950x überhaupt lieferbar ist
 
Also geht es hier genauso los, wie bei den Grafikkarten. :D Nicht lieferbar oder überteuert. Da warte ich mal das nächste halbe Jahr genüßlich ab.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream und FaYaJaH
Endless Storm schrieb:
Die ersten Ryzen 5000 sind bereits bei Händlern gelistet:
War doch schon seit anfang der Woche bei Proshop gelistet...
 
5900X i wait for you :* xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und Hilzerak
Und diese Info ist ein extra Thread wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und poerem
Joshua2go schrieb:
Also geht es hier genauso los, wie bei den Grafikkarten. :D Nicht lieferbar oder überteuert. Da warte ich mal das nächste halbe Jahr genüßlich ab.:daumen:

Warte doch einfach erstmal ab, bis wirklich alle größeren Händler ihre Angebote überhaupt gelistet haben. Offiziell gehts erst ab 15 Uhr los.
Sobald Mindfactory, Alternate und Co. auch gelistet sind, wird das Preisniveau sich bei den AMD Vorgaben, oder sogar etwas darunter einfinden.
 
ogdullum schrieb:
Inklusive Aufschlag ggü. UVP. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Bei Einführung von Zen2 begannen die Preise bereits mit breiter Verfügbarkeit zu fallen.
Ok, das war auch unter anderen Vorzeichen.
 
Solange bei mir nix kaputt geht, kaufe ich eh nix... Hype kommt nicht mehr an...:)
 
Fujiyama schrieb:
Und diese Info ist ein extra Thread wert?

Und diese Aussage ist ein Posting wert?

Lasst doch die Leute sich austauschen, wollte eigentlich erst ab 15 Uhr schauen und bin in einem anderen (mittlerweile geschlossenen) Thread auf ein bestellbares Angebot für den 5950X aufmerksam geworden und habe bestellt.

Hat also schon einen Sinn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak und FaYaJaH
Wenn dann die Ryzen 6000er kommen, werde ich mir evtl. überlegen den 2600 ohne X durch einen
schönen 8 oder 12-Kerner zu ersetzen. :cool_alt:
 
wow ... voellig verrueckt dass Haendler am Release Tag die CPUs listen. Ist na nicht so als wenn man sie jetzt schon kaufen koennte, also was mach ich mit dieser Info? Danke

Berlinrider schrieb:
bestellbares Angebot für den 5950X aufmerksam geworden und habe bestellt.
Das sollte eigentlich nicht gehen, oder? Was soll das sein? Eine Vorbestellung? Zu welchem Preis wenn es keinen offiziellen gibt? Dollar in Euro wie vermutet?

Knobi Wahn schrieb:
Wenn dann die Ryzen 6000er kommen
Da wirst du noch einige Zeit warten muessen, eher unwahrscheinlich dass naechstes Jahr schon AM5 (oder wie auch immer der Sockel dann heisst) mit DDR5 kommt.

Die bei Geizhals gelisteten Preise sind uebrigens ein Witz, oder? Niemand zahlt fast 500 Euro fuer den 5800X wenn der 3700X 280 Euro kostet ... da muesste man schon extrem von Single Core abhaengig sein, aber hey, jeder wie er mag. Dass P/L aktuell klar der 10400F und der 3700X sind sollte man aber auch anerkennen. Bis die Preise bei Zen 3 fallen wird viel Zeit vergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
wow ... voellig verrueckt dass Haendler am Release Tag die CPUs listen. Ist na nicht so als wenn man sie jetzt schon kaufen koennte, also was mach ich mit dieser Info? Danke


Das sollte eigentlich nicht gehen, oder? Was soll das sein? Eine Vorbestellung? Zu welchem Preis wenn es keinen offiziellen gibt? Dollar in Euro wie vermutet?


Da wirst du noch einige Zeit warten muessen, eher unwahrscheinlich dass naechstes Jahr schon AM5 (oder wie auch immer der Sockel dann heisst) mit DDR5 kommt.

CSV Berlin, 799€. Wurde auch in anderen Threads schon erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Das ist leider das Problem, die Ryzen 5000 Serie ist im Vergleich zur 3000er Serie viel zu teuer.
Da die Leute diese CPUs hypen bis zum Gehtnichtmehr, werden sie aber wohl trotzdem gekauft wie warme Semmeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben