GTX285 Keine Volle leistung?

fiscHiii

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
32
Sers,
also ist es normal das man mit 2x Nvidia gtx285 1024MB weniger FPS hat (Hauptsächlich Day of Defeat:Source) als mit 2x Nvidia 9800GTX 512MB?

Habe mal mit meinem Kumpel einen Test gemacht.
Er hat alles auf ENDhigh gestellt und hat konstant 300fps mit 1 gtx285
Ich habe alles auf DERBSTlow und 200fps mit 2 gtx285
Spiel war Day of Defeat:Source

Andere Spiele wie Prototype, Crysis laufern wiederum Top.
Treiber ist eigentlich der neuste.

Könnte es evtl. daran liegen, das Day of Defeat:Source nicht für SLI-System geeigent ist

System
Intel Core2 Extreme CPU X9650 3.00GHz
8GiG Ram
Acer MC72XE Mainboard
2x Sparkle Nvidia GTX 285
Detla 750 Watt


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wie wäre es dass es vollkommen egal ist ob 1000 odda 300 odda 200 fps hast? alles über 60 ist irrelevant. ich würde mir sorgen machen wenns ruckelt un nich wegen ner kosmetischen fps-zahl :p
 
Source Games sind bekannterweise CPU/RAM limitiert, und das extrem.
 
is schon richtig Timesless, aber das macht glaube ich bei der angegebenen Config keinen großen Unterschied ;)
 
Ich weiss grade nicht wie gut die Source Engine mit nem Quad skaliert, aber wenn ich mich nicht irre dürfte selbst ein E8400 @ 3,4 GHz einen QX9650 schlagen.

Dann hätte er die Ursache.
 
Ich habe 0 Ahnung von takten etc. :/
Und DoD:S ist auf der TF2 engine.

Mich stört es ja nicht, wollte nur ma genau wissen, bzw. danke für die Hilfen/Infos. (:
 
Du hast so ne schöne CPU und betreibst kein Oc?
Das ist ja fast schon eine schande ;)
Dein SLI Gepspann wirt eh ausgebremmst von deiner CPU, wenn sie nur auf 3Ghz läuf.Ok wirt bei deinen Settings eh egal sein, aber wollte es nur anmerken.

Im großen solltest du dir aber keinen Kopf darum machen ob du nun 100 oder 300Fps hast.
Lg
 
Kann mir evtl. jmd sagn wie ich ihn gut Oc? (:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst du dir eine extreme cpu wenn du nicht mal weist wie man überhaupt übertaktet?

guck mal in die FAQ
 
Was hier noch keiner gefragt hat.
In welcher Auflösung spielst du und warum stellst alles auf Low ein?

Die Source Engine ist sehr CPU limitierend aber wenn sie immer auf den neusten stand gehalten wird (wird sie ja, da ständig STEAM Updates kommen) nutzt sie schon Quad Core, allerdings nicht zur Performance Steigerung sondern zur besseren Systemauslastung.
 
Source ist CPU-Limitiert falls es noch nicht erwähnt wurde^^.
SLI skaliert in CPU-Limitierten Umgebungen nicht/schlecht und kann da eigentlich nur zur BQ-Verbesserung genutzt werden.

Source ist jedenfalls ein schlechtes Beispiel um SLI-Systeme zu vergleichen. Grundlagen zu SLI: https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/#post-4967969
Wie wäre es wenn ihr das mit Furmark macht (aber vorher ein SLI-Profil anlegen, das liefert nvidia nicht mit^^).
 
Der Computer war komplett zusammengebaut, also ein Fertig-PC, deswegen habe ich evtl. keine Ahnung.

Ich spiele auf 1680x1050
 
oh man wie wärs ich kauf dir deine Cpu für 250€ ab, weil Dual Core meist besser skalieren
 
Zurück
Oben