nVIDIA FTW.... ATI for the Sparen^^
nVIDIA hat auch noch PhysX berechnung das von der GPU mit berechnet wird, und somit nicht die CPU auch noch das erlegiden muss, PhsyX berechnen über die GPU gibts schon ab der 8800 Serien von nVIDIA
Eine GTX 480 ist fast so schnell wie GTX 285 SLI, natürlich brauchen wir hier eine Singel GPU nicht mit SLI vergleichen, aber eine GTX 480 hat alleine schon 480 Shader einheiten, die GTX 285 grad mal 240, jetzt stell dir mal 2 GTX 480 vor, natürlich nut mit Wakü wirklich zu empfehlen^^
Ich selber würde wenn ich die 2 GTX 285 noch gut verkaufen könnte, dann würd ich mit die GTX 480 auf jedem fall holen, alleine nur wegen DX11, und weil die PhysX berechnungen auch noch echt krass geworden sind, somit hättest du hier eine der schnellsten Singel GPU weltweit, und vor allem Qualität und super Support sowie jeden Monat ständige updates, und so wie viele nVIDIA user es bereits wissen, nVIDIA kann alleine nur mit den Treibern bis zu 30% mehr speed raus holen als sonst andere hersteller, mehr dazu hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_197.45_whql_de.html
Treiber 197.45:
◦Bis zu 13 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit einem einzelnen Grafikprozessor
◦Bis zu 30 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit SLI Technologie
◦Bis zu 13 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit einem einzelnen Grafikprozessor
◦Bis zu 15 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit SLI Technologie
◦Bis zu 30 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit einem einzelnen Grafikprozessor
◦Bis zu 28 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit SLI Technologie
und das sind nur wenige von vielen vielen games die ständig performance durch saubere treiber gewinen, was soll ich noch sagen, mach das was dein güfühl dir zu spühren gibt, denn jeder entscheided sich letzt endlich dann alleine.
Lg