GTX295, aber langsames System - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannungserhöhungen sind hald Tabu, aber zur Not kann er es behalten, dafür kann er sich dann den Phenom II leisten. Übrigens ich mach das auch so, erst eine gute Grafikkarte, dann wenns mit der CPU übertaktet überhaupt nicht mehr geht -> neue CPU. Eine CPU kann man bei Games wirklich länger fahren als eine GPU.
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/CPU_Support_Model.aspx?detailid=911&MenuID=69&LanID=0
Sind aber nur 95Watt Phenom II CPUs freigegeben...

Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Zum späteren Zeitpunkt ( wann wäre das ungefähr ?)

Kann ich nicht so pauschal sagen, 1/4 Jahr vielleicht ;)

MRM schrieb:
In welcher Auflösung spielst du denn und welche Games ?
mmic29 schrieb:
Ohne Angaben zu dem verwendeten Monitor und den gespielten games ist eine Antwort immer schwierig.

Möchte z.B. GTA IV spielen, Bildschirm ist ein Samsung 2443BW 24" mit 1920x1200 Auflösung

Kasmopaya schrieb:
hast du das gerade erst gekauft das gibts ja noch nicht so lange?

Hatte den PC zum Übergang gekauft, für 90 Euro, da ich meinen alten, noch schlechter, für 250 Euro verkaufen konnte. Der wird dann Zweitrechner sein ;)

tza schrieb:
Bei ner GTX295 würd ich bei dem System mal gleich davon ausgehen das das NT das eh nicht packt...

Das kauf ich auch neu, steht schon auf meiner Liste.

Wegen dem Geld, wenn ich mir keine Wasserkühlung kaufe hätte ich um die 600 Euro für Mainboard, CPU und Grafikkarte.

Wenn ich die Kommentare zu den News so lese... für GTA IV wohl sehr gut geeignet, allerdings wird der Preis wohl auch entsprechend sein.

Kasmopaya schrieb:

Warscheinlich Seasonic M12D 850W.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich nicht vor :D

Okay, dann hätte ich auch 700 Euro für Grafikkarte + CPU, wenn ich das Mainboard voerst noch behalte.

Was für Blödsinn hier erzählt wird....
GTA IV läuft mit einer HD4870 mit 1GB auf höchsten Einstellungen mit 1900x1200 man braucht keine Karte mit 2GB vRAM für, aber ne Quad Core CPU.
X3 sollte dafür auch ausreichen kann dazu aber nur sagen , dass X3 deutlich schneller als deine jetzige CPU ist.

Denk über meinen Vorschlag nach ;)
Phenom II X3 720 BE + Board + HD4870 1GB kommst mit Versand auf ca. 440€ was etwa soviel ist wie die GTX295 kostet.

Auf den Screenshots ist die Grafik von GTA IV echt erbärmlich... so eckige Kanten... ist aber nicht wirklich so, oder?

Pascaaal schrieb:
Auf den Screenshots ist die Grafik von GTA IV echt erbärmlich... so eckige Kanten... ist aber nicht wirklich so, oder?

Naja, vom Hocker hauen tut einen die Grafik nun nicht...

Schon.... :D

Na dann warte ich mal auf die Grafikkarte, Mainboard und CPU kann aber schonmal erneuert werden ;)

Wobei die GTX295 2x 896MB hat...jeder chip ntuzt ja nur die Hälte der 1792...

Leistungstechnisch ist die GTX295 ein gutes Stück besser. Würde meine entscheidung nicht an einer schlecht programmierten Konsolenumsetzung festmachen...

GTA IV...ein schlechtes Beispiel was man mit der Rechenleistung machen kann.

Kasmopaya schrieb:

Dass es da steht hat doch nichts zu sagen O.o
Wie gesagt ich zock mit 1GB auf maximum auch wenn da mehr angezeigt wird habe ich keine Ruckler!
Auch mit einer HD4850 kann man das so machen selbst mit 512MB....
Und man kann diese Limitierung auch mit paar Befehlen umgehen.
Viel wichtiger ist bei den Einstellungen ein Quad.

Das ist schlichtweg bullsh*t was hier erzählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben