GTX460 Mini-HDMI Ausang Problem

ednat

Ensign
Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem, ich bin über Mini HDMI auf meinen Sony-Eingang gegangen und wollte bisschen zocken, wenn ich jedoch auf fullHD Auflösung stelle (1920x1080) dann schneidet mein Fernseher rundum ein bisschen was vom Bild ab. Ich müsste die Auflösung auf komische Werte wie 1870xirgendwas stellen um das ganze Bild zu sehen. Ich hab jetzt am Fernseher schon probiert Einstellungen zu finden die die Ursache sein könnten, aber ich finde da leider auch kein Problem und im Treiber von Nvidia kann ich das Problem auch nur mit der seltsamen Auflösung beheben.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen, hab schon mal von ähnlichen Problemen gelesen aber leider vergessen woran es lag, vielleicht hat von euch jemand ein besseres Gedächtnis :D

Vielleicht hilft es im Sony Menü auf Vollpixel umzustellen. ;)

Menü: Grundeinstellungen/ Bildschirm-Einstellungen/ Anzeigebereich auf Vollpixel einstellen

dürfte an einer Einstellung am Fernseher liegen, normalerweise gibts am Fernseher sowas wie einen Spielemodus. Außerdem könnte ein krummes Seitenverhältniss eingestellt sein, das muss auf 16:9 bzw. Breitbild stehen. Eventuell gibts auch eine Option die sich Skalierung nennt, dann Pixelgenau oder 1:1 wählen.

mfg

Zurück
Oben